Freitag, 5. August 2016

Rezension: Suchen und Finden mit Kasimir von Lars Klinting

Titel: Suchen und Finden mit Kasimir

Autor/Illustrator: Lars Klinting

Verlag: Friedrich Oetinger

Art: Wimmelbuch

Seitenzahl: 14

ISBN-10: 3789124524

ISBN-13: 978-3789124525

Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Kasimir tischlert, malt, backt, näht und repariert Sachen. Er kann einfach alles! Sein Freund Frippe ist natürlich immer dabei und hilft dem fleißigen Biber. Nur manchmal finden die beiden einfach nicht die Dinge, die sie brauchen. Kannst du ihnen suchen helfen?

Ein liebenswertes Wimmelbuch für kleine Bastler!

 

 

Meine Meinung: 

"Suchen und Finden mit Kasimir" ist ein Buch des Autors Lars Klinting. Der Autor ist bei diesem Buch und dem süßen Protagonisten, auch der Illustrator. Dieses Buch ist ein qualitativ hochwertiges Bilderbuch, in der genaueren Beschreibung, ein Wimmelbuch, rund um den Protagonisten, den Biber Kasimir.  

 

Für mich war es das erste Buch mit dem süßen Kasimir und er hat mir sehr gut gefallen. Auch sein Freund Frippe konnte schnell punkten. In diesem Wimmelbuch muss man nicht nur Dinge suchen, die Kasimir abhanden gekommen sind, sondern trifft auch auf bekannte Themen aus den insgesamt sieben vorangegangenen Kasimir - Geschichten. So wird zum Beispiel einmal die gesamte Küche durchsucht, Onkel Samsons Gartenschuppen und auch Kasimir's Nähzimmer.

 

Besonders gut hat mir in diesem Buch die Abwechslung gefallen. So widmet sich Lars Klinting auf jeweils einer Doppelseite in liebevoll gestalteten Illustrationen einem bestimmten Raum und damit auch immer einem anderem Thema, sodass den kleinen Lesern/Leserinnen bestimmt nicht langweilig wird! Die kurzen Texte sind super zum Vorlesen und sie beschreiben die Bilder gut und kindgerecht!

 

"Suchen und Finden mit Kasimir" ist ein süßes und abwechslungsreiches Wimmelbuch, welches mich vorwiegend durch die liebevoll gezeichneten Illustrationen und die abwechslungsreichen Themen überzeugen konnte!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen