Sonntag, 10. Juli 2016

Zeit für tolle Sommerbücher - Part 2

Huhu ihr Lieben! 

Heute habe ich auch schon den zweiten Teil der sommerlichen Buchvorstellungen für euch. Habt ihr bereits im ersten Teil ein Buch entdeckt? Falls nicht ist ja vielleicht bei diesen vier Titeln das ein oder andere für euch dabei! Lasst mich gerne wissen, welches Buch euch am meisten anspricht. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, eure Petra

 

 


 



1. Der Sommer mit Pippa von Britta Sabbag

Freunde suchst du dir nicht aus. Freunde finden dich.
Sarah ist ein Kontrollfreak: Sie besitzt für jeden Anlass das perfekte Kleid, sie hat den perfekten Partner und nun auch endlich den perfekten Verlobungsring am Finger. Erst bei der Planung ihrer Hochzeit merkt sie, dass ihr die Trauzeugin fehlt - sie hat einfach keine beste Freundin. Als dann die chaotische Pippa in ihr Leben stolpert, ändert sich alles. Pippa ist Automechanikerin und das genaue Gegenteil von Sarah: zu laut, zu widerspenstig, zu ehrlich. Aber kann so jemand wie Pippa auch Sarahs Herz retten?

Quelle: Amazon 

 

 

2. Schildkrötensommer von Mary Alice Monroe

Es ist ein Bilderbuchsommer auf Sullivan’s Island. Doch trotz Sonne, Meer und Wind ist Dora verzweifelt. Nach all den Jahren, in denen sie bemüht war, die perfekte Ehefrau und Mutter zu sein, hat ihr Mann die Scheidung eingereicht. Nun ruht die Sorge um ihren autistischen Sohn allein auf ihren Schultern. Natürlich stehen die Großmutter, die Schwestern und die wunderbare Haushälterin Lucille Dora zur Seite, aber letztendlich kann nur sie selbst sich helfen. Zumal die Schwestern so ihre eigenen Probleme haben: Carson kommt aus Florida zurück und muss eine lebensverändernde Entscheidung treffen und ein unerwarteter Besucher lässt Harper ihr bisheriges Leben überdenken.

Quelle: Amazon 

 

 

3. Die Bücherfreundinnen von Jo Platt

Alice, Miriam, Sophie, Connie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie lachen zusammen und sie lesen zusammen. Einmal im Monat trifft sich ihr Buchclub. Doch eine fehlt – Lydia. Vor drei Jahren starb sie an Krebs. Ihr letzter Wunsch an die Freundinnen: Ihr Mann sollte in den Club aufgenommen werden, seitdem ist Jon bei jedem Treffen dabei. Die Freundschaft hat allen fünf geholfen, mit dem Verlust fertigzuwerden. Nur Alice ist nicht glücklich. Eine Dating-Katastrophe jagt die nächste. Kein Mann scheint richtig zu sein für die Innenarchitektin. Ihre Freundinnen sind fest entschlossen, Alice zu ihrem Glück zu zwingen, denn sie ahnen, dass es näher liegt, als Alice sich eingestehen will.
«Die Bücherfreundinnen», der neue Roman von Jo Platt nach dem Spiegel-Bestseller «Herz über Kopf», ist ein Plädoyer für die Freundschaft und dafür, zweite Chancen im Leben zu nutzen.  

Quelle: Amazon 

 

 

4. Sonnensegeln von Marie Matisek

»Private Pflegerin für schwerkranken Unternehmer nach Südfrankreich gesucht. Sprachkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung.«
Als die Krankenschwester Marita diese Annonce in der Zeitung liest, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird. Schon lange hadert sie mit sich und den eingefahrenen Gleisen ihrer Existenz. Doch erst ihre achtzehnjährige Tochter bewegt Marita dazu, auf die Anzeige zu antworten. So landet sie auf dem von Blütenduft und Sonnenglut durchtränkten Gut der Lafleurs in der Nähe der Parfümstadt Grasse. Hier blühen die Rosen und der Jasmin, die die Grundlage für wunderbare Düfte und den Reichtum der Lafleurs bilden. Der schwerkranke Unternehmer entpuppt sich als schwieriger Patient, und Lucien, sein Sohn, ist offenbar auch nicht viel besser. Marita könnte verzweifeln, wären da nicht die herzensgute Haushälterin Segolène und der charmante Filou François, der Marita die zauberhafte Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zeigt …

Quelle: Amazon 

 

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    das sind ja schöne Sommerbücher und ich wünsche dir viel Spaß damit! Deine Posts lese ich immer gern und habe gedacht, dass ich dir schon lange folge! Tja, lag wohl am meiner Leseliste, nicht am GFC FollowerLink! Wurde jetzt schleunigst geliked! ;-)
    Bei mir gibt es auch wieder zwei Bücher zu gewinnen, schau doch noch rein. Bis zum 12.7. hast du noch die Chance auf einen Gewinn!
    Liebe Sommergrüße
    Sommerlese!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sommerlese:-)
      danke dir, die Geschichte sind echt schön! Danke für den Hinweis:-) Lg Petra

      Löschen