Dienstag, 8. August 2017

Rezension: Bodychange Quickies Kochbuch

 

 

Titel: Bodychange Quickies Kochbuch

Verlag: Riva 

Seitenzahl: 272

ISBN-10: 3742301926

ISBN-13: 978-3742301925

Preis: 19,99 Euro 










Inhalt: 

Das Kochbuch mit einfachen und schnellen Rezepten zum erfolgreichen Abnehmprogramm BodyChange®
Keine Zeit ist keine Ausrede! Denn mit BodyChange® können auch Vielbeschäftigte, Rund-um-die-Uhr-Eingespannte und Workaholics Gewicht verlieren, fitter werden und sich rundum wohl und sexy fühlen. Und das jetzt noch einfacher, denn dieses neue Kochbuch löst drei typische Probleme auf einmal:
1. Keine Zeit
Alle Rezepte in diesem Buch lassen sich in 3 bis maximal 30 Minuten zubereiten – und das ganz einfach, ohne spezielle Kochkünste und viel Chi-Chi, sondern frei nach einer der obersten BodyChange®-Devisen: Hauptsache lecker, Hauptsache satt!
2. Viel unterwegs
Das Buch enthält 30 Rezepte und viele Tipps, wie du dich mit BodyChange® auch bei der Arbeit oder unterwegs schlank essen kannst.
3. Wenig Kocherfahrung
Du kannst oder willst nicht kochen? Auch dann klappt es mit BodyChange®. Rezepte, die ganz ohne Herd oder Backofen auskommen, findest du in diesem Buch.
Dieses Rundum-sorglos-Kochbuch hilft dir, das Ziel vom Wunschgewicht auf jeden Fall zu erreichen! Denn BodyChange® funktioniert! Warum? Weil es keine Diät, sondern ein Lifestyle ist, der dich dauerhaft schlank und fit macht. Es gibt kein Hungern und kein Kalorienzählen – damit fällt das Abnehmen nicht nur leicht, sondern macht sogar Spaß! Und das Ergebnis spricht für sich – über 350 000 Menschen haben mit BodyChange® zusammen mehr als 3,5 Millionen Kilogramm Gewicht verloren. Bist du bereit für deinen Traumkörper? Dann mach es wie Hunderttausende erfolgreiche Teilnehmer und koch auch du dich sexy!

 

 

Meine Meinung: 

"BodyChange® Quickies" ist ein Kochbuch aus dem bekannten BodyChange® Programm, welches als "I make you sexy" von Detlev D. Soost bekannt geworden ist. Da ich gerne schnelle Gerichte mag, die sich zwischendurch, oder vorher, bei Zeitmangel, zubereiten lassen und trotzdem lecker sind, hat mich dieses Kochbuch direkt interessiert. 


Der Aufbau des Buches hat mir ganz gut gefallen und es bleibt dem Stil der Vorgänger auch relativ treu, was ich bei einer Marke immer gut finde, damit man den Zusammenhang direkt erkennen kann. Was ich mir in diesem Buch noch gewünscht hätte, wären die normalen Kalorienangaben zu den jeweiligen Gerichten, die leider fehlten und vielleicht auch nochmal eine Liste der erlaubten Lebensmittel, die wichtig für dieses Programm sind. 


 

 

Kommen wir zu den Rezepten. Die Hauptsache des Buches und für mich auch der Grund, das Buch zu lesen. Leider hatte ich mir von diesem wichtigen Aspekt doch deutlich mehr versprochen. Sicherlich sind die Rezepte recht einfach und teilweise auch schnell zuzubereiten, aber es gibt einen großen Haken. 


Für fast jedes der Rezepte soll man Produkte des Bodychange® Programms verwenden, was in meinen Augen, einfach nur Werbung ist. Das hat mich doch sehr enttäuscht. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn die Rezepte auch ohne die teuren, beworbenen Produkte umsetzbar wären, denn so kann sie definitiv nicht jeder nutzen. 

 

"Bodychange® Quickies Kochbuch" ist für Nutzer des Programms sicherlich eine gute Ergänzung, aber für alle anderen sind die meisten Rezepte, ohne teure Produkte zusätzlich zu kaufen, leider kaum umsetzbar!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen