Donnerstag, 11. Februar 2016

Neuerscheinungen im März 2016 # 1

Hallo Ihr Lieben! 

Es ist nun auch schon an der Zeit euch die Neuerscheinungen für den kommenden März zu zeigen, die mir besonders aufgefallen sind. Es sind soooo viele interessante Titel dabei, dass ich mich nur schwer entscheiden kann, was wirklich bei mir einziehen darf. 

Welche Bücher sprechen euch hiervon besonders an? Welche Titel sollen auf jeden Fall bei euch einziehen?

Lasst es mich gerne wissen! Ich würde mich freuen!

Liebste Grüße, eure Petra

 

 

 1. Was wir getan haben von Karen Perry

22.03.2016

Psycho-Spannung made in Irland - der neue Roman von Bestseller-Autorin Karen Perry

Irgendwann kannst du nicht mehr davonlaufen. Irgendwann musst du dich stellen. Deiner Vergangenheit. Deiner Schuld.
Dem Tag, der dein Leben verändert hat.
Damals, als du gerade acht Jahre alt warst.

Masai Mara, Kenia 1982. In der sengenden Mittagssonne spielen drei Kinder am Fluss. Ihr Spiel hat keinen Namen, sie haben es sich selbst ausgedacht. Sie lachen und wetteifern, doch dann herrscht plötzlich Stille. Bis der erste Schrei ertönt.

Dublin 2013. Katie Walsh arbeitet als Journalistin bei einer Tageszeitung und soll ausgerechnet über Luke Yates, einen erfolgreichen Unternehmer, ein Porträt schreiben. Katie und Luke kennen sich seit Kindertagen, sie haben gemeinsam mit Lukes jüngerem Bruder Nick einen Sommer in Kenia verbracht. Doch seit jener Zeit ist der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen. Zu schrecklich ist die Erinnerung an jenen heißen Nachmittag am Fluss, das Gefühl der Schuld, dass sie seither nur eines wollen: vergessen.
Katie trifft Luke schließlich bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wieder und erfährt am nächsten Morgen, dass er noch in derselben Nacht verschwunden ist. Niemand weiß, wo er sein könnte, sein Büro ist ein Ort der Verwüstung, alle Bilder wurden von den Wänden gerissen und es finden sich Blutspuren. Auf dem Schreibtisch liegt ein Foto: Luke gemeinsam mit Katie und Nick 1982 in Kenia. Katie ist sofort klar, dass das kein Zufall sein kann. Es muss einen Zusammenhang zwischen Lukes Verschwinden und den Ereignissen von damals geben. Aber wer weiß etwas darüber?
Als Katie kurz darauf mit der Post einen toten Vogel erhält, begreift sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Denn die Vergangenheit hat bereits unerbittlich begonnen sie einzuholen, und jemand sinnt auf späte Rache …

Quelle: Amazon 

 

2. Storm - Die Auserwählte von Virginia Bergin

22.03.2016

 Das Ende der Welt – in der Hand eines einzigen Mädchens Drei Monate nach dem ersten tödlichen Regen macht Ruby eine erschreckende Entdeckung: Um ein Heilmittel gegen das tödliche Virus zu finden, werden Experimente an Menschen durchgeführt! Als Ruby herausfindet, dass auch ihre Freunde unter den Gefangenen sind, startet sie eine dramatische Rettungsaktion. Dabei stellt sich heraus, dass Ruby gegen das Virus immun ist. Doch das darf niemand erfahren, denn die Wissenschaftler haben ganz andere Pläne – und Ruby muss wieder fliehen. In einer Welt, in der Geld und Profit wichtiger als Menschenleben sind, kämpft Ruby ums Überleben – doch der Ausgang ist ungewiss. Die packende Fortsetzung von ›RAIN – Das tödliche Element‹

Quelle: Amazon 

 

3. Die Liebe, das Glück und ein Todesfall von Kerry Fisher

14.03.2016

Maia stellt keine hohen Ansprüche ans Leben, aber etwas mehr als eine Sozialwohnung und ein Couchpotato-Mann wäre schön. Mit diversen Putzstellen versucht sie, ihre kleine Familie über Wasser zu halten – umso tiefer sitzt der Schock, als sie erfährt, dass ihre Lieblingskundin, eine nette Professorin, verstorben ist. Doch dann die Überraschung: Maia wurde im Testament bedacht, vielmehr: Maias Kinder. Aus dem Nachlass soll das Geld für eine teure Privatschule bestritten werden. Und plötzlich finden sich Maia und ihre Kinder in einer Welt wieder, in der ein Leben ohne Bio-Obst und Geigenunterricht undenkbar ist – und in der ein hinreißender Lehrer Maias Herz höher schlagen lässt ...

Quelle: Amazon


4. Lügengrab von Hendrik Berg

14.03.2016

Nach einem anstrengenden Fall sucht der Berliner Kommissar Krumme auf der Hallig Hooge Ruhe und Zeit zum Nachdenken. Auf der Fähre lernt er Swantje kennen, die auf der Hallig aufgewachsen ist. Vor drei Jahren verschwand ihr Verlobter auf rätselhafte Weise – einen Tag vor der Hochzeit! Anders als ihre Freunde glaubt Swantje an ein Verbrechen. Nun kehrt sie zurück und will die Wahrheit über ihre große Liebe herausfinden. Krumme versucht zu helfen. Doch schon bald gerät er selbst in Lebensgefahr und entdeckt während einer dramatischen Sturmflut ein schreckliches Geheimnis. Denn auf dem kleinen Eiland lauert das Böse ...

Quelle: Amazon 

 

5. Am dunklen Fluss von Anna Romer

08.03.2016

 Dämonen der Vergangenheit – Was tust du, wenn du plötzlich merkst, dass dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert?

Ruby Cardel war zwölf, als ihre Schwester Jamie von der steilen Uferböschung nahe der elterlichen Farm in den Tod stürzte. Ein traumatisches Erlebnis, das ihre Erinnerung an ein ganzes Jahr auslöschte und von dem sie sich nie vollständig erholt hat. Dennoch scheint es, dass sie nun endlich ihr Glück an der Seite eines erfolgreichen Autors gefunden hat, mit dem sie in einem kleinen australischen Küstenort lebt. Doch als sie zum ersten Mal seit Kindertagen wieder nach Lyrebird Hill zurückkehrt, drängen plötzlich lang verschüttete Bilder an die Oberfläche ihres Bewusstseins. Stück für Stück setzt Ruby die Puzzleteile der Ereignisse um Jamies Tod zusammen. Und die Wahrheit, die so ans Licht kommt, birgt ein tödliches Geheimnis …

Quelle: Goldmann 

 

6. Die Todesspieler von Jane Casey

14.03.2016

Ein Copkiller versetzt ganz London in Angst und Schrecken – Maeve Kerrigan ermittelt!
DC Maeve Kerrigan begibt sich zusammen mit ihrem Kollegen DI Josh Derwent auf Spurensuche, als ein Polizist erschossen in seinem Auto gefunden wird. Jedoch bereitet die beiden nichts darauf vor, was als Nächstes geschieht: Ein zweiter Polizist stirbt … und dann noch einer … Die Polizei versucht wie gewohnt, ihrer Arbeit nachzugehen, aber niemand weiß, wann und wo der Copkiller das nächste Mal zuschlagen wird. Während London in eine Welt der Gesetzlosigkeit abzudriften droht, gerät Maeves Leben ebenfalls ins Wanken. Und wenn die Polizei nicht einmal sich selbst schützen kann, wie können alle anderen aus der Schusslinie gehalten werden?

Quelle: Amazon 

 

7. Tage zum Sternepflücken von Kyra Groh

14.03.2016

Liebe ist ein bisschen wie Jazz: Manchmal muss man eben improvisieren …
Layla studiert Musik und ist daran gewöhnt, die zweite Geige zu spielen. Oder vielmehr: das zweite Saxofon. Ihrer Meinung nach liegt es an dem ihr fehlenden Rampensau-Gen. Sie spielt auch in Orchestern, unterrichtet in einer Schule und arbeitet für ihren fahrigen Professor. Hinzu kommen noch ihre Familie – u.a. ihre Mutter, die hauptberuflich Glücksseminare gibt – und Freunde, die sie auf Trapp halten. Für die Liebe bleibt dabei nur wenig Zeit. Bis sie eines feuchtfröhlichen Abends in Julius‘ Bett stolpert – und am nächsten Morgen feststellen muss, dass sie wieder mal nur die Zweitbesetzung ist …

Quelle: Amazon 

 

8. Royal Desire von Geneva Lee

14.03.2016

 Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird … heiß!
Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Quelle: Amazon 

 

9. Das Haus von Richard Laymon

08.03.2016

 Halloween. In der amerikanischen Kleinstadt Ashburg gibt es dieses Jahr eine große Party. Geladen wird ins Sherwood- Haus. Ein ganz besonderes Haus. Vor vielen Jahren ist dort eine Familie bestialisch ermordet worden. Seitdem wird es gemieden. Doch trotz dieser finsteren Vorboten öffnen sich am Abend die Tore. Das blutige Spiel beginnt ...

Quelle: Amazon 

 

10. Wie Sommer auf unserer Haut von Sophie Miller

08.03.2016

 
Die Liebe trägt dich wie das Salz im Meer
Katrin führt seit Jahren eine Ehe mit vielen Freiheiten, lebt in einer eigenen Wohnung, hat einen anspruchsvollen Job. Eines Tages überrascht sie der 21-jährige Cameron, Sohn ihrer besten Freundin, die seit Jahrzehnten in Australien lebt. Er will in Europa studieren und ist neugierig, denn als Teenager war er von Katrin sehr beeindruckt. Schon nach kurzer Zeit ist beiden klar, dass sie mehr füreinander empfinden als bloße Zuneigung. Aber Katrin ist über 20 Jahre älter und will weder ihren Mann noch ihre Freundin verletzen. Doch jeden Tag mehr lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf und spürt, dass sie Cameron vertrauen kann. Zu spät merkt Katrin, wie ernst es ihm wirklich ist …

Quelle: Amazon 

 

11. Death Marked - Das Geheimnis der Magierin von Leah Cypress

08.03.2016

 Ileni kann die Welt für immer verändern. Wenn sie das tut, wozu sie von jeher bestimmt war: das Imperium zu zerstören. Doch Ileni weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Ist das Imperium wirklich eine Bedrohung? Oder wollte man sie das nur glauben machen? Und welche Rolle spielt Sorin, der ebenso anziehende wie mysteriöse Assassine? In der Akademie der Magier, dem Herz des Imperiums, sucht sie nach der Wahrheit – und macht eine überraschende Entdeckung, denn dieser Ort hütet nicht nur böse Geheimnisse ... Plötzlich muss Ileni sich neu entscheiden, auf wessen Seite sie steht.

Quelle: Amazon 

 

12. Ein Sommer voller Sterne von Rebecca Maizel

08.03.2016

 Sarah ist 15 und ein Wissenschaftsfreak. Als sie kurz vor den Ferien von ihrem Freund für die Schul- Beauty verlassen wird, nimmt sie sich vor, mehr wie ihre Schwester Scarlett zu sein: schön, cool, gut gekleidet. Wenn die Jungs wirklich so leicht zu manipulieren sind ... Und tatsächlich – im Urlaub auf Cape Cod hat sie gleich Erfolg mit ihrem neuen Auftreten. Andrew ist schon fast 20 und nicht nur von Sarahs Aussehen fasziniert. Auch ihre Liebe zu den Planeten zieht ihn magisch an und die beiden verbringen romantische Abende unter dem Sternenhimmel. Allerdings hat Sarah noch ein wenig nachgeholfen und vorgegeben, schon 18 zu sein. Ob ihr diese Notlüge am Ende zum Verhängnis wird?

Quelle: Amazon 

 

13. The Originals - In Liebe vereint von Julie Plec

08.03.2016

 New Orleans 1766: Die Werwölfe sind geflohen, die Hexen verbannt. Und die Stadt erstrahlt prachtvoller als je zuvor – unter der Alleinherrschaft der drei Vampire! Dennoch ist Klaus nicht zufrieden – er sehnt sich nach seiner großen Liebe Vivienne, so sehr, dass er sogar eine der Hexen um Hilfe bittet. Er ahnt nicht, dass er damit ein Blutbad heraufbeschwört, das alles in den Schatten stellt, was New Orleans bisher erlebt hat ...

Quelle: Amazon 

 

14. Der Turm der wilden Rosen von Lulu Taylor

22.03.2016

 Je dunkler die Lüge, desto tiefer das Geheimnis: der große romantische Frauenroman.
London, 1964. Die junge Alexandra, streng erzogen, unglücklich verheiratet, entflieht der Enge ihres Daseins und findet die wahre Liebe. Mit Nicholas bezieht sie Sturling Castle, eine romantische Burg in Dorset. Aber wird sie irgendwann einen Preis für ihr Glück bezahlen müssen?
2015: Delilah lebt mit ihrem Mann John auf Sturling Castle. Sie spürt die Trauer, die das Anwesen ausstrahlt, und die Last der Vergangenheit, die auf John lastet. Warum hasst er den alten Turm im Park? Delilah erkennt, wie gefährlich es ist, wenn man an alte Geheimnisse rührt…
Der große Bestsellererfolg aus England um eine Liebe, über der ein Schatten liegt und die doch zum Glück führt.

Quelle: Amazon 

 

15. Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure

22.03.2016

 »In der perfekten Kino-Version meines Lebens wäre das der Moment, in dem er mich umdreht und küsst. Aber Digby hat eine Freundin. Ein Mädchen, das er liebt. Ein Mädchen, das nicht ich bin.« Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Ein entwaffnend ehrlicher und hoffnungsvoller Roman über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und die wunderbare Erfahrung, niemals so allein zu sein, wie man sich fühlt.

Quelle: Amazon 

 

16. Todesflehen von Alex Kava 

08.03.2016

 
Die neue Serie der New York Times- und Spiegel-Bestsellerautorin Alex Kava
Ryder Creed kehrt gerade von einem Einsatz zurück, als seine Drogenhündin Grace überraschend bei einem jungen Mädchen am Flughafen anschlägt. Doch Amanda ist keine Täterin, sondern Opfer. Sie wird zum Schmuggel gezwungen und schwebt in Lebensgefahr. Amanda erkennt ihre Chance und fleht Creed um Hilfe an. Der Hundeführer benachrichtigt seine Kollegin Maggie O’Dell vom FBI. Gemeinsam wollen sie die Hintermänner finden und stoßen dabei auf die Todesliste eines Auftragskillers – und Creeds Name ist der nächste …

Quelle: Amazon

 

 

 

Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    oh ja ein neues Buch von Richard Laymon xD Find ich voll cool!! Habe schon so einige von ihm gelesen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,
      von Richard Laymon habe ich selber noch kein Buch gelesen. Das kann ich ja mal nachholen;-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hi Petra,

    von Kyra Groh habe ich auch schon mal was gelesen, das fand ich gut. Ansonsten habe ich den zweiten Teil von Death Marked auf der Wunschliste und Royal Desire :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,
      Kira Groh's Roman möchte ich auch unbedingt lesen, ich hatte wie du auch schon etwas von ihr gelesen und für gut befunden:-) "Royal Desire" habe ich im Blick muss aber erst noch Band 1 lesen;-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Hallo :)

    das ist ein schönger Mix an interessanten Büchern. Einige werden definitiv auf meine Wunschliste kommen. :)


    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      es freut mich, dass ein paar der Titel deinen Geschmack getroffen haben:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Huhu :)
    "Tage zum Sternepflücken" darf ich mir nicht entgehen lassen <3
    Ansonsten reizt mich auch die Royal Serie sehr. Da ich aber meine Master-Thesis schreibe und meine Lesezeit daher etwas eingeschränkt ist, werde ich wohl oder übel erst einmal darauf verzichten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
    Alles Liebe,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,
      da stimme ich dir total zu. Oh ja das glaube ich, dass dann die Lesezeit etwas knapp ist. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft mit deiner Master Arbeit!
      "Royal" möchte ich ja auch gerne lesen, aber bisher bin ich auch noch nicht zum ersten Band gelangt;-)
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen