Montag, 25. April 2016

Rezension: Style - Großartig aussehen von Kopf bis Fuß von Lauren Conrad

 

 

Titel: Style

Autorin: Lauren Conrad

Verlag: mvg

Seitenzahl: 240

ISBN-10: 386882460X

ISBN-13: 978-3868824605

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Egal, ob auf einem Hochglanzcover oder dem roten Teppich, beim gemütlichen Abhängen mit freunden oder auf dem Weg zur heißesten Party des Jahres – Lauren Conrad sieht stets fantastisch aus. Im Bestseller Style enthüllt der Beautystar die geheimnisse seines unverwechselbaren Stils und liefert wertvolle Tipps, wie jeder seinen eigenen einzigartigen Look entwickeln kann. Lauren Conrad erzählt, wo sie ihre Ideen hernimmt, wie sie shoppt, wie man mit falschen Wimpern klarkommt, und weiß, was zu den Must-haves im Kleiderschrank jedes Modefans gehört. Von Pflege- und Schönheitstipps über die passende Frisur für jede Gelegenheit bis hin zur frage, wie man das perfekte T-shirt findet – es gibt kein Thema, zu dem Conrad nicht fundierte und inspirierte Anregungen liefern kann. Und ganz nebenbei erzählt sie von ihrer eigenen Stil-Evolution vom lässigen Mädchen zum Liebling der Starfotografen.

 

 

 

Meine Meinung: 

"Style - Großartig aussehen von Kopf bis Fuß" ist ein Ratgeber der Autorin Lauren Conrad. In diesem Buch gibt die bekannte Autorin, Schauspielerin und Designerin hilfreiche Tipps und Anregungen zum Thema Stil. Frau Conrad gibt in diesem Buch allerdings ein paar Ratschläge, die man vielfach auch schon in Frauenmagazinen oder anderen Stil -Ratgebern lesen konnte. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Individualität gewünscht. 

 

Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch die Bebilderungen sind gelungen. Die drei großen Themen, um die es in diesem Buch geht sind: 

- Mode

- Beauty 

- Lifestyle

 

 

Am besten gefallen haben mir die Kapitel zu den Haaren und dem Make - Up, da sie sehr schön, aber auch einfach nachzustylen beziehungsweise zu schminken sind. Das Thema bei dem ich mir eindeutig mehr erwartet hatte, ist das Hauptthema des Buches, nämlich Mode. Hier war mir vieles leider zu einseitig und so formuliert und ausgewählt, dass es der großen breiten Masse gefallen könnte, aber nicht wirklich einen besonderen Stil darstellt, oder einem dabei hilft seinen eigenen Stil zu finden. 

 

"Style" ist ein solider Ratgeber zum Thema Mode, Styling, Make Up und Co, der mir leider zu sehr die Masse bedient, anstatt zu unterstützen seinen eigenen Stil und eine Individualität zu entdecken!

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen