Sonntag, 25. Dezember 2016

Frohe Weihnachten!



  Hallo meine Lieben! 

 

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage mit euren Liebsten. Ich hoffe ihr habt entspannte und stressfreie Stunden und könnt die besinnliche Zeit ein bisschen genießen!

 

 Wie verbringt ihr die Weihnachtstage? Welche Musik und welche Filme sind für euch an und um Weihnachten ein geliebtes Ritual? Nehmt ihr euch auch an den Feiertagen Zeit zum Lesen, oder zählt für euch zu dieser Zeit eher anderes?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Liebe Grüße, eure Petra 



Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich wünsche dir auch noch ein frohes Fest! Lass dich verwöhnen. :)

    "Drei Haselnüsse für Aschenbröde" darf als Film an Weihnachten nicht fehlen. Besonders da ich erst kürzlich auf Schloss Moritzburg zur alljährlichen Aschenbrödel - Ausstellung war. Das ist schon ein richtiger Weihnachts-Klassiker.

    Zum Lesen komme ich eher weniger, da ich mit der Familie viel Zeit verbringe und wir auch viele Gesellschaftsspiele machen.

    Frohe Weihnachten wünscht dir Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,
      zum Lesen bin ich über die Weihnachtstage auch nicht wirklich gekommen, aber ich finde es schön da auch mal etwas anderes zu machen! Gesellschaftsspiel mag ich auch sehr:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    ich schließe mich da meiner Vorrednerin an: Auch bei mir durfte dieses Jahr 3 Haselnüsse für Aschenbrödel nicht fehlen :o) Ich werde auf jeden Fall gleich noch ein wenig in meinem neuen Buch Gefühlsgewitter lesen.

    Liebe Petra,
    ich wünsche dir wundervolle Weihnachtstage. Ich hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und dass du schöne Stunden mit deinem Lieblingsbuch und deinen Lieblingsmenschen verbringen kannst.

    Alles liebe sendet dir
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist für mich auch immer ein Muss, aber dieses mal habe ich den Film gar nicht gesehen. Aber dieses Jahr bestimmt wieder:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Für mich gehört in der Vorweihnachtszeit "Tatsächlich Liebe" und "Single Bells" (ein österreichicher Film...so genial!) einfach dazu! Heur konnte ich (obwohl. TV-Muffel) beide auf Kanälen entdecken und habe sie mir wieder gerne angeschaut. Musik...ja, gehört auch dazu.....aber Musik habe ich immer um mich (arbeite auch in einem Musikgeschäft bzw. bauen wir selbst Instrumente).
    Lesen werde ich sicher auch. Da es für mich diesmal nur ein verlängertes Wochenende sein wird, werde ich aber wahrscheinlich nicht ganz so viel zum Lesen kommen, denn am Dienstag geht es wieder ins Büro.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,
      ich hatte dir ja schon einen Kommi dagelassen und habe mich sehr über deinen Kommentar hier bei mir gefreut. "Single Bells" muss ich mir mal näher ansehen, der sagt mir so nichts.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra, herzlichen Dank für deine Grüße!

    Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit für dich! :-)
    Ich habe bis eben mit Frühstücken und Essensvorbereitungen verbracht, nachher gibt es Raclette und dazu kommt der nächste Besucherschwung! Mit Lesen ist also Weihnachten nicht so sehr viel!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      danke auch noch hier für deinen lieben Kommi und die lieben Wünsche. Hab mich gefreut!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Hi Petra :D

    Ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachtstage mit deinen Lieben und natürlich auch Zeit, um Ruhe zu finden!

    Ich mag Weihnachten allgemein nicht, aber die typischen Märchen schaue ich auch gerne, am liebsten so ganz alte! ;)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi,
      ich habe mich über deinen Kommi gefreut! Märchen schaue ich auch immer wieder gerne an!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    ich wünsche dir auch noch ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,
      danke für deinen lieben Kommi. Hab mich gefreut!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra,

    danke für deine Wünsche bei uns und ich hoffe, du hattest auch ein tolles Weihnachtsfest :) Ich hab dieses Mal eigentlich eher weniger TV gesehen, aber irgendwann bin ich doch mal wieder beim kleinen Lord hängen geblieben. Sonst gucke ich mir doch auch gern immer mal wieder einen Klassiker an.
    Ich wollte mir Zeit zum Lesen nehmen, aber es kam mal wieder anderes. Vielleicht klappt es ja jetzt nach den Feiertagen.

    Ich hab mich die letzten Tage übrigens mit meinen Top-Protagonisten von 2016 beschäftigt, da du ja doch auch viel liest, hab ich dabei an dich gedacht und viellleicht hast du ja auch Lust dazu. Falls nicht, ist das natürlich auch voll ok :)

    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/12/monatsaufgabe-dezember-fur-die-abc.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      danke für deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr gefreut. Die Aufgabe zur Challenge ist ja cool, vielleicht baue ich sie etwas verspätet noch ein. Lieb, dass du an mich gedacht hast!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen