Freitag, 1. April 2016

Rezension: It's a match von Julia Heyne

 

Titel: It's a match

Autorin: Julia Heyne

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seitenzahl: 240

ISBN-10: 3426787741

ISBN-13: 978-3426787748

Preis: 9,99 Euro 








 

Inhalt: 

Eigentlich gibt es heutzutage verdammt viele Möglichkeiten, den Traummann kennenzulernen. Was aber tun, wenn er trotz Tinder-Profil und Parship-Account einfach nicht auftauchen will? Es ist ganz schön anstrengend, ständig Frösche zu küssen, ewig auf Whatsapp-Nachrichten zu warten und immer wieder in diesem Zwischending aus Affäre und Beziehung zu landen.
Die Bild.de-Kolumnistin Julia Heyne kennt das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter und erzählt amüsant und gespickt mit persönlichen Anekdoten, wie jede Frau Mr. Right erkennt und den Falschen aus dem Weg geht.

 

 

Meine Meinung: 

"It's a match - So triffst du den Richtigen" ist ein Buch der Autorin Julia Heyne. In diesem Buch befasst sich die Bild.de Autorin mit dem Thema "Mr. Right" und wie es heutzutage gelingen kann ihn zu finden. Dabei kämpft sich die Frau Heyne, humorvoll, aber auch verständnisvoll durch den Dschungel an Date - und Kennenlern - Möglichkeiten, die Singles heutzutage geboten werden! 

 

Hierbei geht es zum Beispiel um die vielfältigen Online - Partnerbörsen, Datingseiten, oder auch "What's App". Die Autorin erläutert witzig wie es Frau gelingen kann die Falschen zu erkennen und auszusortieren, um natürlich letztendlich bei dem einzig wahren zu landen, dem persönlichen Mr. Right!

 


Das Buch ist in drei größere Abschnitte aufgeteilt, die jeweils nocheinmal in kleinere Kapitel aufgeteilt sind. Die Hauptthemen sind folgende: 

 

1. Vom Flirt zum näheren Kennenlernen

2. Vom Kennenlernen zur Affäre 

3. Von der Affäre zur festen Beziehung


Unter Punkt eins geht Julia Heyne auf die verschiedenen Flirtmöglichkeiten, online wie offline ein, sie beschreibt verschiedene Männertypen und nimmt eine genaue Betrachtung des Singlelebens mit seinen Vor - und Nachteilen vor. 


Im zweiten Punkt findet man alles rund um das Thema Dating. Was sollte man beachten und welche Dinge lieber vermeiden? Der dritte und letzte Teil beinhaltet Ratschläge zu der Zeit zwischen dem ersten Date bis hin zur eventuellen Beziehung. Hierbei gibt die Autorin auch Tipps woran man erkennen kann, dass es wohl nicht mehr als eine Affäre und keine Beziehung wird! 


Der Schreibstil von Julia Heyne hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und sie hat einen tollen Humor, der mich an die Seiten gefesselt hat. Sie erfindet das Rad bei diesem Thema nicht neu, aber es ist auf die heutige Zeit abgestimmt und dahingehend wirklich gut geschrieben! 


"It's a match" ist ein sympathischer, humorvoller Ratgeber rund um die Suche nach Mr. Right, welcher mich sehr gut unterhalten und zum Schmunzeln gebracht hat! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen