Freitag, 1. Januar 2016

Wunschlisten - Alarm Teil 1 (Fischerverlage, DTV, Piper/Ivi Verlag und Carlsen)

Hallo meine Lieben, 

vielleicht habt ihr auch schon gesehen, dass nun fast alle Verlagsvorschauen online gegangen sind und da dachte ich mir, dass es jetzt auch mal Zeit wird euch meine Wunschlisten - Highlights daraus zu zeigen. Da es doch einige geworden sind gibt es sie heute nach Monaten sortiert. Beim *Klick* auf das jeweilige Bild gelangt ihr zur Buchbeschreibung des jeweiligen Verlages. 

Spricht euch das ein oder andere Buch auch an? Oder habt ihr manche davon sogar schon auf eurer Wunschliste stehen? Ich freue mich auf eure Kommentare. 

Liebe Grüße, eure Petra 

 


Januar 2016

Hier gehts zur Verlagsseite
21.01.2016

Februar 2016

Hier entlang zur Verlagsseite
25.02.2016

März 2016


Hier entlang zur Verlagsseite
05.03.2016

Hier gehts zur Verlagsseite
18.03.2016

Zur Verlagsseite
22.03.2016

Hier gehts zur Verlagsseite
22.03.2016

April 2016

Hier gehts zur Verlagsseite
01.04.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
01.04.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
01.04.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
01.04.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
01.04.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
22.04.2016
Hier entlang zur Verlagsseite
27.04.2016
Hier entlang zur Verlagsseite
27.04.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
29.04.2016

Mai 2016

Hier gehts zur Verlagsseite
02.05.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
02.05.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
25.05.2016

Hier gehts zur Verlagsseite
26.05.2016

Hier gehts zur Verlagsseite
27.05.2016


Juni 2016 

Hier gehts zur Verlagsseite
01.06.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
01.06.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
23.06.2016

Juli 2016

Hier gehts zur Verlagsseite
01.07.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
01.07.2016
Hier gehts zur Verlagsseite
22.07.2016

August 2016

Hier gehts zur Verlagsseite
01.08.2016

September 2016

Hier gehts zur Verlagsseite
01.09.2016

Kommentare:

  1. Huhu,

    auf "Opposition" warte ich auch sehnsüchtig :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      das werde ich bestimmt auch, wenn das Ende von "Origin" wieder so fies ist;-) Lg Petra

      Löschen
  2. Ach nein...und das am 1. Jänner...du Böse! Jetzt ist meine Wunschliste wieder um drei weitere Titel angewachsen!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      grins und ich hatte echt überlegt, ob ich es genau am ersten posten soll;-) Es freut mich, dass noch etwas interessantes für dich dabei war. Welche drei haben dich denn noch angesprochen? Lg Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    frohes neues Jahr wünsche ich dir und da hast du ein paar tolle Bücher ausgewählt.

    "Die Flut" & "Zodiac 2" (Teil 1 subbt noch, aber nicht mehr lange) stehen auch auf meiner WuLi.

    Die beiden Bücher "Post Mortem" & "Those Girls" klingen spannend und sind mir noch gar nicht so aufgefallen, dankeschön :)

    Die Trilogie von Julie Heiland möchte ich auch lesen, warte aber noch, bis der 3. Teil erschienen ist, um sie dann zeitnah lesen zu können. Band 1 habe ich schon zuhause.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,
      danke für deinen lieben Kommi. Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!
      Ah ja "Zodiac" subbt bei mir leider auch noch, aber ich bin guter Dinge es auch bald zu lesen. Bei den Thrillern bin ich auch echt gut Dinge. Und nach "Fremd" muss der Strobel einfach sein;-) Muss ja mal schauen wie er allein so schreibt.
      Die "Wald" Trilogie finde ich bisher echt sehr gelungen. Mag die Bücher total und glaube, dass du es geniessen kannst alle drei hintereinander zu lesen! Ich werde sie sicher auch irgendwann nochmal lesen.
      Lg Petra

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra :)

    Wow, da hast du ja interessante Bücher aufgelistet! Es sind fast alle auf meinem Wunschzettel gelandet *lach* Vielen Dank für die Mühe, da wird sich mein Geldbeutel freuen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi!
      Na das freut mich, dass meine Wahl auch deinen Geschmack getroffen hat. Ich kann auch überhaupt noch nicht einschätzen welche dann letztendlich in mein Regal dürfen. Aber wünschen ist frei;-) Man muss ja auch schaffen sie mal zu lesen.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  5. Huhu Petra,

    hach ja, ich habe die Befürchtung, dass uns auch im Jahr 2016 die Wünsche nicht ausgehen werden ;)

    Auf meinem Wunschzettel befindet sich der Großteil der von dir genannten Bücher. Außerdem ist er durch deinen Post auch noch um ein paar Bücher, von deren Erscheinen ich noch nicht wusste, gewachsen ;) "Das Haus, das in den Wellen verschwand" klingt toll und da mir "Der Sommer, indem es zu schneien begann" schon richtig gut gefallen hat, habe ich Lust auf dieses neue Werk der Autorin. Auch "Wolken wegschieben" klingt interessant, ebenso wie "Abwesenheitsnotiz". Besonders gespannt bin ich aber auf "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" von Matt Haig.

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      das ist ja super, dass wir uns mit unseren Wunschzetteln so einig sind:-) Und es freut mich, dass du in diesem Post noch neue Schätze für dich entdecken konntest! Ich bin auch besonders auf das Buch von Matt Haig gespannt. Ich wußte gar nicht, dass er selber Erfahrungen mit Depression hat.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen