Freitag, 21. Oktober 2016

2 x Ausmalspass mit der Königin der Ausmalbücher Johanna Basford





Titel: Mein geheimnisvoller Dschungel

Autorin/Illustratorin: Johanna Basford

Verlag: Fischer Taschenbuch

Seitenzahl: 88

ISBN-10: 3596036631

ISBN-13: 978-3596036639

Preis: 12,00 Euro 

 

 




Meine Meinung:


"Mein geheimnisvoller Dschungel" ist ein Ausmalbuch der "Königin der Ausmalbücher" Johanna Basford. 

In diesem Buch widmet sich die talentierte Zeichnerin dem Thema Dschungel und das, wieder in der ihr eigenen detaillierten und liebevollen Art und Weise. 

 

  

 Die Zeichnungen sind teils sehr filigran, sodass man als Ausmalkünstler ein paar sehr feine Stifte parat haben sollte. Dann ist das Malen gar kein Problem mehr. Dieses Buch bietet eine Menge verschiedener Pflanzen. Daran mochte ich ganz besonders die vielseitigen Blütenformen, bei denen man der Kreativität beim Ausmalen ganz viel Platz geben kann. 

 

Am allerbesten haben mir, neben der toll dargestellten, Dschungelatmosphäre, die naturgetreuen und schönen Tierzeichnungen gefallen. Die liebe ich total. Wer den von Frau Basford gezeichneten Dschungel auch gern an der Wand betrachten möchte, bekommt mit vier heraustrennbaren Seiten die Möglichkeit, die Bilder zu rahmen und sich seine vier Wände zu verschönern!

 

"Mein geheimnisvoller Dschungel" ist ein tolles Ausmalbuch mit liebevollen Darstellungen, bei denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann!

 

 

 

 


Titel: Mein wundervolles Weihnachtsfest

Autorin/Illustratorin: Johanna Basford

Verlag: Fischer Taschenbuch

Seitenzahl: 80

ISBN-10: 3596297311

ISBN-13: 978-3596297313

Preis: 12,00 Euro

 

 Meine Meinung: 

"Mein wundervolles Weihnachtsfest" ist das neueste Buch der "Königin der Ausmalbücher" Johanna Basford. Die Autorin begann ihre berufliche Laufbahn als Textildesignerin und begeistert nun schon seit Jahren Millionen von Ausmal - Fans mit ihren schönen Illustrationen.


Dieses Buch hat das Thema Weihnachten und ich muss sagen, dass ich schon beim ersten durchblättern hin und weg war. Die Zeichnungen sind liebevoll und die Szenen und Gegenstände detailliert und atmosphärisch dargestellt. 

 

 

Dieses Ausmalwerk ist eine tolle Möglichkeit seine Zeit zu verbringen und die weihnachtlichen Motive passen perfekt in die vorweihnachtliche Zeit. Die Zeichnungen sind vielfältig und haben viele klassische Weihnachtselemente, wie zum Beispiel Mistelzweige, Schneemänner, Tannenbäume, Weihnachtsdekorationselemente und vieles mehr. 


Was ich immer besonders an Frau Basford's Zeichnungen mag ist, dass man sogar während des Ausmalens immer wieder neue, kleine Details in den Bildern entdecken kann. So macht das kreativ sein richtig Spaß!


"Mein wundervolles Weihnachtsfest" ist ein stimmungsvolles und liebevoll gezeichnetes Ausmalbuch, welches ich nur empfehlen kann! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen