Freitag, 22. April 2016

Neuerscheinungen im Mai # 3

Huhu meine Lieben!

Heute gibt es von mir den dritten und letzten Teil der Neuerscheinungen im Wonnemonat Mai! War in den vorangegangenen zwei Posts noch nichts für euch dabei, werdet ihr ja vielleicht in diesem hier fündig. Für mich sind wieder einige tolle Titel dabei und meine absoluten Must Haves sind: "Lady Midnight", der zweite Band von "Das Feuerzeichen" und "Die Königin der Schatten", "Schwarze Wut" und der von mir langersehnte dritte Teil der Wald-Trilogie von Julie Heiland. Ich bin schon total gespannt auf alle Titel!

Welche Bücher sprechen euch ganz besonders an?

Liebste Grüße, eure Petra

 

 

1. Lady Midnight - Die dunklen Mächte von Cassandra Clare

17.05.2016

 Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … 

Quelle: Amazon 

 

 

2. Royal Love von Geneva Lee

16.05.2016

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

Quelle: Amazon 

 

 

3. Die Königin der Schatten - Verflucht von Erika Johansen

16.05.2016

 Die Königin der Schatten hat den Thron bestiegen, doch kann sie ihr Reich vor dem Untergang bewahren?
Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unau altsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird . . .

Quelle: Amazon 

 

 

4. Kuckucksnest von Hera Lind

16.05.2016

 Wer Adoption sagt, muss auch B sagen
Die Zwillinge Sonja und Senta fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass sie beide unfruchtbar sind. Doch dank ihrer Männer stehen sie den endlosen Adoptionsmarathon durch, und so finden nach und nach zehn Kinder zu ihnen. Jedes hat einen anderen erschütternden Hintergrund – traumatisierte Kinderseelen, die Halt und Liebe brauchen. Die Zwillinge öffnen Haus und Herz, lieben bedingungslos und gründen eine turbulente Großfamilie, die stark genug ist, alle zehn Kinder aufzufangen …

Quelle: Amazon 

 

 

5. Chaoskuss von Teresa Sporrer

05.05.2016

 **Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**

Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

Quelle: Amazon 

 

 

6. Maestra von L.S. Hilton

02.05.2016

Sie nimmt sich, was sie will, und nichts hält sie auf ... Judith Rashleigh arbeitet für ein renommiertes Londoner Auktionshaus. Deshalb hält sie es zunächst für ein Versehen, dass ein von ihr als Fälschung entlarvtes Meisterwerk zur Versteigerung angeboten wird. Als sie den Galeristen auf den Fehler hinweist, feuert er sie kurzerhand und raubt ihr jegliche Hoffnung auf eine Zukunft in der Kunstwelt. Doch es gelingt ihr, sich trotzdem weiterhin in den elitären Kreisen zu bewegen und die Hintergründe des millionenschweren Kunstbetrugs aufzudecken, ohne dabei ihre wahre Identität preiszugeben. Ein riskantes Spiel, an dem die junge Britin aber schnell Gefallen findet – und zwar so sehr, dass sie den Spieß schließlich umdreht und sich das nimmt, was ihr zusteht. Um jeden Preis. »›Maestra‹ besticht durch eine starke, scharfsinnige und moralisch vielschichtige Heldin, die den Fans von Stieg Larssons ›Millennium‹-Trilogie und Gillian Flynns ›Gone Girl‹ gut gefallen dürfte« The New York Times

Quelle: Amazon

 

 

7. Sommergeister von Mary Rickert

02.05.2016

 Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.

Quelle: Amazon 

 

 

8. Sternenwald von Julie Heiland

25.05.2016

Nach „Bannwald“ und „Blutwald“ jetzt „Sternenwald“, der dritte Teil der phantastischen Trilogie mit Robin und Emilian von Erfolgsautorin Julie Heiland. Das spannende Finale der phantastischen Saga um Macht und Liebe in einer gnadenlosen Welt.

„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“

Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?

„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?

Quelle: Amazon 

 

 

9. Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman

25.05.2016

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.

 Jedes Armband erzählt eine Geschichte 

Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon. Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen. Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll. Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.

Quelle: Amazon 

 

 

10. Das Feuerzeichen - Rebellion von Francesca Haig

09.05.2016

 
Gerechtigkeit hat ihren Preis – bist du bereit, ihn zu bezahlen?
In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...

Quelle: Amazon



11. Schwarze Wut von Karin Slaughter

24.05.2016

Sara Linton und Will Trent sind wieder im Einsatz – aber diesmal auf gegnerischen Seiten ...
Als krimineller Biker getarnt kommt Will Trent nach Macon, Georgia, um die Drahtzieher im dortigen Drogengeschäft zu entlarven. Sollte er erkannt werden, ist er ein toter Mann. Doch die Sache wird noch komplizierter, als klar wird, dass Detective Lena Adams in den Fall verwickelt ist. Nach einer Razzia auf einen Fixertreff wurde sie in ihrem Haus überfallen. Dabei wurde ihr Mann Jared schwer verletzt und liegt seitdem im Koma. Sollte Sara Linton erfahren, dass ihr Stiefsohn Jared zwischen Leben und Tod schwebt, wird sie nicht nur nach Macon kommen und Lena zur Rede stellen – sondern sie könnte auch Wills Tarnung auffliegen lassen. Will muss um jeden Preis verhindern, dass sie sich in die Ermittlungen einmischt – andernfalls würde es bedeuten, dass sie diesmal auf gegnerischen Seiten stehen …

Quelle: Amazon

 

 

12. Sanddornsommer von Lena Johannsen

02.05.2016

Ein strahlend schöner Sommertag begrüßt Franziska bei ihrer Ankunft auf Rügen: Die Luft ist warm und weich auf ihrer Haut, eine sanfte Brise weht und duftet frisch nach Salz und Meer. Eigentlich wollte die junge Frau auf der Insel nur eine berufliche Auszeit nehmen, sich vor ihrem 30. Geburtstag neu orientieren. Aber dann verliebt sie sich Hals über Kopf. Nicht nur in die Schönheit Rügens. Und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur, das sie begleitet, seit sie zwei Jahre alt war ...

Quelle: Amazon

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    ja, der Mai wird für mich auch ganz schön gefährlich. "Chaoskuss" habe ich schon gewonnen, so dass es sicher bei mir einziehen wird, aber auch "Lady Midnight" und "Die Königin der Schatten 2" sind absolute Must-Haves für mich. Jetzt brauch ich nur noch mehr Lesezeit ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni!
      Ja, der Mai hat es echt in sich! Aber im positiven:-) Oh ja, bei mehr Lesezeit stelle ich mich gleich mit an, die könnte ich auch gebrauchen!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra,

    der Mai hält wirklich so einige Schätze bereit :)
    Besonders interessiere ich mich für "Chaoskuss", "Maestra" und "Für immer in deinem Herzen". Danke für Deine Tipps!

    Liebe Grüße und noch einen tollen Tag ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!
      Ja, da hast du recht!
      Gerne geschehen! Ja, "Maestra" macht mich ja auch echt neugierig! Mal schauen, was am Ende dann einziehen wird!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    ich habe mir für Mai auch schon etwas ausgesucht. :-) Der 2. Band der Feuerzeichen-Trilogie ist bereits vorbestellt und "Sommergeister" spricht mich sehr an, das könnte auch etwas für mich sein.

    Dann schauen wir mal, was bei uns einziehen wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!
      Ja, der 2. Band von "Das Feuerzeichen" wird bei mir auch definitiv einziehen. Bin schon so gespannt, wie es weitergeht!
      Ja "Sommergeister" klingt auch echt toll! Das möchte ich auch sehr gerne lesen!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Hi,
    normalerweise mache ich ja einen großen Bogen um die Posts mit Neuerscheinungen. Aber da ich gerade am Beantworten einiger Kommentare bei mir bin, schau ich schnell vorbei. (y) Danke für ein paar Tipps - da lacht doch meine Wunschliste. Mal schauen, ob etwas für mich dabei ist, was ich für die Taschenbuch-Aktion nutzen kann.
    Hera Lind - habe ich früher gern gelesen. Vor einiger Zeit war sie bei DAS auf dem roten Sofa und ich fand es unheimlich spannend, wie sie jetzt Geschichten von anderen verarbeitet usw.
    Lena Johannsen - eine meiner Lieblingsautorinnen, wo leider auch noch das eine oder andere Buch subbt. "Für immer in deinem Herzen", das Buch steht definitiv auf meiner Kaufliste!
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanne!
      Ich liebe ja Neuerscheinungsposts, aber bei der Länge meiner Wunschliste sollte ich vielleicht auch ab und an mal einen Bogen drum machen:-) Grins. "Für immer in deinem Herzen" möchte ich auch sehr gerne lesen!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen