Mittwoch, 9. November 2016

Meine *Top 7* Highlights aus dem Monat Oktober 2016

Hallo meine Lieben! 

Heute habe ich meine neue *Top 7* für euch. Dieses Mal war es ein kleines bisschen leichter für mich eine Reihenfolge festzulegen, auch wenn ich keine eindeutigen 5 Rosen vergeben hatte, gab es eine Wertung von 4,5 Rosen und das Buch hat sich den ersten Platz absolut verdient!

Kennt ihr schon manche der Bücher, oder wollt sie auch noch lesen? Könnt ihr meine Nominierungen verstehen, oder seht ihr etwas komplett anders? 

Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen! Liebe Grüße, Petra

 

 

*Top 7 - Oktober 2016*

1. "Anonym" von U. Poznanski & A. Strobel

 

 "Anonym" ist das neuste gemeinsame Werk von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Nachdem mir schon "Fremd" ziemlich gut gefallen hatte, war ich voller Vorfreude auf den neuen Thriller. Und ich muss sagen, dass ich ihn sehr gelungen fand. Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe!

*Meine Rezension*

 

 

2. "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" von J. Estep

 

 

  Der Abschluss der "Black Blade" - Trilogie von Jennifer Estep hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ein paar spannende Lesestunden mit tollen Charakteren!

*Meine Rezension*



3. "Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty & C. Rozenfeld

 

Da die "Nightschool"-Reihe von C.J. Daugherty zu meinen liebsten Buchreihen zählt, war ich total gespannt auf ihr neuestes Buch! Zwar gibt es noch das ein oder andere, wo Luft nach oben besteht, aber das mindert meine Vorfreude auf Band 2 kein bisschen!

*Meine Rezension* 

 

 

4. "Das Kind im Wald" von Sarah Graves

 

"Das Kind im Wald" ist ein spannender, gut aufgebauter Thriller, der sich definitiv einen Platz in meiner *Top 7* verdient hat!

*Meine Rezension* 

 

 

5. "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

 

Lange war ich neugierig auf diese Geschichte und nun habe ich sie endlich gelesen:-) Ich muss sagen, dass es eine tolle Geschichte ist und die fantastischen Aspekte mich komplett überzeugen konnten. 

*Meine Rezension* 

 

 

6. "Spellcaster - Finsterer Schwur" von Claudia Gray

 

Das Finale der "Spellcaster" - Trilogie hat mir ziemlich gut gefallen! Jedoch haben mir auch hier die Nebencharaktere besser gefallen als die Protagonisten. Dieses Buch ist ein schöner Abschluss!

*Meine Rezension* 

 

 

7. "Dirty Secrets" von J. Kenner

 

"Dirty Secrets" war für mich das erste Buch von J. Kenner und es hat mir gut gefallen! Ich hoffe, dass Band 2 noch besser wird, denn das Potenzial für eine spannende Geschichte ist durchaus gegeben!

*Meine Rezension* 

Kommentare:

  1. Hallo,

    eine tolle Auflistung und Schwupps, hast du mich mit einem Lesewunsch angefixt! Das Kind im Wald wollte ich eigentlich an mir vorbeiziehen lassen. Jetzt ist die Neugierde auf dieses Buch geweckt!
    Liebe Lesegrüße und noch eine schöne Woche
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara!
      Das freut mich sehr:-) Ich fand es echt gut und hoffe, dass es dir genauso spannende Lesestunden beschert!
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    ich möchte auf jeden Fall das neue Buch "Anonym" von Ursula & Arno lesen, da mir Ihr 1. Buch schon gut gefallen hatte. Ebenso möchte ich die "Black Blade" Trilogie noch sehr gerne lesen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      da hast du auf jeden Fall vier tolle Titel vor dir! "Anonym" hat mir richtig Lust gemacht möglichst bald das nächste Buch der beiden lesen zu wollen! Und Jennifer Estep's Bücher sind toll zum abtauchen:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra!

    Anonym fand ich auch großartig! Ich habe vorher noch nichts von den beiden Autoren gelesen.
    Secret Fire hat mir auch gut gefallen.
    Die anderen Bücher schau ich mir jetzt mal genauer an!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara!
      Das ist ja super, dass es dir auch so gut gefallen hat. Bei "Secret Fire" bin ich auch schon auf Band 2 gespannt. Ist ja nicht mehr so lange:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen