Sonntag, 1. Januar 2017

ABC Tag

Hallo ihr Lieben!

Diesen Tag habe ich schon vor längerer Zeit auf einem Buchblog entdeckt und beschlossen ihn auch mal zu machen, da ich die Fragen gut fand:-) 

Wer mag kann ihn sich hier auch gern schnappen, ausfüllen und mir dann den Link im Kommentar hinterlassen. Ich bin neugierig, wie eure Antworten ausfallen! 

Liebe Grüße, Petra







A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:

Das ist bei mir auf jeden Fall Nora Roberts, inklusive ihrer Krimi's, die sie als J.D. Robb schreibt!



B für Beste - Die beste Bücherserie:

Das ist für mich auf alle Fälle Harry Potter! Aber auch "Throne of Glass" gefällt mir richtig gut!


C für Current - Momentanes Buch:

Momentan lese ich "Das Geheimnis der Schneekirsche" von Lisa Marcks.



D für Drink - Beim Lesen trinkst du am Liebsten:

Das ist bei mir verschieden, am häufigsten Wasser, aber auch gerne mal einen Kaffee oder einen Becher Capucchino.



E Für E-Book - E-Books oder Papierbücher?

Da tendiere ich auch ganz klar zu Papier! Ganz altmodisch und von mir sehr geliebt. Ich würde niemals auf die gedruckte Form verzichten mögen!




F für Fictif - Eine fiktive Person, mit der du als Jugendliche ausgegangen wärst:

Da fällt mir leider niemand ein!


G für Glad - Du bist froh, dass du diesem Roman eine Chance gegeben hast:

Das war "Die Spuren meiner Mutter" von Jodi Picoult. Ich fand die Geschichte so schön und bewegend und sie war in diesem Jahr ein absolutes Highlight für mich!


I für Important - Ein wichtiger Moment in deinem Leserleben:

Wenn es eine Geschichte schafft mich so sehr zu berühren, dass ich von Herzen mitlache, einen dicken Kloss im Hals habe, übers ganze Gesicht strahle, oder sogar die Tränen kullern.



J für Just - Welches Buch hast du als Letztes beendet?

"Stockholm Secrets" von Hanna Lindberg.




K für Kind -Aus welcher Buchabteilung liest du nie ein Buch?

Gar nicht gibt es bei mir nicht prinzipiell, aber eher selten greife ich zu Horror und Science Fiction Werken.



L für Long - Das längste Buch, das du je gelesen hast:

Da hatte ich auch schon ein paar, die eine ordentliche Dicke hatten. Zum Beispiel "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer. Mit etwas über 650 Seiten war zuletzt auch der dritte "Throne of Glass - Erbin des Feuers" Band recht ordentlich;-)


M für Major - Das Buch, das dir die längste Leseflaute beschert hat:

Eine Leseflaute hat es mir nicht verschafft, aber "The Chemist-Die Spezialistin" von Stephenie Meyer hat mich arg an meine Grenzen gebracht. Leider.


 N für Number - Wie viele Bücherregale besitzt du?

Drei große Bücherschränke, bei denen meine Bücher aber auch schon in zweier Reihen stehen;-) Zudem befindet sich auch auf meinem Schreibtisch noch ein  Stapel.



O für One - Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast:

Es gibt ein paar Bücher, die ich mehr als einmal gelesen habe. Zum Beispiel die gesamte "Harry Potter" Reihe. Aber es gibt noch ein paar andere, die ich auch schon einmal re - readed habe!



P für Preferred - Dein Lieblingsleseort:

Mit der Wolldecke und einem leckeren Getränk auf dem Sofa!



Q für Quote - Ein Buchzitat:

Ich liebe ja Zitate sehr und auch in Büchern habe ich schon einige wunderbare Sätze gefunden. Zum Beispiel dieses hier: 

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. 

Also sage ich nichts.

Zu viele Menschen sagen etwas, 

obwohl sie eigentlich nichts zu sagen haben."

 

Aus dem Buch: Die 5.Welle von Rick Yancey

Gefunden auf Seite: 291 

 

R für Regret - Was bedauerst du als Leser?

Dass manchmal einfach zu wenig Zeit vorhanden ist, um all die tollen Geschichten auch lesen zu können, die mich neugierig machen!




S für Serie - Eine Serie, die du begonnen hast, die ganz erschienen ist und die du nie beendet hast:

Das ist zum Beispiel die "Millenium" - Trilogie von Stieg Larsson. Die möchte ich aber unbedingt noch ganz lesen. Dafür werde ich allerdings Band 1 nochmal lesen müssen, da es schon eine ganze Weile her ist, dass ich es gelesen hatte.


T für Three - Drei Lieblingsbücher:

Das ist aber echt schwer sich auf drei zu beschränken, da es soviele tolle Bücher gibt, aber ich probier es mal: 

1. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

2. Tintenherz von Cornelia Funke

3.  P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern



U für Unapologetic - Von was bis du ohne Reue ein Fan?

Hmm, also ein richtiger Fan bin ich da von nichts, aber in die Richtung gehen bei mir "Harry Potter", "Die Tribute von Panem" und der "Tintenwelt".



V für Very - Ein Buch, dessen Erscheinen du kaum erwarten kannst:

Da habe ich ein paar interessante Bücher auf der Wunschliste, auf die ich mich sehr freue, zum Beispiel den neuen Nocholas Sparks, der im April erscheint ( "Seit du bei mir bist" ) und ebenfalls im April erscheint der neue John Grisham. Beide sind absolute Wunschbücher für mich! Auf das Finale von "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen freue ich mich auch noch sehr!




W für Worst - Deine schlechteste Buchgewohnheit:

Hmm, gute Frage, vielleicht mein SuB? Also ihn anwachsen zu lassen, weil mich einfach soviele Bücher interessieren? Ja, das tendiert wohl in die Richtung.


X für X - Fange oben links mit Zählen an und nimm das 9. Buch aus einem deiner Bücherregale:

Da findet sich Cecelia Aherns "P.S. Ich liebe dich".



Y für your - Dein letzer Buchkauf:

Das war dann "Das Paket" von Sebastian Fitzek.



Z für ZZZ - Das letzte Buch, das dir den Schlaf geraubt hat, weil du nicht mit dem Lesen aufhören konntest:

Das passiert mich desöfteren Mal. Das letzte Mal war "Lügennest" von Linwood Barclay daran schuld, grins!  




A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:  - See more at: http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/01/abc-tag.html#sthash.XifbT2Gx.dpuf
A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:  - See more at: http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/01/abc-tag.html#sthash.XifbT2Gx.dpuf
A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:  - See more at: http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/01/abc-tag.html#sthash.XifbT2Gx.dpuf
A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:  - See more at: http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/01/abc-tag.html#sthash.XifbT2Gx.dpuf
A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:  - See more at: http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/01/abc-tag.html#sthash.XifbT2Gx.dpuf
A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:  - See more at: http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/01/abc-tag.html#sthash.XifbT2Gx.dpuf
A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:  - See more at: http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/01/abc-tag.html#sthash.XifbT2Gx.dpufV

Kommentare:

  1. Liebe Petra!

    Darf ich den TAG auch mal machen?
    Er klingt danach, dass ich mal wieder meine Lesetagebücher aktivieren könnte und ich habe mal wieder richtig Lust auf einen TAG:)

    Liebe Grüße,
    Valerie von MeerderWörter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Valerie,
      ja sehr gerne. Würd mich freuen, wenn du mir dann den Link dalässt. Ich stöber ja auch gern:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen