Samstag, 31. Dezember 2016

Mach's gut 2016 und Willkommen 2017

Hallo meine Besten! 

Und schon ist es Zeit den letzten Post für dieses Jahr 2016 zu schreiben. Und dieses Jahr ist es mal gar nicht so leicht, alleine schon aufgrund der schlimmen Geschehnisse in diesem Jahr und weil mich diese doch ziemlich mitgenommen haben. Aber heute will ich gar nicht auf die negativen und schlimmen Dinge blicken, sondern dem neuen Jahr 2017 freundlich zuzwinkern ...

 



... Und dazu gehört für mich auch Danke zu sagen ...

 

* Ich bin dankbar meine engsten Herzmenschen um mich zu haben, und dafür, dass sie mich mögen, auch in Zeiten, in denen ich mich selbst gar nicht mag und auch keine Geduld mit mir aufbringe. Danke für die offenen Ohren und Arme! Und für die Zuneigung, die ich niemals missen möchte!

 

* Danke an die liebsten und besten Blogleser und Leserinnen, die es überhaupt gibt! Ja genau, ihr seid gemeint! Auch wenn ich in manchen Zeiten nicht direkt zum Antworten auf eure Kommentare komme, so freuen mich eure Zeilen immer wieder. Das schönste am Bloggen ist doch der Austausch mit euch! Danke!

 

* Ein riesiges Dankeschön geht von meiner Seite auch an die Verlage und Autoren und Autorinnen, die mich unterstützen und eine tolle Zusammenarbeit ermöglichen. Ich finde es schön ein paar nette Zeilen mit euch auszutauschen und ich liebe es an der ein oder anderen spannenden Aktion teilzunehmen! Jedes Buch, welches ich für euch rezensieren darf ist für mich ein großes Lob! Danke!

 

* Ein ganz besonderer Dank geht von mir an euch, ihr wunderbaren Geschichtenschreiber und Geschichtenschreiberinnen! Ich bin so froh nach einem schlechten Tag oder auch nach einem guten zwischen den Buchdeckeln zu verschwinden und in eine Welt aus Papier und Tinte abzutauchen! Lasset die Musen niemals aufhören euch fest zu küssen, grins!

 

 

Und nun wünsche ich euch nur noch folgendes: 

 

Viel Liebe für das neue Jahr 2017!

 

Lasst uns mit Liebe gegen den Hass, der in diesem Jahr so riesig schien, antreten und gewinnen! 

 

Ich wünsche euch tolle Momente mit euren Herzmenschen und neue Begegnungen. Dass ihr gesund bleibt oder wenn ihr krank seid Halt und / oder Besserung findet. Ich wünsche euch, dass ihr an jedem einzelnen Tag mindestens eine schöne Sache entdeckt, auch an den dunkelsten. Ich wünsche euch Kraft für schwere Aufgaben und Ruhepausen zum erholen und zu sich kommen. Dann wünsche ich euch Zeiten der Achtsamkeit ( wann wart ihr das letzte Mal unterwegs und habt fremde Menschen angelächelt, statt auf's Smartphone zu schauen? Ich übe mich gerade darin ersteres zu machen ) Ich wünsche euch viel zu lachen und Gründe einfach mal spontan loszutanzen. Ich wünsche euch, dass ihr eure Vorsätze erreicht und wenn mal etwas nicht gelingt die Selbstliebe, um euch nicht böse zu sein! 

 

Lasst uns mal nicht so streng mit uns sein! Schauen wir einen Kinderfilm, wenn wir Lust drauf haben und pfeifen auf die zwei drei Kilo, die der Weihnachtsmonat auf unsere Hüften gemogelt hat. Lasst uns nicht über den Regen meckern, sondern den Regenbogen suchen. Lasst uns ein bisschen netter zu anderen sein und versuchen das zu geben, was wir uns selber wünschen. 

 

Lasst uns keine Panik, wegen der schlimmen Nachrichten haben und weiterhin rausgehen, und lassen wir uns nicht davon abhalten die Welt und den Kontakt zu unseren Mitmenschen ein kleines bisschen besser zu machen! Und wenn die Tage trotzdem mal unter dunklen Wolken festhängen, könnte man einem Kind bei Lachen zuschauen. Und wenn das auch nichts hilft, dann ist es bestimmt auch mal in Ordnung die Welt auszuknipsen und sich, für eine unbefristete Zeit, in eine gute Geschichte zu vertiefen! 

 

Liebste Grüße, eure Petra

 

 

PS. Und als Sahnehäubchen auf jeden guten Wunsch, immer noch eine Prise Hoffnung! <3

 

 

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra!

    Ein sehr schöner Post zum Jahresende und auch ich wünsche dir alles Gute und dass das Neue Jahr viele viele positive Momente bringt! ♥
    Rutsch gut rein ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,

    das hast du sehr schön formuliert! Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und viele Wünsche, die du dir erfüllen 2017 kannst!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,
      danke dir:-) Auch für deine tollen Wünsche! Lieb dass du an mich gedacht hast.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra ich wünsche dir auch ein gutes vor allem aber ein gesundes neues Jahr.
    Liebe grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manuela,
      dankeschön:-) Das gleiche wünsche ich dir auch! Danke für die lieben Worte.
      Grüßle, Petra

      Löschen