Donnerstag, 31. März 2016

Rezension: Die Känguru - Trilogie von Marc - Uwe Kling

Titel: Die Känguru - Trilogie

Band: 1 bis 3

Autor: Marc - Uwe Kling 

Verlag: Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl: 976

ISBN-10: 3548376231

ISBN-13: 978-3548376233

Preis: 24,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt:

Endlich! Alle drei Bände in einem Beutel, äh ..., Schuber.

Hört, hört! Darauf hat die Gemeinde gewartet! Hier kommt der famoseste Schuber der Welt: DIE KÄNGURU-TRILOGIE! Das Angebot des Jahrhunderts: Alle drei Känguru-Bände als Prachtausgaben im schicken Schuber. - Gedruckt auf feinstem Papier. - Gesetzt in schönster Typographie. - Gebunden in teuerstem Pappkarton. - Mit neuen Bildern vorne drauf. Und das alles für sagenhafte 24 Euro!!!

 

Rezension: Die Fleischlüge von Hans - Ulrich Grimm

 

Titel: Die Fleischlüge

Autor: Hans - Ulrich Grimm 

Verlag: Droemer HC

Seitenzahl: 336

ISBN-10: 3426276410

ISBN-13: 978-3426276419

Preis: 18,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt:

Fleisch ist reich an Eiweiß, Mineralien und anderen wertvollen Bestandteilen. Vergleichbares gilt für Milch, Eier und Fisch. Doch zu viel Fleisch schadet. Krebs, Alzheimer, Diabetes sind nur einige Krankheiten, die häufiger Fleischgenuss auslösen kann. Grund für den übermäßigen Verzehr sind die extrem günstigen Preise. Und nicht nur die Mengen stellen ein Problem dar. Denn der überwiegende Teil unserer Nahrungsmittel stammt aus industrieller Erzeugung. Auf Leistung gezüchtete Rassen, aufgezogen mit chemisch angereichertem Futter, routinemäßig mit Medikamenten behandelt, liefern Lebensmittel von bedenklicher Qualität. Hans-Ulrich Grimm prangert die ökologisch und ethisch mehr als fragwürdigen Machenschaften der Tierindustrie an und plädiert für einen überlegten, reduzierten und genussfreudigen Umgang mit Fleisch, Fisch und Co.

 

Mittwoch, 30. März 2016

Rezension: Einsame Herzen von Lotte & Soren Hammer

Titel: Einsame Herzen

Band: 3 von ?

Autoren: Lotte & Soren Hammer

Übersetzer: M. Dörries, G. Frauenlob

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seitenzahl: 464

ISBN-10: 342651589X

ISBN-13: 978-3426515891

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Unfall oder Mord? Mit einem einfachen Fall soll Kommissar Simonsen nach einem Herzinfarkt seine Wiedereingliederung beginnen. Doch der tödliche Treppensturz des Postboten Jorgen Kramer Nielsen weist zahlreiche Ungereimtheiten auf. Bei seinen Nachforschungen stößt Simonsen auf ein Geflecht miteinander verwobener Schicksale. Und auf den "Club der einsamen Herzen", den sechs Abiturienten 1969 gegründet hatten. Cool wollten sie sein, dazugehören. Aber in einem Ferienhaus am Meer, in dem sie für die Prüfungen büffelten, entgleiste die Situation. Und die gescheiterten Träume von damals fordern weiter ihren Tribut.

 

Dienstag, 29. März 2016

Neuzugänge im März # 2

Hallo meine Lieben!

Der März ist fast herum und ich wollte euch doch noch meine neuen Buchschätze der letzten zwei Wochen zeigen. Also, tadaaa: Hier sind sie:-)

Kennt ihr schon manche der Bücher? Oder wollt ihr das ein oder andere vielleicht selber auch noch lesen?

Liebste Grüße, eure Petra

 

Rezension: Das Pfirsichhaus von Coutney Miller Santo

Titel: Das Pfirsichhaus

Autorin: Courtney Miller Santo

Übersetzer: A. Kreutzer & E. Kreutzer

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 464

ISBN-10: 3453418506

ISBN-13: 978-3453418509

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Lizzie steckt in einer handfesten Lebenskrise. Als sie dann auch noch erfährt, dass das Haus ihrer geliebten Grandma Mellie abgerissen werden soll, will sie das nicht einfach hinnehmen. Gemeinsam mit ihren gleichaltrigen Cousinen Elyse und Isobel beschließt sie, ein paar Monate am Mississippi zu verbringen und das verwinkelte Haus zu renovieren. Dabei findet sie nicht nur zu sich selbst, sondern entdeckt auch ein paar Dinge, die sie auf die Spur eines gut gehüteten Familiengeheimnisses bringen ...

 

Montag, 28. März 2016

Rezension: Das Mädchen auf der anderen Seite von Achim Freudenberg

 

Titel: Das Mädchen auf der anderen Seite

Autor: Achim Freudenberg

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl: 400

ISBN-10: 349927146X

ISBN-13: 978-3499271465

Preis: 9,99 Euro 









Inhalt: 


Traf eben den Informanten. Fetter Fisch. Muss dringend mit dir sprechen. Dein Name fiel. 

 Das sind die letzten Worte, die Radiojournalistin Eva Bottin von ihrem besten Freund per SMS erhält. Danach ist Felix nicht mehr erreichbar, spurlos verschwunden. Doch auf ihrer verzweifelten Suche nach dem investigativen Journalisten wird Eva in einen Unfall verwickelt: Wie aus dem Nichts tritt ein Mädchen in rosa Gummistiefeln vor ihr auf die Fahrbahn - nur in letzter Sekunde kann sie das Schlimmste verhindern. Eva kommt mit einem Schock und einer Halskrause davon. Allerdings will niemand das Mädchen gesehen haben...
Zurecht bekommt Eva Angst, als sie Felix‘ Wohnung verwüstet vorfindet, das Mädchen wieder auftaucht, und alles darauf hindeutet, dass sie selbst der Schlüssel zu den Geschehnissen ist. Zu einem Verbrechen, das ihre eigene Familie betrifft.

 

Sonntag, 27. März 2016

News aus dem Briefkasten # 2

Hallo meine Liebsten!

Heute hat mich eine ganz tolle Sendung von der Autorin Julie Leuze und dem Egmont Verlag erreicht! Ich war total überrascht und ich habe mich riesig darüber gefreut! 

In der hübschen Postsendung war eine Karte der sympathischen Julie und ihr neuestes Buch! 

Hier habe ich mal ein paar Fotos für euch vom Auspacken;-)

 

Rezension: Das Geheimlabor von Tess Gerritsen

Titel: Das Geheimlabor

Autorin: Tess Gerritsen

Übersetzer: Rainer Nolden

Verlag: HarperCollins

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3959670176

ISBN-13: 978-3959670173

Preis: 10,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ein Schuss! Weiter, nur weiter. Voller Panik stolpert Victor Holland durch den nächtlichen Wald. Die Schritte seines Verfolgers unerbittlich hinter ihm. Plötzlich Lichter; eine Straße, endlich in Sicherheit …
Cathy kann den Aufprall nicht mehr verhindern, als der Mann aus der Dunkelheit vor ihr Auto stürzt. Auf der Fahrt ins Krankenhaus schaut er sich immer wieder um. Bevor man ihn in den OP schiebt, will er Cathy noch unbedingt etwas sagen ― aber seine Kräfte verlassen ihn.
Als Cathy am nächsten Tag ihre Schulfreundin tot auffindet, wird ihr klar: Victor wollte sie warnen!

 

Samstag, 26. März 2016

Rezension: Big Magic von Elizabeth Gilbert

Titel: Big Magic

Autorin: Elizabeth Gilbert

Übersetzerin: Britt Somann - Jung

Verlag: Fischer 

Seitenzahl: 320

ISBN-10: 3596033705

ISBN-13: 978-3596033706

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit EAT PRAY LOVE lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit BIG MAGIC schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann.
Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben?
Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an – und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben.

 

Rezension: Wege in den erholsamen Schlaf von Konstanze Wortmann

 

Titel: Wege in den erholsamen Schlaf 

Autorin: Konstanze Wortmann

Verlag: Junfermann

Seitenzahl: 120

ISBN-10: 3955714713

ISBN-13: 978-3955714710

Preis: 16,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Jeder kann seine Schlafqualität mit einfachen und sanften schlaferzeugenden Übungen deutlich verbessern. Aber: Der Schlaf kann nicht kommen, wenn man ihm hinterherläuft. Er will eingeladen werden. Diese Erfahrung konnten auch Teilnehmer an Kursen und Schlafsprechstunden der Schlafschule Unna machen. Einige ihrer Geschichten werden im Buch aufgegriffen und so erfahren die Leserinnen und Leser, was der Schlaf will, um sich einzufinden, und was er braucht, um bleiben zu können.
Das Buch vereint erfahrungsbasierte und wissenschaftlich belegte Übungen zur Ein- und Durchschlafhilfe aus den Bereichen Verhaltenstherapie, Hypnose, Funktionelle Entspannung, Embodimentforschung, Energiemedizin und Achtsamkeitspraxis.
Die angenehmen Übungen, von denen einige auch auf der beiliegenden CD zu finden sind, eignen sich als Ergänzung bzw. Alternative zur medizinischen oder pharmazeutischen Behandlung von Schlafstörungen, aber auch zur Unterstützung eines gesunden Schlafverhaltens.

 

Freitag, 25. März 2016

Rezension: Lügengrab von Hendrik Berg

Titel: Lügengrab

Band: 2 von ?

Autor: Hendrik Berg

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3442482380

ISBN-13: 978-3442482382

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Er weiss, er ist eine Gefahr für die Menschen. Er weiss, er muss sich von ihnen fernhalten. Am besten am Ende der Welt ...

"Sie wollte etwas sagen. Aber das Wort blieb ihr im Hals stecken, als sie bemerkte, was er in der Hand hielt. "Oh Gott, nein ..." Mit zusammengepressten Lippen und einem Ausdruck grenzenlosen Bedauerns hob er die Axt über seinen Kopf. Das Aufblitzen des Stahls im Mondlicht war das Letzte, was sie in ihrem Leben sah."

 

Donnerstag, 24. März 2016

Rezension: Nur ein Tag von Gayle Forman

Titel: Nur ein Tag

Band: 1 von 2

Autorin: Gayle Forman

Übersetzerin: Stefanie Schäfer

Verlag: Fischer Jugendbuch

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3841421067

ISBN-13: 978-3841421067

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

<Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun? "Also, was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?" Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte. Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus. Ich sage ja.>

 

Mittwoch, 23. März 2016

Neuerscheinungen im April 2016 # 3

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich auch schon den dritten und damit letzten Teil der Neuerscheinungen im April für euch. Wenn ihr in Teil 1 und 2 noch nichts für euch entdecken konntet, findet sich ja vielleicht in diesem Post etwas für euch? Erzählt mir doch, welche Titel euch besonders interessieren würden! Ich freu mich auf eure Kommentare! 

Liebe Grüße, eure Petra

 

Dienstag, 22. März 2016

Rezension: Die Rose von Eden Hall von Judith Kinghorn

Titel: Die Rose von Eden Hall

Autorin: Judith Kinghorn

Übersetzerin: Anja Schäfer

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3734102510

ISBN-13: 978-3734102516

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ein gestohlener Kuss, ein altes Herrenhaus voller Geheimnisse, und eine große Liebe in stürmischen Zeiten …
England 1926. Die Familie Forbes versammelt sich in ihrem Landhaus Eden Hall in Surrey. Doch dieses Jahr ist alles anders: Daisy, die jüngste der drei Töchter, findet heraus, dass ihr geliebter Vater eine Affäre hat. Und das ist noch nicht alles, denn ausgerechnet mit dieser Frau soll sie die Feiertage verbringen! Daisy ist schockiert und enttäuscht. Doch schon bald muss sie sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen, denn sie erhält einen Heiratsantrag von einem Mann, ein anderer erklärt ihr seine ewige Liebe und ein dritter stiehlt Daisy ihren ersten Kuss. Für wen soll sie sich entscheiden? Und was wird aus ihrer Familie werden? 

 

Montag, 21. März 2016

Rezension: Sterbegeld von Judith Winter

Titel: Sterbegeld

Band: 3 von ? 

Autorin: Judith Winter

Verlag: dtv

Seitenzahl: 464

ISBN-10: 3423216166

ISBN-13: 978-3423216166

Preis: 9,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

"Mach die Augen auf!" Nein. Ich will nicht. Ich KANN nicht. Der kalte Lauf der Waffe in ihrem Rücken belehrt sie eines Besseren. Noch gibt es den Hauch einer Chance. Für ihre Familie. Für sie selbst. "Und jetzt lächle!"

Ein psychopathischer Mörder im Haus einer jungen Familie. Vier Leben am seidenen Faden. Doch die Polizeibeamten kommen zu spät. 

Der dritte Fall für Emilia Capelli und Mai Zhou - ihre persönlichste Herausforderung.

 

Sonntag, 20. März 2016

Rezension Dein Yoga, dein Leben von Tara Stiles

Titel: Dein Yoga, dein Leben

Autorin: Tara Stiles

Übersetzerin: Iris Halbritter

Verlag: Knaur Balance

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3426657619

ISBN-13: 978-3426657614

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Tara Stiles unterrichtet Yoga nach dem Prinzip: kein Stress, mehr Spaß. Sie kombiniert drei Bausteine, die zu einem guten, glücklichen und gesunden Leben führen: Yoga, Meditation und ausgewogene Ernährung. Ihre Botschaft dabei: Hör nicht auf fremde Regeln, die nicht zu dir passen. Bestimme selbst, wie du Yoga übst, wann du entspannst und was du isst. Es geht um dein Yoga und dein Leben. 

 

Rezension: Dein Yoga, dein Leben - Das Kochbuch von Tara Stiles

Titel: Dein Yoga, dein Leben

Autorin: Tara Stiles

Übersetzerin: Iris Halbritter

Verlag: Knaur Balance

Seitenzahl: 256

ISBN-10: 342667517X

ISBN-13: 978-3426675175

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die Yoga - Lifestyle - Ikone und leidenschaftliche Köchin Tara Stiles präsentiert mehr als 100 vegetarische Rezepte aus verschiedenen Kulturen der Welt.  Ihr Motto: Gutes Essen ist, wenn es dir guttut! Durch Spaß am Kochen, kreative Wohlfühlrezepte und einfache Zubereitung schafft sie es, uns zurück in die Küche zu locken. 

Lass dich inspirieren, entdecke neue Zutaten, probiere gesunde Varianten von "nicht so gesunden" Klassikern, und vor allem - denk an dich. Es ist dein Essen und dein Leben. 

 

Samstag, 19. März 2016

Neuerscheinungen im April 2016 # 2

Hallo ihr Lieben! 

Heute zeige ich euch den zweiten Teil der interessanten Neuerscheinungen des kommenden Monats! Einige Titel finde ich sehr spannend. 

Welche Bücher würden euch interessieren? Freue mich auf eure Kommentare! 

Liebe Grüße, eure Petra

 

Rezension: Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel von Amanda Prowse

Titel: Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel

Autorin: Amanda Prowse

Übersetzerin: Karin Dufner

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3492307833

ISBN-13: 978-3492307833

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Im strömenden Regen Walzer tanzen, die eigenen Kinder aufwachsen sehen, den leiblichen Vater kennenlernen: Poppy hatte in ihrem Leben noch so viel vor. Doch als die 32-Jährige die Diagnose Krebs erhält, bereitet ihr der Gedanke an die Zukunft vor allem eines: Angst. Plötzlich scheint der Himmel so nah. Sie müsste sich nur auf die Zehenspitzen stellen, um ihn zu berühren. Aber noch ist sie da. Noch kann sie ihre Träume und Wünsche in die Tat umsetzen, die Arme ausbreiten und fliegen.

 

Freitag, 18. März 2016

Rezension: Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford von Brittany Cavallaro

Titel: Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford

Band: 1 von ?

Autorin: Brittany Cavallaro

Übersetzerin: Anja Galic

Verlag: DTV

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 3423761369

ISBN-13: 978-3423761369

Preis: 16,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Jamie Watson hat es nicht leicht: Zum einen muss er sein geliebtes London verlassen, weil er einen Platz an einem Elite-Internat an der Ostküste der USA erhalten hat. Zum anderen trifft er dort zum ersten Mal auf die eine Person, von der er schon sein ganzes Leben geträumt hat - Charlotte Holmes, Nachfahrin des legendären Sherlock. Und dann geschieht auch noch ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen ...

 

Donnerstag, 17. März 2016

Rezension: Mein allerbestes Jahr von Sabine Claus

 

Titel: Mein allerbestes Jahr

Autorin: Sabine Claus

Verlag: Junfermann

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3955714209

ISBN-13: 978-3955714208

Preis: 17,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Zu tun, was wir lieben, beflügelt uns und macht unser Leben bunter und erfüllter. Doch was, wenn wir gar nicht so genau wissen, was wir wollen? Oder wir wissen zwar, was wir wollen, doch es scheitert immer wieder an der Umsetzung.
Wir verlieren unsere Wünsche aus den Augen, lassen uns schon von kleinen Hindernissen entmutigen oder verlieren die Geduld … Mein allerbestes Jahr ist eine individuelle Anleitung, ein persönlicher Coach auf dem Weg zu einem authentischen, zielfokussierten Leben. Unterteilt in die drei zentralen Bereiche Gesundheit, Beziehung und Karriere helfen anregende Inspirationen dabei,
• Klarheit darüber zu erlangen, was Sie sich für Ihr Leben wirklich wünschen,
• wie Sie Ihre Potenziale nutzen und
• Ihre Ziele aus eigener Kraft erreichen können.
Ein praxisorientierter Wochenplan, kreative Übungen und lebensnahe Gedankenanstöße machen dieses Buch zu Ihrem idealen 'Wunschbegleiter': Schritt für Schritt durch Ihr vielleicht allerbestes Jahr.

 

Rezension: Die andere Seite der Wahrheit von Charity Norman

Titel: Die andere Seite der Wahrheit

Autorin: Charity Norman

Übersetzerin: Sylvia Strasser

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenzahl: 480

ISBN-10: 3404172914

ISBN-13: 978-3404172917

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Drei Jahre saß Joseph wegen Totschlags an seiner Frau im Gefängnis. Nach seiner Entlassung wünscht er sich nichts sehnlicher, als seine drei Kinder wiederzusehen. Doch genau das wollen Josephs Schwiegereltern, bei denen die Kinder seit der schrecklichen Tragödie leben, mit allen Mitteln verhindern. Und auch Scarlet, die Älteste, lehnt jeden Kontakt zu Joseph ab. Schließlich ist es eine unumstößliche Wahrheit, dass er ihre Mutter umgebracht hat. Doch dann entdeckt Scarlet die andere Seite dieser Wahrheit ...

 

Mittwoch, 16. März 2016

Rezension: Die Sprache der Knochen von Kathy Reichs

Titel: Die Sprache der Knochen 

Band: 18 von ?

Autorin: Kathy Reichs

Übersetzer: Klaus Berr

Verlag: Blessing

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3896674544

ISBN-13: 978-3896674548

Preis: 19,99 Euro 









Inhalt: 

Eine junge Frau ist verschwunden. Ihre Familie behauptet, es gehe Cora gut. Doch die verstörte Stimme, die Forensikerin Tempe Brennan auf einer Aufnahme hört, spricht eine andere Sprache. Und wirft Fragen auf. Woher stammt die Tonaufzeichnung? Ist Cora aus freien Stücken abgetaucht? Oder vermisst, weil sie Opfer eines Verbrechens wurde? Die Knochen einer Leiche, die Tempe noch nicht identifiziert hat, scheinen eine Geschichte von Coras Verschwinden zu erzählen, die noch viel grausamer ist, als Tempe befürchtet hat ...

 

Dienstag, 15. März 2016

Neuzugänge im März 2016 # 1

Hallo meine Lieben! 

Wie ich es schon vorhergesehen hatte wird der Stand meines SuB's im März und April nicht weniger werden. Es erscheinen soviele tolle Bücher, die ich gerne lesen würde und einige davon durften sogar schon bei mir einziehen! Ich bin sehr glücklich mit meinen vielen, neuen Geschichten und würde sie am liebsten alle auf einmal lesen:-) 

Kennt ihr schon den ein oder anderen Titel? Oder sind manche der Bücher auch bei euch eingezogen? 

Liebe Grüße, eure Petra 

 

Rezension: Distel und Rose von Julia Kröhn

 

Titel: Distel und Rose

Autorin: Julia Kröhn 

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenzahl: 576

ISBN-10: 3404173066

ISBN-13: 978-3404173068

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Für die Engländerin Magdalene ist es ein Alptraum, als sie ihre Heimat verlassen muss, um den schottischen Lord David MacBrannan zu heiraten. In den Highlands erwarten sie Nebel und Regen sowie ein unnahbarer Gemahl. Doch dann entdeckt sie in der Bibliothek etliche lose Seiten Pergament, die eine uralte Legende von der tragischen Liebe einer Königstochter erzählen. Magdalene ist zutiefst fasziniert. Und dann begegnet sie selbst der großen Liebe: Sie verliert ihr Herz an einen geheimnisvollen schottischen Rebellen ...

 

Montag, 14. März 2016

Rezension: Dreisam von Ally Taylor

Titel: Dreisam

Band: 3 von ?

Autorin: Ally Taylor

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seitenzahl: 336

ISBN-10: 3426518139

ISBN-13: 978-3426518137

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Wie jeden Sommer jobbt Julie in den Semesterferien im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Dort trifft sie den attraktiven Herzensbrecher Jake, der sie sofort unwiderstehlich anzieht. Julies Sehnsucht und Verlangen nach Jake werden jeden Tag stärker, doch da ist auch noch Kyle, ihr bester Freund. Seit einer gemeinsamen Nacht glaubte Julie, in Kyle den Richtigen gefunden zu haben, aber ihre überwältigenden Gefühle für Jake lassen sie immer mehr daran zweifeln ...

 

Sonntag, 13. März 2016

Rezension: Im Herzen das Glück von Lucy Dillon

Titel: Im Herzen das Glück

Autorin: Lucy Dillon

Übersetzerin: Claudia Franz

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 544

ISBN-10: 3442483840

ISBN-13: 978-3442483846

Preis: 8,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Für Libby hat eine kleine gute Tat ungeahnt große Folgen ...
Libby und Jason sind aufs Land gezogen, um Jasons Mutter nach dem Tod ihres Mannes im kleinen Familienhotel zu unterstützen und die altmodische Herberge in ein exklusives Feriendomizil zu verwandeln. Der Umbau kostet Zeit, Geld und Nerven. Doch das wird nebensächlich, als es zu einem Unfall kommt: Vor dem Hotel wird eine junge Frau angefahren. Rührend kümmert sich Libby um die Fremde. Als klar wird, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und niemand sie zu vermissen scheint, bietet Libby ihr an, im Hotel zu bleiben – nicht ahnend, dass diese eine gute Tat ihr ganzes Leben verändern wird ... 

 

Samstag, 12. März 2016

Neuerscheinungen im April 2016 # 1

Huhu Ihr Lieben! 

Heute ist es an der Zeit euch ein paar der Neuerscheinungen des kommenden Aprils zu zeigen! Es sind wieder ein paar tolle Titel dabei, die mich interessieren. 

Welches Buch spricht euch am meisten an? Oder wecken sogar mehrere eure Neugier? 

Liebe Grüße, eure Petra

 

Freitag, 11. März 2016

Rezension: Schnee Elfen Herz von Sanja Schwarz

 

Titel: Schnee Elfen Herz 

Autorin: Sanja Schwarz

Verlag: Fischer

Seitenzahl: 208

ISBN-10: 3733502361

ISBN-13: 978-3733502362

Preis: 7,99 Euro










Inhalt: 

Der Prinz aus dem Reich der Elfen – märchenhaft schöne Romantasy
Weiß wie Schnee, rot wie Blut: Mitten in der Nacht wird Sira von einer wispernden Stimme in den Wald gelockt. Dort trifft sie auf Turak, den Sohn des Schneeelfenkönigs, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Von ihm erfährt sie, dass sie selbst halb Mensch, halb Elfe ist. Noch ahnt Sira nicht, dass sie die Einzige ist, die Turak vor dem sicheren Tod retten kann, denn im Elfenreich herrscht Krieg. Und Turaks erbittertster Feind hat bereits einen teuflischen Plan geschmiedet.

 

Donnerstag, 10. März 2016

Rezension: Götter der Schuld von Michael Connelly

Titel: Götter der Schuld

Band: 5 von ?

Autor: Michael Connelly

Übersetzer: Sepp Leeb

Verlag: Droemer Hardcover

Seitenzahl: 512

ISBN-10: 342628121X

ISBN-13: 978-3426281215

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Der mit allen Wassern gewaschene Anwalt Mickey Haller wird in Los Angeles in den Mordfall an einem Callgirl verwickelt. Er kennt die Tote, denn vor einiger Zeit hatte er Gloria Dayton vor Gericht herausgehauen. Die Anklage wegen Kokainschmuggels wurde fallengelassen, als die Frau ihre Hintermänner preisgab. Doch nun wird ihr digitaler Zuhälter des Mordes beschuldigt. Der Mann, der Glorias Internet - Auftritt managte, beteuert er seine Unschuld - und Haller wird den Verdacht nicht los, dass sein Erfolg damals vor Gericht unvorhergesehene Folgen gehabt hat. 

 

Mittwoch, 9. März 2016

Rezension: Wie Gefühle heilen von Dr. med. Alexander Sembritzki

 

 

Titel: Wie Gefühle heilen

Autor: Dr. med. Alexander Sembritzki

Verlag: Knaur Menssana HC

Seitenzahl: 240

ISBN-10: 3426657511

ISBN-13: 978-3426657515

Preis: 19,99 Euro 









Inhalt: 

Immer mehr setzt sich in der westlichen Medizin die Erkenntnis durch, dass Gefühle eine große Wirkung auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele haben. Sie können uns krank und depressiv, aber auch gesund und glücklich machen. Doch wie können wir unsere Gefühle verstehen und mit ihnen umgehen? Wie können wir ihre Kräfte in positiver Weise einsetzen? 

Der Arzt und erfahrene Therapeut Alexander Sembritzki erklärt den verblüffenden Zusammenhang zwischen unseren Gefühlen und der Funktionsweise unseres Körpers und Verstandes. Mit Hilfe praktischer Übungen zeigt er, wie das bewußte Wahrnehmen der eigenen Gefühle Selbstheilung ermöglicht. 

 

Rezension: Pinguine küssen besser von Ina Glückauf

 

 

Titel: Pinguine küssen besser 

Autorin: Ina Glückauf

Verlag: Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl: 320

ISBN-10: 3548286690

ISBN-13: 978-3548286693

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Keine Pfiffe, keine Bemerkungen, die mit »Schätzchen« anfangen, und keine blöden Sprüche. Das ist es, was sich Carina wünscht und sie auf die skurrile Idee bringt, sich als Nonne zu verkleiden. Und siehe da, kaum trägt sie eine Ordenstracht, ist Carina für ihre Mitmenschen ein geschlechtsloses Wesen, dem man gern seine Sorgen anvertraut. Das tut auch der alleinerziehende Vater Jörn, was Carina vor ungeahnte Probleme stellt. Denn je mehr Zeit sie mit Jörn verbringt, desto rettungsloser ist sie in ihn verliebt. Doch wer küsst schon eine Nonne?

 

Dienstag, 8. März 2016

48 - Stunden Gewinnspiel im März # 1

Huhu Ihr Lieben! 

Ich dachte es ist mal wieder Zeit für eine Runde des 48 Stunden - Gewinnspiels!   Heute gibt es einen richtig spannenden Thriller zu gewinnen und zwar diesen: 




Und darum geht es: 

Um Haaresbreite entgeht Liv einem Massaker an ihrem Arbeitsplatz. Doch galt der Anschlag tatsächlich der Soft­ware-Firma, wie die Polizei vermutet? Liv befürchtet, dass sie das eigentliche Ziel war und dass das geheimnisvolle Päckchen aus dem Nachlass ihrer Mutter etwas damit zu tun hat. Aber Undercover-Detective Rafferty ist der Einzige, der ihr glaubt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine beispiellose Jagd nach einem perfiden Killer ...

 

Was ihr dafür tun müsst? 

 

Rezension: Zorn und Morgenröte von Renee Ahdieh

Titel: Zorn und Morgenröte

Band: 1 von ?

Autorin: Renee Ahdieh

Übersetzer: Dietmar Schmidt

Verlag: One (Bastei Lübbe)

Seitenzahl: 400

ISBN-10: 3846600202

ISBN-13: 978-3846600207

Preis: 16,99 Euro 









Inhalt: 

Sie erzählt um ihr Leben ...

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er seine Braut hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will. Doch kann ein einzelnes Mädchen den Lauf der Geschichte verändern?

 

Montag, 7. März 2016

Rezension: Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent

Titel: Die Sehnsucht des Vorlesers

Autor: Jean-Paul Didierlaurent

Übersetzerin: Sonja Finck

Verlag: dtv premium

Seitenzahl: 224

ISBN-10: 3423260785

ISBN-13: 978-3423260787

Preis: 14,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Es war reiner Zufall, dass der USB - Stick an diesem Montagmorgen Guylain Vignolles vor die Füße fiel. Er hätte ihn genauso gut ignorieren können. Doch das Schicksal wollte es nun mal, dass er sich danach bückte. Als der 6 - Uhr - 27 - Regionalzug anfuhr, schob er ihn kurzerhand in seine Jackentasche. Und damit nahmen die Dinge ihren Lauf ...

 

Sonntag, 6. März 2016

Rezension: Make it count - Gefühlsbeben von Carrie Price

Titel: Gefühlsbeben

Band: 2 von ?

Autorin: Carrie Price

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seitenzahl: 240

ISBN-10: 3426518120

ISBN-13: 978-3426518120

Preis: 8,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?

 

Kennt ihr schon den #LOVELYBOX ?

Huhu Ihr Lieben! 

Ich konnte mein Glück gar nicht richtig fassen, als ich die Mail vom Lovelybooks - Team in meinem Posteingang hatte, dass ich eine der 50 Lovely Boxen gewonnen habe! Nach ein paar Freudensprüngen und dem Dank an die Glücksfee, kam die Neugier auf die Inhalte der Box unter dem Titel "New Kids in the Box". Der Titel ist bezeichnend, denn diese zweite Lovelybox beinhaltet nur Werke von noch unbekannten Autoren und Autorinnen. 

Ich finde die Idee der Lovelybox einfach super und ich war sehr gespannt, welche Titel sich in dieser verstecken würden. 

 

Und so sah das Auspacken dann bei mir aus:







Samstag, 5. März 2016

Rezension: Der Tag, an dem du stirbst von Lisa Gardner

Titel: Der Tag, an dem du stirbst

Autorin: Lisa Gardner

Übersetzer: Michael Windgassen

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag

Seitenzahl: 560

ISBN-10: 3499270501

ISBN-13: 978-3499270505

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Auf dem Bostoner Polizeirevier sitzt eine Frau. Sichtlich verstört erzählt Charlie Grant eine unglaubliche Geschichte: In jedem der letzten Jahre kam eine ihrer Freundinnen ums Leben. Immer am 21. Januar, Charlie ist überzeugt, das nächste Opfer zu sein.
Die Einzige, die ihr Glauben schenkt, ist Detective D.D. Warren. Doch schon bald kommen D.D. Zweifel. Charlie verbirgt ein Geheimnis - so explosiv, dass sie selbst zur Bedrohung wird ...

 

Freitag, 4. März 2016

Rezension: Wintergäste von Sybil Volks

 

 

Titel: Wintergäste

Autorin: Sybil Volks

Verlag: dtv premium

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3423260807

ISBN-13: 978-3423260800

Preis: 14,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die Nachricht von Inge Boysens Tod war ein Fehlalarm. Doch da haben sich Kinder und Kindeskinder bereits in dem kleinen Haus hinter dem Deich versammelt. Kurz vor dem Jahreswechsel schneidet ein Schneesturm Haus Tide und seine Bewohner von der Außenwelt ab. Während draußen die Welt vereist, kochen im Innern alte Feindseligkeiten und neue Sehnsüchte hoch ...

 

Der "Germany's next Topbook" - Tag

Huhu Ihr Lieben! 

Es ist schon soooo lange her, dass ich mal einen Tag machen konnte, daher habe ich mich riesig gefreut, dass ich nun gleich zweimal getaggt wurde;-) Dieser geniale Tag ist von der lieben Corina von *Kopfkino* und ich finde ihn echt klasse! Also wird mitgemacht:-)

Liebe Grüße, eure Petra




Donnerstag, 3. März 2016

Rezension: Die Flut von Arno Strobel

 

Titel: Die Flut

Autor: Arno Strobel

Verlag: Fischer Taschenbuch

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 3596198356

ISBN-13: 978-3596198351

Preis: 9,99 Euro 









Inhalt: 

Grausame Morde geschehen auf der Nordseeinsel Amrum. Paare werden entführt und nachts am Strand ermordet: Besonders brutal: Der Mörder lässt den Mann dabei zusehen, wie seine Frau in den Fluten ertrinkt. Und der Mörder hat einen Plan. Sie werden ihn nicht kriegen. Er weiß, wie er sie täuschen muss. Sie haben keine Ahnung. Dafür hat er gesorgt. Und er ist noch längst nicht fertig ...

 

Mittwoch, 2. März 2016

Monatsrückblick Februar 2016

Huhu meine Lieben! 

Nun ist der Februar auch schon wieder rum. Es ist echt wahnsinn, wie schnell die Zeit schon wieder rennt. Geht das euch auch so? 

Aber immerhin kann ich wieder meinen Monatsrückblick schreiben:-) Ist ja auch etwas Gutes, oder?

Dann leg ich mal los ...

 

Dienstag, 1. März 2016

Rezension: Love & Lies - Alles ist erlaubt von Molly McAdams

Titel: Love & Lies - Alles ist erlaubt

Autorin: Molly McAdams

Übersetzerin: Sabine Schilasky

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3453419219

ISBN-13: 978-3453419216

Preis: 8,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Mann zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...