Donnerstag, 30. Juni 2016

Rezension: Die Autobiographie der Zeit von Lilly Lindner

Titel: Die Autobiographie der Zeit

Autorin: Lilly Lindner

Illustratorin: Lisa Wöhling

Verlag: Droemer TB

Seitenzahl: 240

ISBN-10: 3426305402

ISBN-13: 978-3426305409

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt:   

"Ich malte Dünen in den Sand und Löcher in den Boden. Ich zündete Vulkane an und löschte Seen aus. Ich wurde übermutig, als ich den Mut verlor. Ich warf mit Wasser, es wurde zu Stein. Ich warf eine Feder, da flog ein Vogel davon, und ich weinte, weil ich wusste, es war nur ein Traum." 

Lilly Lindners neuer Roman ist eine faszinierende Geschichte über die Zeit - voller Weisheit und Poesie.  

 

Mittwoch, 29. Juni 2016

Neuzugänge im Juni # 2

Huhu meine Besten! 

Heute ist es an der Zeit euch mal wieder zu zeigen, welche tollen Bücher in der letzten Zeit bei mir einziehen durften! Es sind wunderschöne Titel dabei und ich bin schon ganz gespannt, welche Geschichten mich erwarten werden! 

Kennt ihr schon eins der Bücher? 

Welche Bücher durften bei euch in der letzten Zeit einziehen?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße, eure Petra

 

Dienstag, 28. Juni 2016

Rezension: Bitter & Sweet - Mystische Mächte von Linea Harris

Titel: Bitter & Sweet - Mystische Mächte

Band: 1 von 3

Autorin: Linea Harris

Verlag: Ivi (Piper)

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3492704212

ISBN-13: 978-3492704212

Preis: 12,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die siebzehnjährige Jillian fällt aus allen Wolken, als ihre Tante ihr eröffnet, dass Jillian von ihren Vorfahren Hexenkräfte geerbt hat. Und nun soll sie die Winterfold Akademie besuchen, die magisch begabte Schüler aufnimmt. Gemeinsam mit Vampiren und Werwölfen muss Jillian sich in einer ganz neuen Welt zurechtfinden. Und lernen, zu überleben. Denn die dunklen Mächte sind ihr bereits auf den Fersen ...

 

Montag, 27. Juni 2016

Rezension: Im Netz der Spinne von Nikki Owen

Titel: Im Netz der Spinne 

Autorin: Nikki Owen

Übersetzerin: Antonia Noris

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3442483298

ISBN-13: 978-3442483297

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

"Mein vollständiger Name ist Dr. Maria Martinez Villanueva, und ich bin - war - Fachärztin für plastische Chirurgie. Ich bin einunddreißig Jahre alt. Geburtsort: Salamanca, Spanien. Ich wurde wegen Mordes an einem katholischen Priester verurteilt." 

Maria verbüßt eine lebenslange Haftstrafe. Ein DNA - Beweis hat sie überführt. Doch sie hat keine Erinnerung an die Tat. Bis sie plötzlich grausame Bilder vor sich sieht. Kehrt die Erinnerung zurück? Je näher Maria der Wahrheit kommt, desto mehr gerät sie in Gefahr - in tödliche Gefahr, der sie im Gefängnis nicht entkommen kann ...

 

Sonntag, 26. Juni 2016

Rezension: Die vierte Braut von Julianna Grohe

 

Titel: Die vierte Braut

Autorin: Julianna Grohe

Verlag: Drachenmond

Seitenzahl: 360

ISBN-10: 3959911211

ISBN-13: 978-3959911214

Preis: 14,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … 

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen. 

 

Samstag, 25. Juni 2016

Rezension: Die Nacht in dir von Christa Bernuth

Titel: Die Nacht in dir

Band: 2 von ?

Autorin: Christa Bernuth

Verlag: DTV Premium

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3423261072

ISBN-13: 978-3423261074

Preis: 16,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die Jagd auf den Killer geht weiter!

Die Vergangenheit hat Lukas Salfeld wieder eingeholt. Der verurteilte frühere Mörder hat Familie und Job verloren und führt ein einsames und gleichzeitig überwachtes Leben. Nur Kommissarin Sina Rastegar glaubt an seine Unschuld und vor allem an seine besondere Gabe, sich in die Seele eines Triebtäters hineinversetzen zu können. Deshalb bittet sie ihn um Hilfe in einem mysteriösen Todesfall. Eine verhängnisvolle und höchst gefährliche Entscheidung ...

 

Freitag, 24. Juni 2016

Rezension: Pala - Das Spiel beginnt von Marcel van Driel

Titel: Pala - Das Spiel beginnt

Band: 1 von 3

Autor: Marcel van Driel

Übersetzerin: Kristina Kreuzer

Verlag: Oetinger Taschenbuch

Seitenzahl: 320

ISBN-10: 3841503535

ISBN-13: 978-3841503534

Preis: 10,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

 Seit ihr Bruder verschwunden ist, flüchtet Iris immer öfter in die virtuelle Welt von Pala - auf die tropische Insel, wo sie eine Superheldin ist. Level für Level besteht sie abenteuerliche Prüfungen. Doch plötzlich wird aus dem scheinbar harmlosen Online - Game gefährliche Realität. Denn auf dem Bildschirm erscheint ihr Bruder - und wenn Iris ihm helfen will, muss sie alles tun, was das Spiel von ihr verlangt ...

 

Donnerstag, 23. Juni 2016

Rezension: Was wir getan haben von Karen Perry

Titel: Was wir getan haben

Autorin: Karen Perry

Übersetzer: U. Wasel & K. Timmermann

Verlag: Fischer Scherz

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3651024687

ISBN-13: 978-3651024687

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Irgendwann kannst du nicht mehr davonlaufen. Irgendwann musst du dich stellen. Deiner Vergangenheit. Deiner Schuld. Dem Tag, der dein Leben verändert hat. Damals, als du gerade acht Jahre alt warst.

 

Dienstag, 21. Juni 2016

Rezension: Fühl! Dich! Wohll! von Werner Bartens

 

Titel: Fühl! Dich! Wohl!

Autor: Werner Bartens

Verlag: Droemer Hardcover

Seitenzahl: 336

ISBN-10: 342627681X

ISBN-13: 978-3426276815

Preis: 19,99 Euro 









Inhalt: 

Sitzen ist das neue Rauchen, öfter mal aufstehen ist gut für die Gesundheit. Selbstmitgefühl schützt vor Stress, und kleine blaue Teller helfen beim Abnehmen. Werner Bartens bietet 333 Wohlfühl - und Gesundheitstipps für Körper, Seele, Partnerschaft und soziale Beziehungen. Wissenschaftlich fundiert, neu und verblüffend, aber immer einfach umzusetzen.

 

Montag, 20. Juni 2016

Rezension: Guilty - Doppelte Rache von Lisa Jackson

Titel: Guilty - Doppelte Rache

Autorin: Lisa Jackson

Übersetzerin: Kristina Lake-Zapp

Verlag: Knaur HC

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3426653958

ISBN-13: 978-3426653951

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

In New Orleans verschwindet ein Zwillingspärchen kurz vor seinem 21. Geburtstag. Der Fall weckt Erinnerungen an einen Serienmörder, den man den "Einundzwanziger-Killer" nannte, weil er seine Opfer in einer grausigen Zeremonie an deren 21. Geburtstag tötete. Aber dieser Psychopath ist seit Jahren hinter Gittern. Oder doch nicht? Detective Rick Bentz setzt alles daran, das Leben der Zwillinge zu retten. Doch die Zeit rennt ihm davon ...

 

Sonntag, 19. Juni 2016

Neuerscheinungen im Juli 2016 # 3

Hallo meine Lieben! 

Heute habe ich für euch den dritten Teil der Neuerscheinungen des Monats Juli für euch. Wie gut ist eure Wunschliste denn momentan gefüllt? Vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere Titel, der gerne noch mit drauf möchte?! 

Liebe Grüße, eure Petra

 

Samstag, 18. Juni 2016

Rezension: Die Macht des Guten von Daniel Goleman

Titel: Die Macht des Guten

Autor: Daniel Goleman

Übersetzer: Jochen Lehner

Verlag: O.W. Barth

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3426292378

ISBN-13: 978-3426292372

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Viele große Weisheitslehrer sehen die Menschheit am Scheideweg. Auch der Dalai Lama sorgt sich um unsere Zukunft und nimmt seinen 80. Geburtstag zum Anlass, eine ganz persönliche Botschaft in die Welt zu senden. Die entscheidenden Schritte zur Veränderung unseres Bewusstseins und unserer Lebensweise hat Daniel Goleman hier auf den Punkt gebracht. Jeder kann auf seine Weise dazu beitragen, dass sie auch wirklich gegangen werden.
Die Macht des Guten zeigt den Dalai Lama als einen Visionär von wahrhaft universeller Tragweite. 

 

Donnerstag, 16. Juni 2016

Neuerscheinungen im Juli 2016 # 2

Huhu meine Lieben! 

Heute habe ich bereits den zweiten Teil der kommenden Neuerscheinungen des Monats Juli! Habt ihr im ersten Teil sschon etwas für euch entdecken können? Falls nicht, ist ja vielleicht heute etwas für euch dabei! Lasst mich gern wissen, welche Bücher euch am meisten interessieren. Ich würde mich freuen! 

Liebe Grüße, eure Petra

 

Mittwoch, 15. Juni 2016

Rezension: Sisters in Love - Rose - So wild von Monica Murphy

Titel: Sisters in Love - Rose - So wild

Band: 2 von 3

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3453419626

ISBN-13: 978-3453419629

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück.
Und vielleicht will ich das auch gar nicht. 

 

Dienstag, 14. Juni 2016

Neuzugänge im Juni 2016 # 1

Huhu meine Lieben! 

In der letzten Zeit habe ich wieder ein paar wunderschönen Büchern ein neues zuhause gegeben! Sie haben sich auch schon mit den anderen angefreundet:-) Kennt ihr schon den einen oder anderen Titel? Oder stehen manche der Bücher auf eurer Wunschliste? 

Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Liebe Grüße, eure Petra

 

Montag, 13. Juni 2016

Rezension: Das Mona Lisa Virus von Tibor Rode

 

Titel: Das Mona Lisa Virus 

Autor: Tibor Rode 

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenzahl: 464

ISBN-10: 3785725671

ISBN-13: 978-3785725672

Preis: 14,99 Euro 









Inhalt:

In Amerika verschwindet eine Gruppe von Schönheitsköniginnen und taucht durch Operationen entstellt wieder auf. In Leipzig sprengen Unbekannte das Alte Rathaus, und in Mailand wird ein Da-Vinci-Wandgemälde zerstört. Gleichzeitig verbreitet sich auf der ganzen Welt ein Computervirus, das Fotodateien systematisch verändert.

Wie hängen diese Ereignisse zusammen? Die Frage muss sich die Bostoner Wissenschaftlerin Helen Morgan stellen, als ihre Tochter entführt wird und die Spur nach Europa führt - hinein in ein Komplott, das in der Schaffung des berühmten Mona-Lisa-Gemäldes vor 500 Jahren seinen Anfang zu haben scheint...

 

Sonntag, 12. Juni 2016

Neuerscheinungen im Juli 2016 # 1

Hallo meine Lieben! 

Heute ist es mal wieder an der Zeit für die Neuerscheinungen und ich muss sagen, dass im Juli auch für mich das ein oder andere Buch sehr spannend klingt und ich manche unbedingt lesen möchte. Must Reads sind für mich ganz klar "Totenlied" und "Prey", aber auch "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" klingt toll!

Habt ihr in diesem Post das ein oder andere Buch für euch entdecken können? Oder habe ich tolle Neuerscheinungen übersehen, die ich mir noch näher anschauen sollte? 

Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Liebste Grüße, eure Petra

 

Samstag, 11. Juni 2016

Rezension: Der Gerechte von John Grisham

 

Titel: Der Gerechte

Autor: John Grisham

Verlag: Heyne 

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3453270681

ISBN-13: 978-3453270688

Preis: 22,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Im Zweifel gegen den Angeklagten
Sebastian Rudd ist kein typischer Anwalt. Seine Kanzlei ist ein Lieferwagen, eingerichtet mit Bar, Kühlschrank und Waffenschrank. Er arbeitet allein, sein einziger Vertrauter ist sein Fahrer, der zudem als Leibwächter und Golfcaddie fungiert. Sebastian Rudd verteidigt jene Menschen, die andere als den Bodensatz der Gesellschaft bezeichnen. Warum? Weil er Ungerechtigkeit verabscheut und überzeugt ist, dass jeder Mensch einen fairen Prozess verdient.

 

Freitag, 10. Juni 2016

Rezension: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Titel: Ein ganzes halbes Jahr

Autorin: Jojo Moyes

Übersetzerin: Karolina Fell

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag

Seitenzahl: 544

ISBN-10: 3499266725

ISBN-13: 978-3499266720

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Lou & Will
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

 

Donnerstag, 9. Juni 2016

Rezension: Die dreizehnte Fee - Erwachen von Julia Adrian

Titel: Die dreizehnte Fee - Erwachen

Band: 1 von 3

Autorin: Julia Adrian

Verlag: Drachenmond Verlag

Seitenzahl: 212 

ISBN-10: 3959911319

ISBN-13: 978-3959911313

Preis: 12,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

 

Mittwoch, 8. Juni 2016

Rezension: Sisters in Love - So hot - Violet von Monica Murphy

Titel: Sisters in Love - So hot - Violet

Band: 1 von 3

Autorin: Monica Murphy

Übersetzerin: Lucia Sommer

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 528

ISBN-10: 3453419723

ISBN-13: 978-3453419728

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ich bin Violet. Die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay - nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren - mein Herz und meine Seele. Alles.

 

Dienstag, 7. Juni 2016

Wunschlisten - Alarm Teil 5 ( Verlagsgruppe Oetinger und Bastei Lübbe Verlag )

Hallo ihr Lieben! 

Heute habe ich den fünften Teil meiner Wunschlisten - Highlights für euch. Heute geht es um die tollen Bücher aus dem Programm von der Verlagsgruppe Oetinger und dem Bastei Lübbe Verlag! Vielleicht fällt euch ja auch das ein oder andere Buch ins Auge? Welches spricht euch am meisten an? Oder habe ich vielleicht einen spannenden Titel übersehen? 

Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Liebe Grüße, Petra

 

Rezension: Die Schöpfer der Wanderhure von Peter Lückemeier

 

 

Titel: Die Schöpfer der Wanderhure

Autor: Peter Lückemeier

Verlag: Knaur Hardcover

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3426653796

ISBN-13: 978-3426653791

Preis: 14,99 Euro 








Inhalt: 

Sie sind ein Ehepaar - und gleichzeitig Kollegen

Ihr Zuhause ist ein kleiner Münchener Vorort  - aber ihre Romane handeln von Weltreichen

Sie leben im 21. Jahrhundert - doch in ihren Büchern werden vergangene Epochen lebendig

Wie aber ist das "Phänomen Iny Lorentz" zu erklären?

Der FAZ - Journalist Peter Lückemeier ist dieser Frage nachgegangen und den Autoren so nahe gekommen wie kaum ein anderer.

 

Montag, 6. Juni 2016

Rezension: Ein Akt der Grausamkeit von Patricia MacDonald

Titel: Ein Akt der Grausamkeit 

Autorin: Patricia MacDonald

Übersetzerin: Karin Dufner

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenzahl: 400

ISBN-10: 3492307574

ISBN-13: 978-3492307574

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Als ihre Tochter wegen Mordes angeklagt wird, fliehen Hannah und Adam mit der kleinen Sydney nach Philadelphia, um sich unter anderer Identität ein neues Leben aufzubauen. Aber auch dort finden sie keine Ruhe, denn jemand scheint nach ihrem Leben zu trachten. Doch wer steckt hinter diesen heimtückischen Angriffen?

 

Sonntag, 5. Juni 2016

Rezension: Sternenwald von Julie Heiland

Titel: Sternenwald

Band: 3 von 3

Autorin: Julie Heiland

Verlag: Fischer Jugendbuch

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3841422411

ISBN-13: 978-3841422415

Preis: 16,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Robin ist entschlossen, die, die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst, was wirst du tun?

"Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht." Immer noch hört Robin Birkaras' leises flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?

 

Samstag, 4. Juni 2016

Wunschlisten - Alarm Teil 4 ( Piper Verlag und DTV )

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich den vierten Teil meiner Wunschlisten Highlights für euch. Die Vorschauen der Verlage sind wirklich prall gefüllt mit tollen Titel und heute habe ich die von DTV und vom Piper Verlag für euch! Mit *Klick* auf's Bild geht es zur Verlagsseite.

Welche Bücher sprechen euch am meisten an? 

Habe ich vielleicht einen tollen Titel übersehen, den ich unbedingt näher anschauen sollte?

Viel Spaß beim Stöbern, wünscht euch, Petra

 

Rezension: Schöne Mädchen brennen nicht von Lynn Weingarten

Titel: Schöne Mädchen brennen nicht

Autorin: Lynn Weingarten

Übersetzer: Leo H. Strom

Verlag: Fischer Sauerländer

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3737353832

ISBN-13: 978-3737353830

Preis: 12,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Wenn jemand dich so gut kennt, dass er jede deiner Reaktionen vorhersehen kann - dann ist das Liebe. Oder der Anfang von etwas Grauenvollem.

Delia bekommt immer, was sie will. Sie bringt dich dazu, an allem zu zweifeln, was dir wichtig ist. Bis du deine große Liebe für einen elenden Lügner hältst. Und jeden anderen für einen Mörder. 

 

Freitag, 3. Juni 2016

Rezension: Wenn du mich tötest von Karen Winter

 

Titel: Wenn du mich tötest

Autorin: Karen Winter

Verlag: Droemer Taschenbuch

Seitenzahl: 320

ISBN-10: 3426305127

ISBN-13: 978-3426305126

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Sie lieben sich, und sie hassen sich. Sie sind sich nahe und doch so fern. Sie würden alles füreinander tun, und sie würden einander alles antun. 

In der einsamen Sandwood Bay an der schottischen Atlantikküste nimmt das Leben von Laura und Julian Tahn eine fatale Wendung.

Das Psychogramm einer Ehe: bedingungslose Liebe, unkontrollierte Wut und unwiderrufliche Grenzüberschreitungen.

 

Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension: Spellcaster - Dunkler Bann von Claudia Gray

Titel: Spellcaster - Dunkler Bann

Band: 2 von 3

Autorin: Claudia Gray

Übersetzerin: Ira Panic

Verlag: HarperCollins

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3959670265

ISBN-13: 978-3959670265

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 Inhalt: 

Endlich kann Nadia aufatmen: In der Nacht von Halloween ist die dunkle Zauberin Elizabeth in den Flammen umgekommen. Und in Mateo hat sie nicht nur ihre große Liebe gefunden, sondern auch einen treuen Verbündeten. Mit ihm verbindet sie ein magisches Band, das ihr neue Kräfte verleiht. Aber es gibt noch so viel, was sie über die Hexenkunst lernen muss. Und plötzlich kehrt auch noch Elizabeth zurück! Sie hat nicht nur einen Dämonen mitgebracht, sondern verfolgt einen höllischen Plan, der die ganze Stadt in ewige Dunkelheit stürzen soll.

 

Mittwoch, 1. Juni 2016

Rezension: Die Allee der verbotenen Fragen von Antonia Michaelis

 

Titel: Die Allee der verbotenen Fragen

Autorin: Antonia Michaelis

Verlag: Knaur HC

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3426653869

ISBN-13: 978-3426653869

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ihr Spiegelbild in einer Schaufensterscheibe öffnet Akelei die Augen: Sie ist nicht mehr das junge Mädchen, dem die ganze Welt offen steht, sondern eine pummelige, mittelalte Frau im pastellgrünen Mantel. Als Finn, ihre Sandkastenliebe, als Spiegelung in der Scheibe hinter ihr auftaucht, kann sie es nicht glauben. Denn auf mysteriöse Weise verschwand er vor 18 Jahren aus Akeleis Leben. Sie erkennt ihre letzte Chance – auf Abenteuer, auf Glück, auf Liebe – und folgt Finn, ohne nachzudenken. Ohne zu wissen, wohin. So geht sie auch einen Weg zurück: in ihre Kindheit, in die Erinnerung und in die Allee der verbotenen Fragen.