Montag, 7. November 2016

Rezension: The Secret - Dankbarkeitsbuch von Rhonda Byrne

Titel: The Secret - Dankbarkeitsbuch

Autorin: Rhonda Byrne

Übersetzerin: Judith Elze

Verlag: Knaur MensSana HC

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3426658011

ISBN-13: 978-3426658017

Preis: 18,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 Inhalt: 

Die Bestsellerautorin Rhonda Byrne zeigt, wie jeder von uns sein Leben zum Positiven hin verändern kann, indem er nur einige Minuten am Tag aufrichtig dankbar ist. Egal, ob für eine gute Beziehung, den Traumjob oder Gesundheit – wer positive Energie nach außen sendet, der zieht Gutes an. So können wir das Leben leben, das wir uns im Herzen wünschen.

 

 



Meine Meinung: 

"The Secret - Dankbarkeitsbuch" ist ein Buch von der Autorin Rhonda Byrne. Dieses Buch ist eine Ergänzung zum Buch "The Secret - Das Geheimnis", aber es ist auch toll als eigenständiges Dankbarkeits - Tagebuch nutzbar. 

 

Die Aufmachung des Buches hat mir richtig gut gefallen. Es ist, wie auch "The Secret" in einem schlichten, stilvollen Braun gehalten und hat eine praktische Größe, in der man das Büchlein auch immer dabei haben kann. Der Verschluss des Buches ist mit dem Magneten nicht nur sehr hübsch, sondern auch toll, falls man lose Notizen ins Buch legen möchte.






Dieses Dankbarkeitsbuch widmet sich dem Thema der Dankbarkeit, gestützt auf die Thesen aus "The Secret". Der Leser/ die Leserin findet in diesem Buch insgesamt 192 linierte Seiten, die viel Platz für eigene Eintragungen lassen. 


Neben den Flächen zum eigenen Eintragen finden sich aber auch immer wieder liebevoll ausgewählte Affirmationen zum Thema Dankbarkeit. Diese Sätze sind aber nicht nur gute Vorlagen, sondern sie liefern auch genug Impulse, um selber Ideen zu bekommen, wofür man noch dankbar seien kann. 


Das "The Secret - Dankbarkeitsbuch" ist eine tolle Ergänzung zu "The Secret". Ich finde die Aufmachung und die Denkanstösse super und empfehle dieses Büchlein gerne zum selberbehalten, oder auch als Geschenk!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen