Sonntag, 31. Januar 2016

Rezension: Tierische Mode für wilde Kids von Molly Goodall

 

 

Titel: Tierische Mode für wilde Kids

Autorin: Molly Goodall

Verlag: Bassermann Inspiration

Seitenzahl: 128 

ISBN-10: 3572081890

ISBN-13: 978-3572081899

Preis: 16,99 Euro  

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Von wild bis handzahm

Ob Löwe, Leopard oder Eule, Schmetterling, Pony oder Bienchen: Kleidung und Accessoires im Tier - Look kommen bei den Kleinen besonders gut an. Die 15 bezaubernden Modelle passen Kindern von zwei bis sechs Jahren und basieren auf klassischen Schnitten, die mit "tierischen" Elementen ergänzt sind. Damit auch alles gut sitzt gibt es zu jedem Modell genaue Schritt - für - Schritt - Anleitungen mit zusätzlichen Illustrationen. Eine kleine Nähschule macht Sie mit den Finessen von Zuschneiden und Nähen vertraut und auf der beigelegten CD sind alle Schnittmuster in verschiedenen Größen zum Ausdrucken enthalten. 

 

 

Meine Meinung:

"Tierische Mode für wilde Kids" ist ein Buch der Autorin und Designerin Molly Goodall. In diesem Buch finden Nähfreunde tolle Ideen, Anregungen und Schnittmuster für schöne Kinderbekleidung im Tierlook. 

 

Auf den 128 Seiten findet man eine bunte Mischung aus Bauernhoftier- , Waldtier- und Wildtiermotiven zum selber nähen. Mir ist das Buch gleich aufgefallen, weil ich Kinderkleidung mag, die aus der Masse heraussticht und auch etwas Besonderes zu bieten hat, und das tun diese Kleidungsstücke auf jeden Fall!

 

 

Als Leser/Leserin findet man in diesem Buch tolle Ideen für Jacken, Westen, Cape's, Rock & Kleid, sowie eine tolle Latzhose. Neben diesen Kleidungsstücken finden sich aber auch noch süße Kopfbedeckungen und als Accessoires Fäustlinge und Schal.


Auf der beiligenden CD finden sich sogar die Schnittmuster zu allen Stücken zum ausdrucken, was ich spitze fand. Zudem finden sich in diesem Buch Angaben zu den Schwierigkeitsgraden und Größen, Zuschnittangaben, Tipps zur Vorbereitung, Materiallisten und eine Größentabelle. Ein tolles Plus waren für mich auch die klaren Illustrationen, die die Arbeitsschritte toll verbildlichen!

 

"Tierische Mode für wilde Kids" ist ein tolles Buch, welches mit süßen Ideen und gut umsetzbaren Anleitungen bei mir punkten konnte!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen