Dienstag, 4. Oktober 2016

Meine *Top 7* Highlights aus dem Monat September 2016

Hallo meine Lieben! 

Heute habe ich meine neue *Top 7* für euch. Dieses Mal war es, wie im Vormonat schon, gar nicht so leicht eine Reihenfolge festzulegen;-) 

Kennt ihr schon manche der Bücher, oder wollt sie auch noch lesen? Könnt ihr meine Nominierungen verstehen, oder seht ihr etwas komplett anders? 

Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen! Liebe Grüße, Petra

 

 

*Top 7 - September 2016*

 

1. "Die Spuren meiner Mutter" von Jodi Picoult


"Die Spuren meiner Mutter" ist ein wunderbarer Roman mit einer tollen Thematik und ganz viel Gefühl, ohne kitschig zu werden! Seitdem ich das Buch gelesen habe liebe ich Elefanten noch mehr! Einfach super!

*Meine Rezension*

 

2. "The Cage - Entführt" von Megan Shepherd


"The Cage - Entführt" hat mich sehr positiv überrascht! Ich war schon seit Monaten total gespannt auf die Geschichte und warte nun schon auf die Fortsetzung!

*Meine Rezension*

 

3. "Silent Scream" von Angela Marsons


"Silent Scream" war ein Kriminalroman ganz nach meinem Geschmack. Besonders gut fand ich die überraschenden Wendungen und die Charaktere! Der Nachfolger "Evil Games" wartet schon drauf gelesen zu werden;-)

*Meine Rezension*

 

4. "Federherz" von Elisabeth Denis


"Federherz" erfindet das Rad der Fantasyjugendgeschichten nicht komplett neu, besticht aber durch tolle Charaktere und überraschende Eigenständigkeit! Band 2 wird gerade gelesen:-)

*Meine Rezension*

 

5. "DI Helen Grace - In Flammen" von Matthew J. Arlidge


Mit "In Flammen" hat mich Matthew J. Arlidge wieder viel mehr überzeugt als mit dem Vorgänger. Helen Grace ist ein facettenreicher Charakter bei dem ich mich schon auf die kommenden Fälle freue!

*Meine Rezension*

 

6. "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern


Auf "Flawed" war ich schon seit den Verlagsvorschauen super gespannt, da Cecelia Ahern eine meiner Lieblingsautorinnen ist und hier etwas neues wagt. Mir gab es in diesem ersten Band leider zuviel altbekanntes aus anderen Dystopien, aber auch einige besondere Dinge, die mir gut gefallen haben, nicht zuletzt Cecelia's toller Schreibstil! Ich bin sehr gespannt auf Band 2!

*Meine Rezension*

 

 

7. "Die Wahrheit" von Melanie Raabe

 

Auf "Die Wahrheit" war ich ebenfalls schon mächtig gespannt, da ich das Debüt von Melanie Raabe ( "Die Falle") schon ziemlich gut fand. Mit ihrem zweiten Werk hat sie mich auch über weite Strecken echt gepackt, und ich hätte fast heulen mögen, weil mich das Ende so gar nicht überzeugen konnte! Ich fand das total schade, da die Geschichte ansich geniales Potenzial hat! 

*Meine Rezension* 

Kommentare:

  1. "Die Spuren meiner Mutter" steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Da Elefanten meine absoluten Lieblingstiere sind isr es sowieso ein MUSS für mich.
    "Silent Scream" und "Die Wahrheit" möchte ich noch lesen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      da hast du tolle Bücher ausgewählt, die du auch noch lesen willst. Ich hoffe, dass sie dir auch genauso gut gefallen wie mir!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Huhu Petra :)

    danke für deinen lieben Besuch bei mir ♥ Da weißt du ja schon, dass mir "Die Spuren meiner Mutter" auch so gut gefallen hat. Elefanten muss man einfach gern haben :) Deine Rezi dazu lese ich mir gleich auch mal durch.
    "The Cage" liegt noch auf meinem Sub, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Auch "Flawed" ist mir schon ins Auge gefallen.
    Es gibt einfach zu viele schöne Bücher!

    Liebe Grüße von Conny und dir noch einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny!
      Danke dir für deinen lieben Kommentar! Ja, ich hatte mich gefreut, dass du das Buch auch so toll fandest! Ja da hast du recht, ich kann mich auch gerade nur schwer entscheiden, welches ich als nächstes lesen soll:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    derzeit wird man von interessanten Büchern rundherum fast erschlagen! :D "The Cage" will ich auch bald lesen - das gilt aber auch für die anderen 70 Bücher am SuB. Da weiß man gar nicht, wo man beginnen soll.

    Jedenfalls hast du mich wieder daran erinnert, dass ich es bald angehen will.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      das freut mich:-) Dran erinnern ist ja auch schonmal was. Ich bin jedenfalls schon neugierig, wie die Geschichte dir gefallen wird!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen