Samstag, 31. Oktober 2015

Rezension: Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult

Titel: Bis ans Ende der Geschichte

Autorin: Jodi Picoult

Übersetzerin: Elfriede Peschel

Verlag: C. Bertelsmann

Seitenzahl: 560

ISBN-10: 3570102173

ISBN-13: 978-3570102176

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits beliebten, pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds schnell eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch dann offenbart Josef ihr ein lange vergrabenes, entsetzliches Geheimnis. Das stürzt Sage in einen großen Gewissenskonflikt ...

 

Freitag, 30. Oktober 2015

Neuzugänge im Oktober 2015 # 2

Hallo Ihr Lieben! 

Da der Monat sich dem Ende zuneigt, will ich euch heute noch meine Neuzugänge vorstellen, die in den letzten Wochen zu mir gefunden haben. Es sind wieder wirklich tolle Bücher dabei und ein paar davon habe ich auch bereits gelesen! 

Kennt ihr manche der Titel? Welche Bücher davon könnten euch auch gefallen?

Liebe Grüße, eure Petra

 

Rezension: LowFett 30 Ampel von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin

 

 

Titel: LowFett 30 Ampel

Autorinnen: G.Schierz & G.Vallenthin

Verlag: Trias

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3830464908

ISBN-13: 978-3830464907

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Abnehmen kann so einfach sein: Es genügt, weniger als 30% der täglichen Kalorienmenge in Form von Fett zu sich zu nehmen - schon purzeln die Pfunde. Mit welchen Produkten das gelingt? Die Ampel verrät es ihnen!

 

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Rezension: Mondscheinjunge von Carla Buckley

Titel: Mondscheinjunge

Autorin: Carla Buckley

Übersetzerin: Eva Bonne

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 480 

ISBN-10: 3442204488

ISBN-13: 978-3442204489

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Tyler Lattimore feiert seinen vierzehnten Geburtstag, aber noch immer weiß er nicht, wie sich die Strahlen der Sonne auf seiner Haut anfühlen – denn er kann nur leben, wenn es dunkel ist. Licht fügt ihm unerträgliche Schmerzen zu und kann sogar tödlich sein. Er verbringt seine Tage in einem verschlossenen Zimmer, nur nachts wagt er sich nach draußen. Seine größte Leidenschaft ist seine Kamera, mit der er durch die Dunkelheit streift. Als Amy, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, plötzlich spurlos verschwindet, gerät Tylers Leben in Aufruhr. Seiner Mutter, die sich unermüdlich um sein Wohlergehen kümmert, scheint der Vorfall sehr nahezugehen. Was war in dem sonst so ruhigen Wohnviertel passiert, dass Amy nicht mehr nach Hause zurückkehrte? Ausgerechnet Tyler sieht jetzt klarer als irgendjemand sonst und entdeckt eine Spur, die geradewegs ins Unheil führt …

 

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Rezension: Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche von Ruth Frances Long

Titel: Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche

Autorin: Ruth Frances Long

Übersetzerin: Karen Gerwig

Verlag: cbt

Band: 1 von 3?

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3570310337

ISBN-13: 978-3570310335

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Durch einen Zufall stolpert Izzy in das Schattenreich Dubh Linn, das mit dem heutigen Dublin eng verwoben ist. Doch kein Sterblicher sollte das Reich der Fae und Engel, Dämonen und Grigori betreten. Izzys Leben liegt von da an in der Hand des attraktiven Fae - Kriegers Jinx, aber kann sie ihm vertrauen? Bald schon sind Izzy und Jinx verwickelt in einen jahrtausendealten Krieg zwischen den Welten. Und es scheint, als könne nur die Liebe, die ihnen verboten ist, sie retten ...

 

Dienstag, 27. Oktober 2015

Rezension: Zerschunden von Michael Tsokos und Andreas Gößling

Titel: Zerschunden

Autoren: Michael Tsokos & Andreas Gößling

Band: 1 von ?

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3426517892

ISBN-13: 978-3426517895

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ein Serienkiller, der europaweit in der Nähe von Flughäfen zuschlägt. Er ist schnell, er ist unberechenbar, und er ist nicht zu fassen. Seine Opfer: Alleinstehende Frauen, auf deren Körper er seine ganz persönliche Signatur hinterlässt. Ein Fall für Rechtsmediziner Fred Abel vom Bundeskriminalamt, der plötzlich tiefer in den Fall involviert ist, als er möchte. Denn der Hauptverdächtige ist ein alter Freund, dessen kleine Tochter im Sterben liegt. 

 

Montag, 26. Oktober 2015

Rezension: Der 4 - Stunden Körper von Timothy Ferriss

Titel: Der 4 - Stunden Körper

Autor: Timothy Ferriss

Übersetzer: H. Schlatterer & H. Dedekind

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 608

ISBN-10: 3442220718

ISBN-13: 978-3442220717

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die Glaubenssätze von Millionen Diätessern, Bodybuildern und Trainingsfreaks sehen plötzlich alt aus

„Zu dick“, „nicht muskulös genug“, „keine Ausdauer“ – Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper ist weit verbreitet und leider oft berechtigt. Viele Abnehmtipps fruchten jedoch nicht und enden in Resignation. Wer nur auf die Willenskraft und Leidensbereitschaft seiner Leser baut, scheitert in aller Regel. Deswegen lautet das Motto von Timothy Ferriss: Smart abnehmen und effizient trainieren. Lernen Sie, welche minimalen Maßnahmen ein Maximum an Ergebnissen bringen – durch präzise Informationen über die Funktionsweise unseres Körpers und praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen! Nicht bloß ein weiteres Buch über das Abnehmen, sondern das umfassende Aufbau- und Verschönerungsprogramm für ihren Körper. Ideal für alle, die wenig Zeit haben, aber viel erreichen wollen – und auf wen trifft das nicht zu?

 

Rezension: Die Zeitenspringer - Saga - Die achte Wächterin von Meredith McCardle

Titel: Die Zeitenspringer-Saga - Die achte Wächterin

Autorin: Meredith McCardle

Übersetzerin: Diana Bürgel

Band: 1 von ?

Verlag: Ivi

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3492703526

ISBN-13: 978-3492703529

Preis: 16,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Amanda. Codename Iris.

Wer Schülerin der Peel Academy ist, der ist es gewohnt, merkwürdige Dinge zu erleben. Denn an der Peel Academy wird man zum Agenten ausgebildet, um später in den Dienst der Regierung zu treten. Trotzdem staunt die junge Amanda nicht schlecht, als man sie nach ihren Prüfungen kidnappt und sie in einer mysteriösen Geheimorganisation wieder aufwacht. Sie nennen sich Zeitenspringer. Ihr Motto ist "Verbesserung, nicht Veränderung". Sie sind absolut top secret. Und ausgerechnet Amanda soll für sie arbeiten.  

 

Sonntag, 25. Oktober 2015

Rezension: Das Lilienhaus von Sarah Harvey

Titel: Das Lilienhaus

Autorin: Sarah Harvey

Übersetzerin: Frauke Brodd

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3492302076

ISBN-13: 978-3492302074

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Nebelschwaden durchziehen die rauen Moorhügel Cornwalls, als Ellis zurück an den Ort ihrer Kindheit fährt. Sie fühlt sich einsam und verlassen - ihre Mutter tot, ihr Vater schon vor vielen Jahren urplötzlich verschwunden. Und zu allem Überfluss hat ihr Mann eine Affäre mit ihrer besten Freundin. Doch dann macht Ellis eine geheimnisvolle Entdeckung. Erst nach einer Reise in weite Ferne und in die eigene Vergangenheit versteht sie, was im Leben wirklich zählt: Es ist nicht wichtig, woher wir kommen. Entscheidend ist, wohin uns die Liebe trägt.

 

Rezension: Kielgang von Angelika Svensson

Titel: Kielgang

Autorin: Angelika Svensson

Verlag: Knaur Taschenbuch

Band: 2 von ?

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3426516136

ISBN-13: 978-3426516133

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Auf einem Gestüt an der Ostsee werden zwei junge Männer aufgefunden – der eine tot, der andere schwer verletzt. Ein Fall für Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel, der dadurch erschwert wird, dass Oberstaatsanwalt Fehrbach der Sohn des verstorbenen Gestütsbesitzers ist. Seit ihrem letzten Fall hat Lisa eine äußerst zwiespältige Beziehung zu Fehrbach. Kein Wunder, dass sie sich mit gemischten Gefühlen an die Aufklärung des Verbrechens macht – die sie bald in die düstere Welt der Rockerbanden und ihrer Drahtzieher führt  

Quelle: Amazon 

 

Samstag, 24. Oktober 2015

Rezension: Das Geheimnis jenes Tages von Annette Dutton

 

 

Titel: Das Geheimnis jenes Tages

Autorin: Annette Dutton

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3426517035

ISBN-13: 978-3426517031

Preis: 9,99 Euro  

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Australien 1863: Begeistert untersucht die Naturforscherin Amalie Dietrich die Tier - und Pflanzenwelt. Ausgerechnet sie, eine Frau aus einfachen Verhältnissen, soll Sammlungen für ein exklusives Privatmuseum erstellen. Doch der Auftrag hat einen Preis: Ihre Tochter muss in Deutschland zurückbleiben. Zudem ist die Arbeit gefährlich - und das nicht nur, weil in Australien giftige Tiere lauern.

2015: Die Archäologie - Professorin Nadine übergibt einem Aborigine - Stamm ein Artefakt, das deutsche Forscher im 19. Jahrhundert unrechtmäßig an sich gebracht haben sollen. Ihre 18 - jährige Tochter begleitet sie und wird wenig später im Outback vermisst. Nadine gerät in Panik. Schon einmal hat sie einen geliebten Menschen durch die Gewalt der Natur verloren. 

 

Freitag, 23. Oktober 2015

Rezension: Samariter von Jilliane Hoffman

Titel: Samariter

Autorin: Jilliane Hoffman

Übersetzerin: Sophie Zeitz

Verlag: Wunderlich

Seitenzahl: 480

ISBN-10: 3805208944

ISBN-13: 978-3805208949

Preis: 19,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Eine falsche Entscheidung.
Die dein Leben verändert.
Und ein anderes auslöscht.

Eine bestialische Mordserie erschüttert Süd-Florida: Junge Frauen werden entführt und zu Tode gequält, ihre Leichen inmitten von Zuckerrohrfeldern abgelegt. Die Polizei hat keine Spur. Bis eine Zeugin auftaucht: Eines Nachts, während eines schweren Tropensturms, beobachtet die junge Mutter Faith Saunders eine Frau, auf der Flucht vor einem Mann. Starr vor Angst begeht Faith einen folgenschweren Fehler. Und ihr Leben verwandelt sich in einen Albtraum…

 

Rezension: LowFett 30 Das große Kochbuch von G. Schierz und G. Vallenthin


Titel: LowFett 30 Das große Kochbuch

Autorinnen: G. Schierz & G. Vallenthin

Verlag: Trias

Seitenzahl: 152

ISBN: 9783830438243 

Preis: 19,99 Euro

 

 

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Rezension: Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa

Titel: Talon - Drachenzeit

Autorin: Julie Kagawa

Übersetzerin: Charlotte Lungstrass - Kapfer

Verlag: Heyne fliegt

Band: 1 von ?

Seitenzahl: 560

ISBN-10: 3453269705

ISBN-13: 978-3453269705

Preis: 16,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Unter der heißen kalifornischen Sonne verbringt die 16-jährige Ember den Sommer ihres Lebens: surfen, flirten, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer. Was keiner sieht: Die hübsche Ember ist kein normales Mädchen, sie ist ein Drache in Menschengestalt. Ember vertraut darauf, dass niemand ihr Geheimnis entdeckt. Bis Garret auftaucht. Ember fühlt sich sofort zu ihm hingezogen - und weiß instinktiv, dass er ihr gefährlich werden kann. Doch noch ahnt sie nicht, wie gefährlich ...

 

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Neuerscheinungen im November 2015 # 3

Huhu ihr Lieben, 

auf geht's zum Endspurt der Neuerscheinungen im November! Wenn Teil Eins und Zwei euren Geschmack noch nicht getroffen haben bietet dieser letzte nochmal Anwärter für Plätze auf der Wunschliste. Vorhang auf... 

Welches Buch spricht euch am meisten an?

Liebe Grüße, eure Petra

 

Rezension: Careless Ewig verbunden von S.C. Stephens

Titel: Careless Ewig verbunden

Autorin: S.C. Stephens

Übersetzerin: Sonja Hagemann

Band: 3 von 3

Seitenzahl: 736

Verlag: Goldmann

ISBN-10: 3442482542

ISBN-13: 978-3442482542

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?

 

Dienstag, 20. Oktober 2015

Rezension: Night School - Und Gewissheit wirst du haben von C.J. Daugherty

Titel: Night School Und Gewissheit wirst du haben

Autorin: C.J. Daugherty

Übersetzer: C.Liepins, J.Wurm, P.Klöss

Band: 5 von 5

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 378913337X

ISBN-13: 978-3789133374

Preis: 18,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Es scheint, als gäbe es keine Hoffnung mehr für Cimmeria! Denn nicht nur, dass Nathaniel kurz davor ist, endgültig die Macht zu übernehmen. Zu Allies Entsetzen hat er auch noch Carter in seine Gewalt gebracht! Carter, für den Allie mittlerweile so viel mehr empfindet, als sie sich - und Sylvain - eingestehen mag. Und sollte man Nathaniels Forderungen nicht nachkommen, wird Carter sterben. Allie ist klar, dass sie alles tun muss, um ihn zu retten, und entschlossen nimmt sie den Kampf auf. Doch Nathaniels Ultimatum läuft ab. Unerbittlich ...

 

Montag, 19. Oktober 2015

Rezension: Fräulein Kubitschek pfeift auf die Liebe von Anna Stein

 

 

Titel: Fräulein Kubitschek pfeift auf die Liebe

Autorin: Anna Stein

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seitenzahl: 272

ISBN-10: 3426516586

ISBN-13: 978-3426516584

Preis: 9,99 Euro 








Inhalt: 

Charlotte glaubt nicht an die Liebe. Sie braucht keinen Mann für alle Lebenslagen, sondern nur für die eine, die man im Bett einnimmt. Wenn sie die Männer morgens in Boxershorts aus ihrer Berliner Wohnung schiebt, fühlt sich ihre 94-jährige Nachbarin Elise bestätigt: »Dat Frollein Kubitschek hat keen Charakter.« Charlotte hingegen nennt die meckernde Alte nur „die fiese Elise“. Als das Haus luxussaniert werden soll, müssen sich die beiden Streithähne zusammenraufen, um sich gegen ihren Vermieter zu verbünden. Zu allem Übel stellt der noch einen neuen Assistenten ein - den "French Bauleiter" Arthur. Er sorgt nicht nur für großes Chaos, sondern wirbelt auch Charlottes Lebensphilosophie gehörig durcheinander.

 

Sonntag, 18. Oktober 2015

Rezension: Takeover von Jussi Adler - Olsen

Titel: Takeover

Autor: Jussi Adler - Olsen

Übersetzer: H. Thiess & M. Heimburger

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag

Seitenzahl: 592

ISBN-10: 3423280700

ISBN-13: 978-3423280709

Preis: 19,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ein einflussreicher Mann, der im Auftrag großer Konzerne Konkurrenzunternehmen vernichtet. Eine ehrgeizige junge Frau, die sich aus den Fesseln ihrer Vergangenheit befreit. Eine Liebe, die verdammt ist, großen Gefahren zu trotzen.

 

Samstag, 17. Oktober 2015

Rezension: Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert von Lissa Evans

Titel: Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert

Autorin: Lissa Evans

Übersetzerin: Sabine Roth

Verlag: List Hardcover

Seitenzahl: 352

ISBN-10: 3471351175

ISBN-13: 978-3471351178

Preis: 18,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

London 1939: Der zehnjährige Noel wird evakuiert und landet bei der unorthodoxen Vee. Auf sich allein gestellt, ist Vee eine Katastrophe, zusammen mit Noel ist sie ein geniales Team. Mit kühlem Kopf, großem Herz und einer guten Idee schlagen sie sich durch die schwierigen Zeiten.

 

Freitag, 16. Oktober 2015

Rezension: Tu es. Tu es nicht. von S.J. Watson

Titel: Tu es. Tu es nicht. 

Autor: S.J. Watson

Übersetzer: U. Wasel & K. Timmermann

Verlag: Fischer Scherz

Seitenzahl: 480

ISBN-10: 3651000095

ISBN-13: 978-3651000094

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Sie liebt ihren Mann. Sie ist besessen von einem Fremden. Sie ist eine gute Mutter. Sie würde ihre Familie aufgeben. Sie weiß, was sie tut. Sie gerät außer Kontrolle. Sie lebt zwei Leben. Sie kann beide verlieren.

 

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rezension: Schwimm schneller als der Tod von Rachel Ward

Titel: Schwimm schneller als der Tod

Autorin: Rachel Ward

Übersetzer: Uwe-Michael Gutzschhahn

Verlag: Chicken House

Seitenzahl: 352

ISBN-10: 3551520631

ISBN-13: 978-3551520630

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Der Sommer ist unerträglich heiß, das Wasser verlockend kühl. Doch du weißt, dort lauert das Böse.

 

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Neuerscheinungen im November 2015 # 2

Huhu ihr Lieben! 

Und schon komme ich zum zweiten Teil der kommenden Neuerscheinungen. Wenn ihr in Teil Eins noch nichts interessantes für euch entdecken konntet, werdet ihr ja vielleicht in diesem Post fündig?

Mich interessieren ein paar der Titel. Welche Bücher sprechen euch am meisten an? 

Liebe Grüße, Petra

 

Dienstag, 13. Oktober 2015

Rezension: Nachruf auf den Mond von Nathan Filer

Titel: Nachruf auf den Mond

Autor: Nathan Filer

Übersetzerin: Eva Bonne

Verlag: Droemer Hardcover

Seitenzahl: 320

ISBN-10: 3426281244

ISBN-13: 978-3426281246

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

»Ich werde Ihnen erzählen, was passiert ist, denn bei der Gelegenheit kann ich Ihnen meinen Bruder vorstellen. Er heißt Simon. Ich glaube, Sie werden ihn mögen. Wirklich. Doch in ein paar Seiten wird er tot sein. Danach war er nie mehr derselbe.«  

 

Montag, 12. Oktober 2015

Neuzugänge im Oktober 2015 # 1

Hallo meine Lieben, 

heute ist es mal wieder an der Zeit euch die neuen Schätze in meinen Regalen zu präsentieren. Ich weiß grad gar nicht welches ich zuerst lesen soll, da jedes einfach nur toll klingt! 

Kennt ihr schon manche der Bücher? Welche würden euch davon ebenfalls interessieren?

Liebe Grüße und eine schöne Woche, eure Petra 

 

Sonntag, 11. Oktober 2015

Rezension: Englands Krone von Bettina Musall und Eva - Maria Schnurr

 

Titel: Englands Krone

Herausgeber: B. Musall und E-M Schnurr

Verlag: DVA

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3421046743

ISBN-13: 978-3421046741

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die englische Krone ist die älteste Monarchie Europas. Keine gesellschaftlichen oder politischen Unruhen konnten sie in den letzten 1000 Jahren langfristig gefährden. Berühmte Herrscher und Herrscherinnen wie Heinrich VIII. oder Königin Victoria haben auf europäischem Boden immer wieder eine entscheidende Rolle gespielt und einst ein Weltreich regiert. SPIEGEL - Autoren und Historiker folgen den gekrönten Häuptern durch die Epochen und Erzählen von Glanz, Tragik, Tradition und stetem Wandel, der die englische Krone nicht nur zur ältesten, sondern auch zur populärsten Monarchie Europas werden ließ. 

 

Rezension: Sonnendeck von Gisa Pauly

Titel: Sonnendeck

Autorin: Gisa Pauly

Verlag: Piper Taschenbuch

Band: 9 von ?

Seitenzahl: 480  

ISBN-10: 3492303633

ISBN-13: 978-3492303637

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Hauptgewinn! Mamma Carlotta ist überglücklich, als sie einige Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffs gewinnt. Ihr Schwiegersohn, der Sylter Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, kann ihre Freude jedoch nur bedingt teilen, denn seit einiger Zeit vermutet er einen Dieb an Bord der »Arabella«. Als sie das letzte Mal vor Anker lag, wurde gar der Besitzer eines Wenningstedter Restaurants ermordet. Wird Mamma Carlotta dem Täter an Bord näher kommen, als ihnen allen lieb ist?

 

Samstag, 10. Oktober 2015

Rezension: Marconi Park von Ake Edwardson

Titel: Marconi Park

Autor: Ake Edwardson

Übersetzerin: Angelika Kutsch

Verlag: Ullstein Hardcover

Seitenzahl: 400 

ISBN-10: 355008028X

ISBN-13: 978-3550080289

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Erik Winter ist längst eine Legende. Seine Karriere ist einmalig, die Liste seiner Erfolge lang, und seine Methoden haben Schule gemacht. Doch nun drohen ihn die dunklen Seiten seiner Arbeit einzuholen. Ein Mordserie konfrontiert ihn mit seiner eigenen Vergangenheit. Düster, dicht, unglaublich spannend. 

 

Freitag, 9. Oktober 2015

Neuerscheinungen im November 2015 # 1

Hallo Ihr Lieben! 

Heute möchte ich euch die Neuerscheinungen im kommenden November zeigen, die mir besonders aufgefallen sind. Also auch wenn die Tage dunkler werden, diese Bücher hellen einem den Alltag bestimmt ein bisschen auf. 

Welche Titel sprechen euch besonders an? Lasst es mich gerne wissen, ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Petra

 

Rezension: Befreit von alten Mustern von Luc Nicon

 

Titel: Befreit von alten Mustern

Autor: Luc Nicon

Verlag: Junfermann

Seitenzahl: 176

ISBN-10: 3873877767

ISBN-13: 978-3873877764

Preis: 19,90 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Unser Körper vergisst nichts. Wo auch immer Angst, Panikattacken, Depression oder emotionale Überreaktionen ihren Ursprung haben mögen unser Körper besitzt ein Gedächtnis für die ursächlichen Empfindungen. Tipi ist eine Methode, über diese Körperempfindungen bis zum Ursprung unserer Angst oder Depression zu gehen und sie aufzulösen. Der Begriff kommt aus dem Französischen und steht für Technique d identification sensorielle des peurs inconscientes (Technik zur Identifizierung unbewusster Ängste auf der Grundlage unserer Körperempfindungen). Die genannten Probleme sind Folgen von Angsterlebnissen, die weit zurückliegen, teils sogar noch vor unserer Geburt. Deren Ursprung gilt es zu identifizieren, um jene als problematisch empfundene Verhaltensweisen zu deaktivieren. Weil mit Tipi der Ursprung der Angst über Körperempfindungen und nicht über den Intellekt gesucht wird, lässt sich die Angst in der Regel sehr rasch auflösen.

 

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Rezension: The Moon and more von Sarah Dessen

Titel: The Moon and more

Autorin: Sarah Dessen

Übersetzerin: Michaela Kolodziejcok

Verlag: dtv

Seitenzahl: 480

ISBN-10: 3423740108

ISBN-13: 978-3423740104

Preis: 14,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ist perfekt wirklich gut genug? Eigentlich hat sie den perfekten Freund. Eigentlich will sie ihre Freunde nicht verlassen. Eigentlich ist sie glücklich, da wo sie ist. Eigentlich ...

 

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Rezension: 4 Seasons - Nächte der Leidenschaft von Vina Jackson

Titel: 4 Seasons - Nächte der Leidenschaft

Autoren: Vina Jackson

Übersetzerinnen: S. Aeckerle, M. Balkenhol

Verlag: Carl's Books

Band: 3 von 4

Seitenzahl: 336

ISBN-10: 357058545X

ISBN-13: 978-3570585450

Preis: 12,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die Neuseeländerin Moana ist leidenschaftlich in ihre beste Freundin Iris verliebt. Gemeinsam reisen die beiden lebenshungrigen jungen Frauen nach London, wo Iris den attraktiven und reichen Thomas kennenlernt, dessen dunkle erotische Vorlieben sie sofort in ihren Bann ziehen. Für kurze Zeit erleben die drei gemeinsam allerlei Spielarten des Begehrens, aber Moana kann ihre Eifersucht nicht überwinden. In ihrer Verzweiflung stürzt sie sich in riskante Affären und gerät immer tiefer in die dunklen Abgründe der Lust. Doch sie kann ihre große Liebe nicht vergessen. Wird sie Iris für sich zurückgewinnen können, oder wird sie ihre Geliebte endgültig an den verführerischen Thomas verlieren? 

 

Rezension: Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman

Titel: Zwanzig Zeilen Liebe

Autorin: Rowan Coleman

Übersetzerin: Marieke Heimburger

Verlag: Piper Paperback

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 349206017X

ISBN-13: 978-3492060172

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Manchmal können zwanzig Zeilen die Welt bedeuten. 

Es gibt Briefe, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und solche, die dich zum Weinen bringen. Und dann, ganz selten, gibt es noch die Nachrichten, die sich tief in dein Herz brennen. Die dir bewußt machen, worauf es wirklich ankommt: auf die Liebe. Auf das Glück. Auf den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten ...

 

Dienstag, 6. Oktober 2015

Rezension: Scherbenseele von Erik Axl Sund

Titel: Scherbenseele

Autoren: Erik Axl Sund

Übersetzerin: Nike Karen Müller

Band: 1 von ?

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3442483336

ISBN-13: 978-3442483334

Preis: 12,99 Euro 








Inhalt: 

Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens "Hunger" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls ...

 

Montag, 5. Oktober 2015

Rezension: Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

 

Titel: Die Seiten der Welt - Nachtland

Autor: Kai Meyer

Verlag: Fischer Jugendbuch

Band: 2 von 3

Seitenzahl: 592

ISBN-10: 3841421660

ISBN-13: 978-3841421661

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

"Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden."

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

 

Sonntag, 4. Oktober 2015

Rezension: Alles beginnt mit dem Essen von Dallas und Melissa Hartwig

 

 

Titel: Alles beginnt mit dem Essen

Autoren: Dallas und Melissa Hartwig

Verlag: Riva

Seitenzahl: 370

ISBN-10: 3868836640

ISBN-13: 978-3868836646

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Alles beginnt mit dem Essen ist keine "Diät" im herkömmlichen Sinne. Dallas und Melissa Hartwig haben einen ausgewogenen und nachhaltigen Plan entworfen, wie Essgewohnheiten dauerhaft umgestellt werden können, um die Lebensqualität zu verbessern. Die Basis für den Erfolg ist Whole30®, das weltweit bekannte 30 - Tage - Paläo - Ernährungsprogramm. Seit 2009 hat dieses Programm Zehntausenden zu Gewichtsverlust, verbesserter Lebensqualität und einem gesünderen Verhältnis zum Essen verholfen. Der Plan basiert auf den jüngsten Forschungsergebnissen und auf der praktischen Erfahrung zahlreicher Kunden, die diese 30 Tage durchlaufen haben. Berichten zufolge konnten Krankheiten und gesundheitliche Störungen in nur 30 Tagen auf fast "magische Weise" deutlich gelindert werden. 

 

 

 

Samstag, 3. Oktober 2015

Etwas Neues!

Hallo meine lieben Lesebegeisterten!

Manche/r von euch hat es vielleicht schon gesehen, aber ich möchte es auch hier nocheinmal gesondert erwähnen. Seit wenigen Tagen ist nun auch mein Kinder- und Familienbuchblog online. 

Finden könnt ihr ihn hier: 

http://papierundtintenwelten-kleinundgross.blogspot.de/

oder mit *Klick* auf das Foto auf der rechten Seite. Dieser eulenähnliche Pinguin ist das Bewertungsmaskottchen für meine Kinder- und Familienbuchrezensionen. Die neue Seite ist noch im Aufbau, daher sind noch nicht alle Reiter gefüllt. Aber ich setze mich ganz bald ran. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Seite besucht, oder euren Freunden/Bekannten mit Kindern weiterempfehlen würdet!

Liebste Grüße und einen schönen Feiertag, eure Petra


Rezension: Italienische Nächte von Katherine Webb

Titel: Italienische Nächte

Autorin: Katherine Webb

Übersetzerin: Katharina Volk

Verlag: Diana

Seitenzahl: 544

ISBN-10: 3453291735

ISBN-13: 978-3453291737

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ein Sommer in Italien. Ein Moment, in dem sie Liebe findet – für immer und doch vergänglich
Clare folgt ihrem Mann, als sie 1921 von England in die Hitze Apuliens reist. Boyd arbeitet dort als Architekt für den reichen Grundbesitzer Leandro Cardetta, und möchte, dass Clare den Sommer bei ihm verbringt. Doch Boyd empfängt sie abweisend und scheint etwas zu verbergen. Auf sich allein gestellt erkundet Clare die fremde Umgebung und lernt dabei Ettore kennen, den Neffen des Grundbesitzers. Clare fühlt sich unbändig zu ihm hingezogen – zu einer Welt, in die sie nicht gehört und die droht, für beide zum Verhängnis zu werden … 

 

Freitag, 2. Oktober 2015

Rezension: Ein Ja im Sommer von Mary Jay Andrews

Titel: Ein Ja im Sommer

Autorin: Mary Kay Andrews

Übersetzerin: Andrea Fischer

Verlag: Fischer Taschenbuch

Seitenzahl: 528

ISBN-10: 3596032334

ISBN-13: 978-3596032334

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Cara versucht Fuß auf dem Heiratsmarkt zu fassen. Natürlich nur beruflich. Als Floristin entwirft sie romantische Blumenarrangements für den großen Tag. Privat glaubt Cara schon lange nicht mehr an die Liebe, und mit ihrem Ehemann ist es aus. In ihrem Leben läuft es wirklich alles andere als rund: Ihr Assistent will lieber für die Konkurrenz arbeiten, ihr strenger Vater fordert sein Geld zurück, und ein Hundedieb hat es auf ihren Vierbeiner abgesehen. Warum nur sieht der Kerl so unverschämt gut aus?

 

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Rezension: Träum was Böses von C.L. Taylor

Titel: Träum was Böses

Autorin: C.L. Taylor

Übersetzerin: Frauke Brodd

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3492303803

ISBN-13: 978-3492303804

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Liebes Tagebuch, 

ich habe ein Geheimnis Es zerfrisst mich. Es quält mich. Und niemand darf es erfahren. Niemand.