Samstag, 5. November 2016

Rezension: Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir von Rachel van Dyken

Titel: Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir

Band: 1 von 3?

Autorin: Rachel van Dyken

Übersetzerin: Silvia Gleißner

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3426516594

ISBN-13: 978-3426516591

Preis: 8,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Hochdramatische und prickelnde Leidenschaft in der neuen New-Adult-Reihe von USA-Erfolgsautorin Rachel van Dyken
Am College lernt die scheue Kiersten den Quarterback Weston kennen und fühlt sich sofort zu dem unverschämt attraktiven Mann hingezogen. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint ihr Leben jeden Sinn verloren zu haben und sie scheut vor Beziehungen zurück. In Weston findet sie jedoch neue Lebenskraft und nie gekannte Leidenschaft – bis zu dem schicksalhaften Tag, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt…
»Kiss and keep« ist nach »Games of Love« die zweite Reihe der Autorin, die in Deutschland veröffentlicht wird.

 

 

Meine Meinung: 

"Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir" ist der erste Band der neuen Buchreihe der Autorin Rachel van Dyken. In diesem Buch geht es um die Protagonisten Kiersten und Weston. Für Kiersten scheint, nach dem Tod ihrer Eltern, ihr Leben seinen Sinn verloren zu haben. Als sie am College auf den attraktiven Quarterback Weston trifft, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen. Doch Kiersten hat auch Angst vor einer Beziehung, vorallem weil sie fürchtet wieder einen Menschen verlieren zu können, den sie liebt. Aber Weston scheint einen Weg durch ihren Schutzpanzer zu finden und die beiden entdecken gemeinsam eine ungeahnte Leidenschaft. Bis ein einziger Tag ihre junge Liebe auf eine harte Probe stellt ...

 

Der Einstieg in dieses Buch ist mir gut gelungen und für mich war es das erste Buch von Rachel van Dyken. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Weston und Kiersten. Durch diese Erzählperspektiven habe ich einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten bekommen und ich war sehr schnell mittendrin in der tollen Geschichte.

 

Die Charaktere wurden schön dargestellt und sie hatten für mich auch den angemessenen Tiefgang, der ein Buch zu einem guten Buch macht. Natürlich ist die Handlung nicht komplett neuartig, aber die Elemente, die Rachel van Dyken in die Geschichte einbaut und den Charakteren mitgibt haben sie einzigartig gemacht und das hat mir richtig gut gefallen! Ich möchte auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen, denn die Art, wie die Autorin ihre Geschichte erzählt, hat mir wirklich gut gefallen!

 

Positiv: 

* angenehmer und flüssiger Schreibstil

* schöne Ausarbeitung der Charaktere 

* interessante Handlung

 

Negativ: 

* manche New Adult Elemente kennt man aus einigen anderen Geschichten

 

"Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir" ist eine süße New Adult Liebesgeschichte, die mich mit ihren schön ausgearbeiteten Charakteren und viel Gefühl gefesselt hat!

 

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das Buch befindet sich auch schon auf meinem eReader und wartet nur mehr darauf, dass es gelesen wird.
    Bin schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Luna,
      dann wünsch ich dir viel Spaß mit der Geschichte!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen