Freitag, 29. Januar 2016

Rezension: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas

Titel: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

Band: 2 von ?

Autorin: Sarah J. Maas

Übersetzerin: Ilse Layer

Verlag: dtv

Seitenzahl: 544

ISBN-10: 3423716525

ISBN-13: 978-3423716529

Preis: 9,95 Euro 









Inhalt: 

Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?

 

 

Meine Meinung: 

"Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" ist der zweite Band der "Throne of Glass" Buchreihe der Autorin Sarah J. Maas. Dieser Band setzt zeitlich ziemlich genau an den vorigen, ersten Band an und hat es mir so ermöglicht, wieder ohne Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Celaena hat den tödlichen Wettkampf, an dem sie teilnehmen sollte, gewonnen und ist seitdem der offzielle Champion des Königs. Ihre Aufgabe ist es von diesem Zeitpunkt an alle Menschen zu beseitigen, die der König als Gegner sieht, oder die ihm aus anderen Gründen ein Dorn im Auge sind. Was der König nicht weiß ist, dass Celaena alles dafür tut heimlich seine düsteren Pläne zu durchkreuzen, auch wenn sie sich dadurch selber in Gefahr begibt. 

 

Zudem führt sich Celaena immer mehr zu Chaol hingezogen. Aber ihre Gefühle verunsichern sie auch, immerhin ist Chaol der Captain der königlichen Garde und dem König auch treu ergeben. Kann sie ihm wirklich komplett vertrauen? Und dann ist da ja auch noch Dorian, der als Chaol's bester Freund bestimmt nicht begeistert wäre, die beiden zusammenkommen zu sehen ... oder? Und vorallem steht Celaena vor der Frage, wie sie es nur schaffen soll, diejenigen, die sie liebt zu schützen?

 

 


 Aufgrund des tollen Schreibstils von Sarah J. Maas habe ich wieder sehr gut in die Geschichte um Celaena hineingefunden. Die Autorin hat einen fesselnden, bildhaften Schreibstil und ich mag die Art sehr gerne, wie sie ihren Charakteren Leben einhaucht. Aber auch die spannenden Passagen kann die Frau Maas, so war die Geschichte emotional, fesselnd und spannend. Auch die Fantasiekomponente in diesem Buch wurde noch mehr herausgearbeitet als im letzten und ersten Teil. Zudem gibt es noch unglaublich viel Potenzial für die noch folgenden Bände dieser genialen Reihe! 



Celaena hat mir so gut gefallen, wie im ersten Band. Ich finde, dass sie eine wunderbar starke und einzigartige Protagonistin ist. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Chaol mag ich sehr. Auch Dorian's Geschichte wird in diesem Teil der Reihe spannender und ich habe alles interessiert mitverfolgt. 

 

Insgesamt ist die Geschichte nicht weniger brutal als der erste Teil, aber es gibt hier doch deutlich emotionalere Passagen, die mir ebenfalls wirklich gut gefallen haben. Das Ende des Buches ist offen und mir ist ein bisschen das Herz schwer geworden, aber mehr will ich dazu gar nicht sagen. Ich bin nur froh, dass ich den dritten Teil bereits hier habe und bald weiterlesen kann! 

 

"Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" hat mich mit einer tollen Mischung aus Emotionen, Spannung und Fantasie komplett überzeugt!

 

Kommentare:

  1. Hört sich doch wirklich gut an. :)

    ♥liche Grüße

    Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lenchen,
      freut mich:-) Die Reihe ist einfach nur super!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Huhu!

    Jetzt freue ich mich noch mehr auf den zweiten Band! Den ersten habe ich unheimlich geliebt. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich fand den ersten Teil auch so toll! Aber der 2. ist auch klasse! Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Ach ja diese Reihe ist einfach mega gut und ich würde so gerne den dritten jetzt lesen, aber ich weiß so gut wie nichts mehr und möchte deshalb die beiden Bände davor nochmal lesen. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde ^-^

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu May,
      ja die Reihe ist einfach toll! Ich werde die Bücher auch sicher irgendwann nochmal lesen, aber noch sind die Erinnerungen ganz frisch!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen