Sonntag, 14. Februar 2016

Neuerscheinungen im März # 2

Hallo meine Lieben!

Heute ist es auch schon Zeit für den zweiten Teil der Neuerscheinungen des kommenden Monats. Habt ihr in Teil eins schon etwas für euch entdecken können? Wenn nicht, findet sich ja vielleicht in diesem Post das ein oder andere Büchlein für euch? 

Erzählt mir doch welche eure Favoriten sind. Ich würde mich freuen! 

Liebe Grüße, eure Petra

 

 

1. Wo ich dich finde von Amanda Brooke

14.03.2016

 
Maggie ist blind – und wann immer ihr die Welt zu laut und chaotisch wird, zieht sie sich auf ihre Lieblingsparkbank zurück. Doch in letzter Zeit hängt sie dort vor allem ihren eigenen widersprüchlichen Gedanken nach. Denn sie erwartet ein Kind, und nun nagen Zweifel an der eigentlich so selbstbewussten Frau. Eines Tages lernt sie Elsa kennen, die behauptet, ebenfalls schwanger zu sein. Aber Elsa ist eine alte Frau! Maggie beschließt herauszufinden, welches Geheimnis hinter Elsas Geschichte steckt. Und tritt damit eine Reise in die Vergangenheit an, an deren Ende ein kleines Wunder steht. Ein Wunder, das nicht nur Elsa ihren Frieden geben, sondern auch Maggie den Glauben an eine glückliche Zukunft schenken wird.

Quelle: Amazon

 

2. Der Psychopath von Bram Dehouck

08.03.2016

 Eine Lösung, die ein Vater nie wählen würde.
Sam ist anders als andere Kinder. Das merken seine Eltern früh. Doch der Arzt und die Krankenschwester können damit umgehen. Sams Verhalten wird erst zum Problem, als er in die Schule kommt. Niemand hat den aufbrausenden Jungen im Griff. Während seine Mutter glaubt, der Sohn werde gemobbt, ist sein Vater Chris mehr und mehr davon überzeugt, dass mit Sam etwas nicht stimmt. Manisch sammelt er Fachartikel, die beweisen sollen, dass sein Sohn ein geborener Psychopath ist. Als Sam eines Tages einer Katze den Bauch aufschlitzt, um nachzusehen, was sich darin verbirgt, versteift sich Chris immer mehr auf seine Theorie. Und er sieht nur eine Lösung. Eine Lösung, die ein Vater sonst nie wählen würde: Er will den eigenen Sohn umbringen …

Quelle: Amazon 

 

3. Ein Herz für Muffins von Dana Bate

14.03.2016

 
Ein charmanter Roman über Liebe, große Chancen und die besten Muffins der Welt – für alle Fans von Meg Cabot
Sydney Strauss liebt Essen – besonders, darüber zu schreiben. Doch da Jobs im Food-Journalismus so heißbegehrt sind wie die berühmten Cronuts®, bezahlt Sydney ihre Rechnungen, indem sie für einen der größten Egomanen der Fernsehgeschichte arbeitet. Bis dessen neueste Eskapade sie den Job kostet und sie plötzlich gezwungen ist, den grantigen Boss ihrer besten Freundin Heidi um Schichten auf dem Farmer’s Market anzubetteln. Dann, gerade als ihr Privatleben einen erfreulichen Aufschwung erlebt, erhält sie die Chance, die ihre Karriere herumreißen könnte. Doch dafür muss sie es riskieren, alle vor den Kopf zu stoßen, die ihr am Herzen liegen …

Quelle: Amazon 

 

4. Windjäger von Jim Butcher

14.03.2016

 
Kämpfe, Intrigen und Abenteuer in einer unvergesslichen Welt
Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein, und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger.

Quelle: Amazon 

 

5. Black Dagger - Entfesseltes Herz von J.R. Ward

08.03.2016

 iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Quelle: Amazon 

 

6. Love & Lies - Alles ist verziehen von Molly McAdams

08.03.2016


Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.

Quelle: Amazon 

 

7. Der Drache erwacht von Miles Cameron

08.03.2016

Der Rote Krieger, Held zahlreicher Kämpfe mit magischen wie menschlichen Gegnern und Anführer des furchtlosesten Söldnerheeres von ganz Alba, steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Er wird in die Stadt Harndon berufen, um dort an einem Turnier teilzunehmen – einem Turnier, bei dem viel mehr auf dem Spiel steht, als nur den Gegner aus dem Sattel zu heben. Denn wenn die wilde Magie an die Grenzen der menschlichen Zivilisation drängt, werden Freunde zu Feinden. Und wenn der Drache erwacht, werden Wettkämpfe unter Rittern zu blutigen Kriegen ...

Quelle: Amazon

 

8. Ein Sommer für die Ewigkeit von Juliana Romano

08.03.2016

Best friends forever: Lima, die Schüchterne, und Hailey, fröhlich, extrovertiert, selbstbewusst. Doch jetzt, mit 15, ist bei Hailey nur noch Party, Mode und Make-Up angesagt, und sie hängt lieber mit den coolen Mädchen ab anstatt mit Lima. Während diese alte Freundschaft immer mehr Risse bekommt, entsteht zwischen Lima und Nate ein zartes, inniges Band – ausgerechnet Nate, auf den Hailey schon ewig steht. Und ehe Lima begreift, was gerade geschieht, hat sie mit Nate eine Grenze überschritten, die Hailey wehtun würde – wenn sie davon wüsste.

Quelle: Amazon 

 

9. Elathar - Das Herz der Magie von Rachel Crane

08.03.2016

 Einst war Elathar nur der ungeliebte Bastard des Königs von Tharennia. Jetzt ist er der Einzige, der das Reich noch retten kann. Durch den Verrat seines Halbbruders fiel das Reich in die Hände des Feindes. Einzig Elathar leistet noch Widerstand. Doch erst durch die junge Rissa erfährt er von den Plänen seiner Gegner: Sie wollen das Herz der Magie aufspüren. Gemeinsam finden sie sich in einem Kampf wieder, bei dem weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Doch so sehr Rissa Elathar helfen will, so sehr muss sie auch gegen ihre Gefühle ankämpfen, denn wenn er herausfindet, dass sie über die verbotene Gabe der Magie verfügt, wird er sie töten.

Quelle: Amazon 

 

10. True Face von Siobhan Curham

08.03.2016

 Die Welt, in der wir leben, scheint perfekt: retuschierte Körper in der Werbung; Celebrities, die ihr geschöntes Leben zeigen; und Facebook-Freunde, die uns an ihren Erfolgen teilhaben lassen. Schöner, schlanker, glamouröser, beliebter ... Teenager haben die schwierige Aufgabe, zwischen all diesen trügerischen Idealbildern ihre Lebenswirklichkeit zu finden – sich selbst zu finden. Siobhan Curham wirbt in diesem Buch dafür, die Masken abzulegen und der Perfektionspolizei den Rücken zu kehren. In wunderbar warmherzigem Ton ermutigt sie Mädchen und Frauen von heute dazu, ihre Träume zu leben, »echt« zu sein. – Ein besonderes Coaching-Buch für die Mädchen der Facebook-Generation.

Quelle: Amazon 

 

11. Finn-Luca, komm bei Fuss! von Kai Twilfer

10.03.2016

Die neue Milieu-Comedy vom »Schantall«-Bestsellerautor Kai Twilfer – Pädagogisch garantiert nicht wertvoll! »Schantall« hat Pause. Jetzt kommt Finn-Luca! – Nach seinen Bestsellern ›Schantall, tu ma die Omma winken!‹ und ›Schantall, tu ma die Omma Prost sagen!‹, in denen wir die Familie Pröllmann kennenlernen durften, wechselt Kai Twilfer das Milieu: Willkommen bei den Klein-Urbans – einer schrecklich netten Familie. Solveig und Gunnar gehören zu den Eltern, die für ihr Kind immer nur das Beste wollen. Ob Cembalounterricht, Mandarin-Kurs oder Pythagoras-Workshop … Die lieben Kleinen müssen nachhaltig gefördert werden. Dies gilt übrigens auch für Familienhund Dandy, der mit Hundeyoga und Pipitraining ein ähnlich straffes Freizeitprogramm hat wie ihr elfjähriger Sohnemann Finn-Luca. Doch Erziehung kann auch nach hinten losgehen! Denn die beiden Kleinen haben die Schnauze gestrichen voll und brechen aus. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens … Zwei Outlaws on the road. Amüsant und bissig nimmt Kai Twilfer die Erziehungsmethoden allzu wohlmeinender Eltern (und Hundehalter) aufs Korn und zeigt, wo zuviel des Guten schaden kann. Seine Message: Schluss mit der Überbehütung und dem Verwöhnaroma! Kinder brauchen Freiräume – und zwar größere als den Vorgarten in einer Reihenhaussiedlung.

»Finn-Luca, komm bei Fuß!« – das knallharte Lachbuch über furchtbar perfekte Eltern, Kindererziehung und Hunde!

Quelle: Amazon 

 

12. Die ganze nackte Wahrheit von Mark Lowery

26.03.2016

 UND ES GEHT NOCH SCHLIMMER …

Jetzt ist es amtlich. Ich bin der unglücklichste 14jährige überhaupt. Ich bin einfach nur im Meer schwimmen gegangen und plötzlich
a) wurde ich festgenommen
b) zum Gespött der Stadt und
c) zu einer Sensation im Internet.
Und das nur, weil alle denken, ich sei ein Nudist.
(Bin ich aber nicht!)
Wen wundert es also, dass ich bereit bin, alles zu tun, um meine Unschuld zu beweisen?

Michael Swarbricks Leben scheint sich zum Guten zu wenden. Endlich hat er sein erstes richtiges Date mit dem Mädchen seiner Träume: ein romantischer Ritt am Strand mit Esel gefolgt von wagemutigem Nacktschwimmen im Meer! Wahnsinn!
Nur …, dass sich für Michael die Dinge nie zum Guten wenden.
Michael gerät in einen Strudel unkontrollierbarer Ereignisse, die sein Leben zum Schlimmsten überhaupt machen. Hört das denn nie auf?

Quelle: Amazon 

 

13. Schöne Mädchen brennen nicht von Lynn Weingarten

22.03.2016

Ein Thriller über das abgrundtief Dunkle in jedem von uns

Delia bekommt immer, was sie will.
Besonders seit sie tot ist.
Sie bringt dich dazu, an allem zu zweifeln, was dir wichtig ist.
Bis du deine große Liebe für einen elenden Lügner hältst.
Und jeden anderen für einen Mörder.

Als June die Nachricht auf ihrer Mailbox endlich abhört, ist es längst zu spät: Ihre beste Freundin ist tot – verbrannt im Schuppen ihres Stiefvaters. Selbstmord, heißt es. Doch June weiß, dass das nicht wahr ist. Niemand kannte Delia besser als sie. Manchmal war es sogar, als könnte Delia ihre Gedanken lesen – und das konnte sich großartig anfühlen. Oder beängstigend – je nachdem, in welcher Stimmung Delia gerade war. June macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihrer besten Freundin und findet immer neue Abschiedsbriefe von ihr …

Wenn jemand dich so gut kennt, dass er jede deiner Reaktionen vorhersehen kann – dann ist das Liebe. Oder der Anfang von etwas Grauenvollem.

Quelle: Amazon 

 

14. Heartbeats - Meine Zeit mir dir von Shelley Coriell

22.03.2016

 Großes Herz auf Sendung – Eine Liebegeschichte, die gleichermaßen verzaubert und berührt.

Chloe hat eine riesengroße Sammlung Second-Hand Pumps und immer ein paar Lakritzschnüre für den Notfall in ihrer Handtasche. Trotzdem ist sie unglücklich. Von ihren besten Freundinnen gemobbt und zuhause stets verbalen Gefechten ausgesetzt, ist aus der immer fröhlichen Chloe plötzlich eine echte „Außenseiterin“ geworden. Und weil der Ärger, wenn er kommt, dicke kommt, wurde sie von ihrer Lehrerin auch noch dazu verdonnert, sich für das kränkelnde Schulradio einzusetzen. Das wird gleich von einem ganzen Haufen freakiger „Außenseiter“ gemacht – und nicht mal die wollen Chloe zu Beginn bei sich haben. Außer einer … Duncan.
Dank des brummigen Jungen mit den schönen Augen, lässt Chloe sich auf die Sache ein – und es wird ihr Leben verändern. Aber nicht nur ihres …

Quelle: Amazon 

 

15. Wohin die Gier dich treibt von Faye Kellermann

08.03.2016

Nach 30 Jahren in L.A. will Detective Peter Decker die Zeit bis zur Pensionierung etwas ruhiger angehen lassen. Aus diesem Grund ziehen er und seine Frau Rina Lazarus nach Greenbury in der Nähe von New York. Bis auf ein paar Führerscheinkontrollen bei betrunkenen Studenten passiert in dem kleinen College-Städtchen kaum etwas – und Decker langweilt sich. Als aus einer Familiengruft wertvolle Artefakte entwendet und gegen Fälschungen ersetzt werden, beginnt Decker voller Elan zu ermitteln und stößt im Umfeld der Kunstakademie auf einen Kunstfälscherring – dann wird die Leiche einer verdächtigen Studentin aufgefunden …

Quelle: Amazon

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    "Wo ich dich finde" & "Ein Herz für Muffins" stehen auf meiner Wunschliste.
    Ich denke, dass beide Bücher bei mir einziehen werden.
    Hab einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,
      das verstehe ich total. "Wo ich dich finde" möchte ich auch unbedingt lesen. Aber "Ein Herz für Muffins" klingt auch gut. Bin schon gespannt, wie dir die beiden Bücher dann gefallen werden!
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  2. Echt coole Neuerscheinungen sind das. Mal gucken, vielleicht lese ich ein Buch von denen...

    LG Liv
    http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liv,
      ja im März erscheinen so viele tolle Bücher:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank. ;) Freut mich wirklich sehr, wenn sie dir gefallen und dass du sie weiter verfolgen wirst. ;) So weiß ich, dass ich zumindest einen Leser bei den Themen schon habe. :D

    Wuhuuuiiii, da sind ja richtig tolle Sachen dabei. <3 Also da sind einige, die sicher auf meine Wunschliste kommen. ;) Die Black Dagger Reihe ist da ja schon recht lange drauf. ;) Leider hab ich noch so einen riesigen SuB, dass ich die erst mal alle hinten anstellen muss. ;)

    xoxo
    Nessie
    Realitätswunder
    Tausend Leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nessie,
      gern geschehen Ich finde es immer toll, wenn jemand über Dinge schreibt, für die er/sie eine Leidenschaft hat. Ich verfolge es auf jeden Fall:-) Aber da lesen bestimmt noch einige andere mit:-)
      Mein SuB ist auch ein bisschen gestiegen und im März wird er wohl auch noch wachsen, aber was will man machen?;-) Die tollen Bücher sind schuld, grins.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  4. Huhu,

    ich bin ja großer "Black Dagger"-Fan, muss aber sagen, dass ich die Reihe lieber auf Englisch suchte. Da sind die Szenen durch die Originalsprache oft noch lustiger/packender.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,
      ich habe noch kein Buch der "Black Dagger" Reihe gelesen, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie ganz toll sein soll.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen