Mittwoch, 11. Mai 2016

Rezension: Herr Wondrak rettet die Welt, juchhe! von Janosch


Titel: Herr Wondrak rettet die Welt, juchhe!

Autor: Janosch

Verlag: Droemer HC

Seitenzahl: 144

ISBN-10: 3426276933

ISBN-13: 978-3426276938

Preis: 28,00 Euro

 

 

Meine Meinung: 

"Herr Wondrak rettet die Welt, juchhe!" ist ein Buch des Autors Janosch. Wer kennt sie nicht seine Tigerente? Und auch Herr Wondrak dürfte vielen Lesern ein Begriff sein, erscheinen seine ganz persönlichen Lebensphilosophien doch sogar wöchentlich im Magazin "Die Zeit". 

 

 

In diesem Buch widmet sich Janosch dem beliebten Anti Helden Wondrak ganz ausführlich. Als Leser/Leserin erfährt man so alles Wissenwerte aus dem Leben und den Ansichten des sympathischen Mannes. Wondrak ist ein Mann der positives findet, wo andere Menschen nur das negative sehen. 


Dieses Buch beinhaltet hilfreiche und zielführende Tipps des Mannes der selber so gar kein Ziel hat. Ob man die Antworten nun richtig findet, alles anders sieht oder einfach nur drüber schmunzelt, eine dieser Möglichkeiten wird auf jeden Fall zutreffen;-)

 

Das Buch ist von Janosch illustriert und die Zeichnungen, sowie auch die kurzen Texte sind sehr passend und haben mir sehr gut gefallen! Das Buch ist vielseitig und der Leser/ die Leserin findet die verschiedensten Themen und Wondrak's Tipps und Ansichten dazu! 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen