Sonntag, 18. Juni 2017

Rezension: Wie The Secret mein Leben veränderte von Rhonda Byrne

Titel: Wie The Secret mein Leben veränderte

Autorin: Rhonda Byrne 

Übersetzer: Jochen Lehner

Verlag: Arkana

Seitenzahl: 320

ISBN-10: 344234218X

ISBN-13: 978-3442342181

Preis: 16,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt:

Wundervolle Erfolgsgeschichten vom Gesetz der Anziehung.
Seit zehn Jahren begeistert Rhonda Byrne mit »The Secret« Millionen von Lesern. Das Buch gilt als moderner Klassiker der spirituellen Literatur, das zahllosen Menschen Erfolg, Erfüllung und Glück gebracht hat. »Wie The Secret mein Leben veränderte« versammelt authentische, herzerwärmende und motivierende Geschichten aus dem wahren Leben, die zeigen, wie »The Secret« den Alltag ganz normaler Menschen zum Positiven gewandelt hat. Ob Beziehungen, Gesundheit, Liebe, Familie oder Karriere – die Geschichten zeigen immer wieder aufs Neue, dass die Lehren aus »The Secret« in verschiedensten Lebensbereichen zu wahrer Erfüllung führen und die Existenz auf faszinierende Weise in etwas Wunderbares und Großartiges transformieren können. Jeder Mensch ist befähigt, das Leben seiner Träume zu leben!
Lass auch du dich inspirieren

 

 Meine Meinung: 

"Wie The Secret mein Leben veränderte" ist ein Buch der Autorin Rhonda Byrne. Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und daher habe ich mich besonders gefreut, als ich mitbekommen habe, dass ein neues Werk von ihr erscheinen soll. 

 

In diesem Buch erzählen verschiedenste Menschen, welche unterschiedlichen Situationen sie, mithilfe von "The Secret", gemeistert oder erschaffen haben. Auf diese Erfahrungsberichte war ich sehr neugierig, da ich mir sicher war, dass es eine größere Vielfalt geben wird und dem war letztendlich auch so. Das, was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es Berichte von Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und Stilen sind. 

 

"Denken Sie gute Gedanken. 

Sprechen Sie gute Worte.

Tun Sie Gutes.

Diese drei Schritte werden Ihnen mehr Gutes bringen,

als Sie sich je vorstellen können."

Seite, 120 

 

 

Es gibt keine bestimmte Sorte von Erzählern und Erzählerinnen, sondern man erfährt als Leser/Leserin auf eine sehr authentische Art und Weise wie und wozu diese Menschen das Geheimnis genutzt haben. Der Aufbau des Buches hat mir ebenfalls sehr gefallen, denn die Autorin ordnet die Erzählungen nach Themengebieten und fügt nachfolgend die Erfahrungsberichte ein. Es geht hier um die Themen Gesundheit, Familie / Beziehungen oder auch die Karriere, wodurch sicher jede/r LeserIn etwas interessantes und hilfreiches für sich entdecken kann. 

 

Die Erfahrungsberichte werden auch immer durch ein paar einleitende oder ergänzende Sätze der Autorin bereichert, was auch Menschen denen "The Secret" noch kein Begriff ist in Ansätzen alles zeigt, was man braucht um sein Leben zu verbessern und sich seine Träume und Vorstellungen in allen möglichen Bereichen zu verwirklichen.  

 

"Um unser Leben zu verändern, müssen wir irgendwann beschließen, 

glücklich zu sein, statt weiter zu leiden. Das ist nur möglich, wenn wir den Entschluss 

fassen, nach Dingen Ausschau zu halten, 

die wir schätzen - ganz gleich, was geschieht."

Seite, 60 

 

Die beschriebenen Geschichten sind immer, mit verschiedensten, Emotionen verknüpft und das kam auch bei mir als Leserin mehr als nur ein paarmal an. Ich habe mitfühlen und mich mit freuen können und immer wieder über Geschichten gestaunt, die sich einfach nach einem Wunder anhörten! Zudem motivieren die Worte und machen wirklich zuversichtlich, dass man alles schaffen kann, was man nur möchte.

 

Positiv: 

* flüssiger Schreibstil 

* schöner Buchaufbau

* vielseitige Erzählungen, die Emotionen wecken 

* hilfreiche Impulse um sich selbst wieder auf den Sinn von "The Secret" zu 

   fokussieren

 

Negativ: 

* Nichts 

 

"Wie The Secret mein Leben veränderte" ist ein wunderbarer Schatz gespickt mit den bewegenden Erfahrungen verschiedenster Menschen. Dieses Buch werde ich sicherlich noch mehrmals lesen, denn die Impulse sind nicht nur schön, sondern auch motivierend!

 


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen

    Ich lese im Moment auch jeden Tag ein paar Seiten von diesem Buch. Ich finde es auch gut. Eine schöne Besprechung von dir. Gegen meine Gewohnheit habe ich sie gelesen, obwohl ich mit dem Buch noch nicht fertig bin.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen