Freitag, 29. Juli 2016

Zeit zum Entspannen # 1 Fischer Ausmalwelten

Hallo Ihr Lieben, 

wie ihr vielleicht schon mal auf meinem Blog gesehen habt mag ich Ausmalbücher für Erwachsene sehr gerne und beim Fischer Verlag gibt es zwei wirklich tolle Exemplare! 

Kennt ihr eines der Bücher schon? Wie findet ihr sie? 

Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Liebe Grüße, Petra

 

 


Titel: Animorphia

Autor: Kerby Rosanes

Art: Ausmalbuch für Erwachsene

Verlag: Fischer Taschenbuch

Seitenzahl: 96

ISBN-10: 359603664X

ISBN-13: 978-3596036646

Preis: 12,00 Euro

 

Inhalt: 

Ein Ausmalbuch der ganz besonderen Art: Entdecken Sie die phantastischen Welten von Kerby Rosanes

Abenteuerliche Fabelwesen und Kreaturen, wilde Tiere und Charaktere, die unsere Phantasie dazu anregen, auszumalen und weiter zu malen – Kerby Rosanes ist ein ganz besonderer Künstler, dem es wie kaum einem anderen gelingt, die Lust zu wecken, mit Stiften und Farben auch die kleinsten verborgenen Details seiner bis ins feinste detaillierten Zeichnungen zu erkunden.
In Animorphia hat der 24jährige hochtalentierte Künstler von den Philippinen eine ganz eigene Welt und Zeichensprache geschaffen, die dieses Buch von allen anderen Ausmalbüchern abhebt: Seite für Seite eine neue Herausforderung.

 

 Meine Meinung: 

"Animorphia" ist ein Buch des Künstlers Kerby Rosanes. Es ist ein Ausmalbuch für Erwachsene, welches im Fischer Verlag erschienen ist. 

 

Auf dieses Malbuch war ich schon sehr gespannt, da ich das Thema rund um die (magische) Tierwelt sehr mag. Die Bilder in diesem Buch gefallen mir wirklich gut. Man begegnet hier unterschiedlichsten Tieren und die Zeichnungen sind liebevoll und detailliert gemalt. 


Die Bilder lassen sich sehr gut ausmalen, aber da es auch einige kleinere, feinere Zeichnungen und Zeichnungsanteile gibt sollte man ein paar feinere Stifte parat halten, um auch die kleinen Lücken ausmalen zu können! 


Der Malliebhaber/ die Malliebhaberin findet in diesem Buch zum Beispiel Fische, Adler, Panther, Nashorn und andere faszinierend dargestellte Tiere. Zudem gibt es sogenannte "Doodle" - Seiten, auf denen man selber die Möglichkeit bekommt die Zeichnungen zu erweitern und abzuschließen, was Kerby Rosanes auf diesen Seiten begonnen hat! Hier sind der Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt!


"Animorphia" ist ein Ausmalbuch, welches mich sehr begeistert hat! Die Motive sind so fantasie - und liebevoll gezeichnet, dass das Ausmalen einfach nur Spaß macht!




Titel: Frühlingszauber

Autorin: Maren Kruth

Art: Ausmalbuch für Erwachsene

Verlag: Fischer Taschenbuch

Seitenzahl: 96

ISBN-10: 3596036712

ISBN-13: 978-3596036714

Preis: 12,00 Euro

 


Inhalt: 

»Frühlingszauber«, das Ausmalbuch für Erwachsene, besteht aus erfrischenden Zeichnungen und inspirierenden Sprüchen und Versen zum Thema Frühling - exklusiv gestaltet von der jungen Designerin Maren Kruth. Die freiberufliche Illustratorin, die aus der Modebranche kommt, besitzt einen ganz besonderen Stil: feminin, zart und verspielt.

 

Meine Meinung: 

"Frühlingszauber - Das Ausmalbuch für alle Sinne" ist ein Buch der Illustratorin und Designerin Maren Kruth. 

In diesem Ausmalbuch geht es um alles, was mit dem Thema Frühling zu tun hat und das gibt Maren Kruth in wunderschönen Zeichnungen wieder. 

 

Der Leser/die Leserin trifft in diesem Buch auf detailliert dargestellte Gärten und schön gezeichnete, verschiedene Blumen. Die Zeichnungen sind sehr fein und mit Liebe zum Detail, zudem sind sie feminin und besitzen viele Feinheiten. 

 

Mir persönlich haben hier nicht alle Motive gut gefallen, aber doch ein großer Teil. Bei denen, die mich nicht ganz überzeugen konnten lag es vorwiegend an der Einfachheit der Motive, oder zum anderen an zu kleinen Ausmalflächen, die sich nur schwer einfärben liessen. 

 

Was definitiv etwas besonderes an diesem Buch ist, dass es, neben den Zeichnungen, auch Sprüche und Verse zu entdecken gibt. Manche haben den Frühling als Thema. Die meisten sind mutmachende, auf Besinnung und Achtsamkeit ausgelegte Sprüche, die teils in Englisch und teils in Deutsch zu finden sind. Darunter habe ich einige tolle gefunden, die mir wirklich gut gefallen! Die Kombination aus Zeichnungen und Worten hat mir hier sehr gut gefallen!

 

"Frühlingszauber" ist ein schönes Ausmalbuch, welches mit tollen Sprüchen ergänzt wurde und mir meine Freizeit, ein ums andere Mal, toll versüßt hat!

 

Kommentare:

  1. Ich hätte es schön gefunden, hier auch von dir ausgemalte Seite betrachten zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      danke für den Hinweis. Ich hoffe ich denke nächstes Mal dran. Meist mache ich die Fotos gleich zu Beginn, daher noch in schwarz - weiß;-) Lg Petra

      Löschen