Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #187

Hallo meine Lieben, 


es ist Dienstag und das bedeutet es ist Zeit für "Gemeinsam Lesen". Diese tolle Aktion wurde von Asaviel's Bücherallerlei ins Leben gerufen und wird nun schon seit einer ganzen Weile von Schlunzenbücher fortgeführt! 

 Ich wollte schon solange mal wieder daran teilnehmen und nun habe ich es auch endlich mal geschafft;-) 

 

 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs und bin mittlerweile auf Seite 286.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er konnte die Monster sehen. 

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich wollte das Buch unbedingt lesen bevor ich mir die Verfilmung anschaue. Ich finde die Geschichte bisher gut, aber nicht herausragend. Momentan bin ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird! 

 

4. Bist du ein Mängelexemplar - Jäger?

Naja, Mängelexemplar - Jäger würde ich nicht sagen, aber ich schaue gerne bei Bücherangeboten und Mängelexemplaren. Leider finde ich nicht immer etwas, was mich interessiert und um wie früher einfach was mitzunehmen, gibt es einfach zuviele ungelesene Bücher bei mir zuhause;-) 

Kommentare:

  1. Hey,

    von deinem Buch habe ich schon viel gehört - schade, dass es dich bisher noch nicht hundertprozentig packen kann. Ich hoffe, das kommt noch :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,
      es war dann doch noch spannender:-) Und so schön fantasievoll! Lg Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen :D

    Das Buch habe ich schon so oft gesehen, wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, dann werde ich es auch lesen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß :D

    Ich bin kein ME-Jäger, da mich der Stempel stört

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      danke dir. Es war gegen noch noch schön spannend. Möchte nun auf jeden Fall noch die beiden anderen Bände lesen! Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Die Insel der besonderen Kinder lesen momentan echt viele.
    Aber da der Film micht nicht sonderlich reizt, kann ich mir ja auch Zeit lassen und das Buch vielleicht irgendwann noch lesen. :)
    Das mit den vielen ungelesenen Büchern kenne ich irgendwoher.... Schlimm schlimm, dass so viele Bücher darauf warten, gelesen zu werden und ihnen dann doch immer ein anderes zuvor kommt.
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      ja das stimmt, ich habe es auch schon auf ein paar Blogs gesehen. Ich habe es nun durch und bin jetzt neugierig auf den Film. Ja das stimmt, manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu einem neuen Buch greife, obwohl manches schon echt lange wartet.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Hey :)

    Die Bücher begegnen wir momentan echt oft , dir noch viel Spaß :)


    Schau doch mal bei mir vorbei

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,
      danke dir. Den hatte ich:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Huhu!

    Von deinem Buch hört man wegen der Verfilmung ja echt überall. Ich hab das Buch tatsächlich immer ignoriert, weil ich die Originalcover so scheußlich fand. Jetzt werde ich es mir vielleicht doch irgendwann zu Gemüte führen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,
      da hast du recht, die Originalcover finde ich auch nicht wirklich ansprechend, aber der Inhalt ist schon toll!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  6. Hi

    Dieses Buch sehe ich in letzter Zeit so viel und acuh den Trailer habe ich schon mehrmals gesehen. Doch irgendwie spricht mich das Buch gar nicht an. Falls du eine Rezension schreibst werde ich sie mir auf jedenfall anschauen. Wer weiss vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch.

    Hier kommst du übrigens zu meinem Beitrag falls dich interessiert was ich so lese.

    Lg Aloha Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      ich habe meine Rezi mittlerweile schon veröffentlicht gehabt, hast du sie gesehen? Bin ja neugierig. Konnte sie dein Interesse wecken auch zu der Geschichte zu greifen? Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  7. Hey,

    Von deinem Buch liest man ja gerade überall. Schade, dass du nicht so hundertprozentig überzeugt bist, aber wer weiß, was das Buch auf den letzten Zeiten noch so zu bieten hat.
    Meinen Beitrag kannst du dir auf meinem Blog anschauen. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      gegen Ende wurde die Geschichte immer besser und nun möchte ich auch gerne noch den zweiten Band lesen!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  8. Hallo Petra, :)
    ich habe den Film bereits gesehen, allerdings ohne das Buch zu kennen. Ich fand die Verfilmung sehr gut. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und dann auch beim Schauen des Filmes. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      das freut mich. Dann kann ich ja auch getrost den Film schauen:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen