Freitag, 31. Juli 2015

Rezension: After Love von Anna Todd

Titel: After Love

Autorin: Anna Todd

Übersetzerinnen: U.C. Sturm, N. Hölsken, 

 C. Vierkant-Enßlin

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 944

ISBN-10: 3453491181

ISBN-13: 978-3453491182

Preis: 12,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein? 

 

Meine Meinung: 

"After Love" ist der dritte Band der "After" - Reihe der Autorin Anna Todd. Tessa und Hardin hatten schon in den ersten beiden Bänden einige Höhen und Tiefen, sodass ich besonders gespannt war, ob es die Autorin schaffen würde mich mit diesem Band zu fesseln. Mit den ersten beiden Bänden konnte sie mich leider nicht komplett überzeugen. "After Love" beginnt recht gemächlich. Tessa grübelt darüber nach wie sie Hardin ihre Entscheidung nach Seattle zu ziehen beibringen soll und ihr Vater, der sie verlassen hatte taucht in ihrem Leben auf. Gleich auf den ersten Seiten wurde mir wieder der fesselnde Schreibstil von Anna Todd bewußt. Ich weiß nicht wie die Autorin das schafft, aber die Seiten fliegen nur so dahin. 

 

Der Inhalt dieses dritten Teils ist definitiv gelungen, denn es gibt eine deutliche Entwicklung der Charaktere. Tessa wird selbstbewußter und unabhängiger und Hardin zugänglicher und scheinbar verständnisvoller, auf jeden Fall merkt man als Leser, dass er an sich arbeitet, um die Beziehung zu Tessa nicht aufs Spiel zu setzen. Zu Beginn der 944 Seiten Geschichte war ich sehr skeptisch, denn die Handlung war, meiner Meinung nach, trotz unvorhergesehenen Geschehnissen, sehr sehr zähflüssig und zog sich ein wenig wie Kaugummi. Später wurde es dann wieder angenehmer und die Geschehnisse und die Erzählungen drum herum passten wieder besser zueinander. 

 

In diesem Buch sind mir die Nebencharaktere sehr positiv aufgefallen und die Autorin hat hier Charaktere geschaffen, die mir eindeutig im Gedächtnis bleiben werden. Dieser Band endet mit keinem richtigen Knalleffekt, aber er verspricht den Neugierigen unter uns, einige spannende Inhalte im abschließenden Band. Vorallem da sich die Protagonisten wirklich entwickelt haben freue ich mich nun auf den vierten Band, der ja schon bald erscheint, um zu erfahren, wie es mit Tessa und Hardin weitergeht. 

 

"After Love hat mir von den bisher erschienenen Bänden am besten gefallen. Ich habe lange bei der Bewertung gegrübelt und wäre der Anfang nicht so langatmig gewesen hätte ich wirklich gerne vier von fünf gegeben!

 

 

Donnerstag, 30. Juli 2015

Neuzugänge im Juli 2015

Ein liebes Hallo an alle! 

In den letzten Wochen war die Zeit bei mir ein bisschen knapp, sodass ich erst jetzt dazu komme euch meine Neuzugänge zu zeigen. Ich muss gestehen, dass da einige tolle Bücher bei mir einziehen durften über die ich mich sehr freue. 

Kennt ihr schon das ein oder andere der Bücher? Habt ihr auch welche davon auf
der Wunschliste? 

Liebe Grüße, eure Petra

 

Mittwoch, 29. Juli 2015

Neuerscheinungen im August # 4

Huhu ihr Lieben, 

heute zeige ich euch den letzten Teil meiner entdeckten Neuerscheinungen des Monats August. Habt ihr  vielleicht schon Bücher davon auf der Wunschliste? Welche Bücher interessieren euch besonders? Liebe Grüße, eure Petra

 

1. Micaela Jary - Wie ein fernes Lied

10.08.2015

 
Hamburg,1939: Verzweifelt sieht Marga dem Zug hinterher, mit dem ihr Jugendfreund Michael in die Ferne reist. Seit sie denken kann, ist sie in den jüdischen Klarinettisten verliebt, zahllose Stunden verbrachte sie mit ihm in den Tanzlokalen der Hamburger Swingjugend. Obwohl seine Herkunft ihn zur Emigration nach Paris zwingt, ist Marga fest entschlossen, ihn wiederzusehen. Denn ihre Liebe ist wie ein Lied, das niemals verklingt. Doch in dessen süße Melodie mischen sich schon bald die kalten Klänge des Krieges ...

Quelle: Amazon 

 

 

2. Anne & Even Holt - Infarkt

10.08.2015


Ein spektakulärer Kunstraub. Eine Reihe unerklärlicher Herzversagen bei prominenten Sportlern. Die einzige Verbindung ist der millionenschwere Unternehmer Najib Aysha - denn Aysha schätzt nicht nur Gemälde, er ist auch Mäzen eines englischen Fußballclubs. Dort hat es in letzter Zeit einige tödliche Zwischenfälle gegeben: Wird in seinem Verein mit unerlaubten Dopingmitteln experimentiert? Die norwegische Kardiologin Sara Zuckerman wird auf diesen Fall aufmerksam, weil ihr alter Freund und Kollege Ola Farmen nun für Aysha arbeitet. Und dann erinnert sich Sara an ein Foto, das sie vor vielen Jahren gesehen hat und das der Schlüssel zu diesem Fall sein könnte. - Der zweite Kriminalroman von Holt & Holt - ein abgründiges Verbrechen, dessen ganze Wucht sich für den Schuldigen unerwartet spät entfaltet ...

Quelle: Amazon 

 

 

3. Abbi Glines - Sometimes it lasts Cage & Eva

10.08.2015


Entfernung bedeutet nichts, wenn man alles füreinander ist ... Als Cage York endlich das lang ersehnte Sportstipendium bekommt, erkrankt Evas Vater so schwer, dass sie Cage nicht ans College in Tennessee begleiten kann. Er stimmt nur zögerlich einer Fernbeziehung zu – und erliegt schon bald einer gefährlichen Versuchung. Nachdem Eva einige Fotos zu Gesicht bekommt, auf denen Cage sich wie der Bad Boy benimmt, der er einmal war, bricht eine Welt für sie zusammen. 

Quelle: Amazon 

 

 

4. Rowan Coleman - Zwanzig Zeilen Liebe

31.08.2015

Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Nacht für Nacht bringt Stella diese und andere Zeilen zu Papier. Doch es sind nicht ihre eigenen Gedanken und Wünsche. Die Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten und überreicht deren Nachrichten, nachdem sie verstorben sind. Bis sie einen Brief verfasst, bei dem sie keine Zeit verlieren darf. Denn manchmal lohnt es sich zu kämpfen: Für die Liebe. Für das Glück. Für den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten …

Quelle: Amazon 

 

 

5. Jörg Pilawa - Bin ich eigentlich bekloppt?

24.08.2015


Wie wir im Wahnsinn des Alltags uns selbst nicht verlieren
Jörg Pilawa lässt sich vom anstehenden 50. Geburtstag nicht in die Sinn-Krise jagen, er schreibt lieber ein Buch. Mit entwaffnender Offenheit und viel Humor schildert er seine Welt mit Kindererziehung, Schule und Job. Eben den täglichen Wahnsinn, den wir alle mitmachen. Warum eigentlich?Regelmäßig gönnt er sich und seiner Familie offline-Zeiten aus dem rastlosen Alltag. In der Wildnis Kanadas, wenn alle Systeme heruntergefahren sind, spürt er, wie das Leben auch sein kann: reduziert, stressfrei und konzentriert auf die Menschen und Dinge, die wichtig sind. Wie sehr uns solche Erfahrungen im täglichen Hochgeschwindigkeitsrausch erden können, erzählt er in diesem Buch. Der beliebte Moderator gewährt uns berührende und persönliche Einblicke in sein Leben. Ein ungemein entlastendes Buch für seine Generation und ein ideales Geschenk für seine vielen Fans.
Wie gewichte ich mein Leben, was trägt mich?
Gegen den Terror von Dauererwartungen und Schnelllebigkeit
Ein kluges und launiges Buch über das Leben

Quelle: Amazon 

 

 

6. Abbi Glines - When you're back

10.08.2015

 Es ist schwer zu vertrauen, wenn lügen so leicht ist ... Die Zukunft erscheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und nach einer harten Kindheit mit einer grausamen Mutter und einem brutalen Stiefvater freut sie sich, ihren leiblichen Vater besser kennenzulernen, der eines Tages unverhofft vor ihrer Tür in Rosemary Beach stand und von nun an ein Teil ihres Lebens sein möchte. Das Schicksal meint es diesmal vielleicht doch gut mit ihr. Doch während Reese ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit seiner »Cousine« Aida, mit der er zwar nicht blutsverwandt ist, die ihn aber seit ihrer gemeinsamen Kindheit wie einen großen Bruder verehrt. Als Reese zurückkommt, spürt sie, dass mit Aida etwas nicht stimmt. Obwohl Mase nichts davon ahnt, muss Reese bald erkennen, dass Aida nicht nur familiäre Gefühle für ihn hegt, sondern um seine Liebe kämpfen will – und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten … Nach »When I'm Gone« der zweite Band über Mase Colt-Manning und Reese Ellis.

Quelle: Amazon 

 

 

7. Michael Punke - Der Totgeglaubte

10.08.2015

 South Dakota, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Pelztierjäger Hugh Glass wird am Grand River von einem Grizzly angefallen und lebensgefährlich verletzt. Seine beiden Begleiter geben dem Mann keine großen Überlebenschancen. Als sie Indianer in der Nähe ihres Lagers sichten, nehmen sie dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und den Rest seiner Ausrüstung ab und lassen ihn neben einem bereits ausgehobenen Grab zurück. Doch wie durch ein Wunder überlebt Glass – und schwört Rache. Mit einem gebrochenen Bein schleppt er sich durch die endlos weite Prärie auf der Suche nach denen, die ihn so schändlich im Stich gelassen haben.

Quelle: Amazon 

 

 

8. Sara Shepard - The Perfectionists

10.08.2015


Man muss nicht gut sein, um perfekt zu sein.
Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich – und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte – nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus …

Quelle: Amazon 

 

 

9. Lauren Gibaldi - Die Nacht, in der wir uns wiedersahen

10.08.2015


Eine Nacht, zweite Chance, große Liebe.
Ella kann es kaum fassen, als auf einer Party plötzlich Matt vor ihr steht. Matt, der sie vor acht Monaten ohne ein Wort sitzen ließ. Ella ist wütend, aufgeregt und neugierig. Hin- und hergerissen entscheidet Ella sich dafür, Matt eine zweite Chance zu geben, zumindest für diesen Abend. Und erlebt eine unvergessliche Nacht voller Überraschungen ...

Quelle: Amazon 

 

 

10. Zoran Drvenkar - Touch the Flame

10.08.2015

 Rein ins Leben, auch wenn es wehtut Lukas hat seinen Vater ewig nicht gesehen und jetzt soll er eine ganze Woche mit ihm verbringen. Das kann eigentlich nur schiefgehen, denkt Lukas. Und genau das passiert auch. Er verliebt sich in seine Cousine, wird durch ein Fenster geworfen, rast mit 110 Sachen durch Hamburg und begegnet dem Tod in der Gestalt seines Onkels Ruprecht. Der ist eben aus dem Gefängnis entlassen worden und will jetzt die Beute holen, die er vor fünf Jahren versteckt hat. Lukas und sein Vater sollen ihm dabei helfen. Doch als sie auf dem Ohlsdorfer Friedhof danach graben, stellen sie fest, dass das Geld verschwunden ist und nicht nur das ...

Quelle: Amazon 

 

 

11. Lauren Kate - Waterfall

24.08.2015

 Eureka kann die Welt retten. Doch dafür muss
sie auf alles verzichten.
Dank Eurekas Tränen hat sich der verlorene Kontinent Atlantis aus der Versenkung erhoben – und mit ihm sein durch und durch böser Herrscher, König Atlas. Jetzt ist Eureka die Einzige, die die Welt vor Tod und Zerstörung retten kann. Zusammen mit dem mysteriösen Ander macht sie sich auf eine atemberaubende Reise, um Solon zu finden – jenen rätselhaften, verschollenen Saathüter, der alle Antworten auf ihre Fragen kennt. Da kommt Eureka hinter ein Geheimnis, das sie vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Ist sie bereit, für den Sieg über Atlas alles aufzugeben – auch die Liebe?

Quelle: Amazon

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 28. Juli 2015

Rezension: Girl on the train von Paula Hawkins

Titel: Girl on the train

Autorin: Paula Hawkins

Übersetzer: Christoph Göhler 

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3764505222

ISBN-13:  978-3764505226

Preis: 12,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.
Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...

Quelle: Amazon

 


  Meine Meinung: 

"Girl on the train" ist ein Roman der Autorin Paula Hawkins. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Rachel. Rachel fährt jeden Morgen mit demselben Zug zur Arbeit und abends auch wieder mit dem gleichen Zug zurück. Zumindest glauben das alle Menschen um sie herum. In Wirklichkeit wurde Rachel schon vor einigen Wochen gefeuert. Ihr Exmann Tom hat eine neue Frau und eine kleine Tochter, die drei leben in dem Haus, in dem auch Rachels zuhause lag. Jeden Tag hält der Zug an der Rückseite der Häuser und Rachel schaut in die Gärten. In einem der Häuser lebt ein Paar, welches Rachel für sich, Jason und Jess getauft hat und diese beiden beobachtet sie bevorzugt. Als die Protagonistin eines Tages sieht wie Jess einen anderen Mann küsst glaubt sie sich zu irren, bis die Frau  daraufhin spurlos verschwindet. Als sie sich überwindet und zur Polizei geht wird sie mit der Skepsis der Beamten konfrontiert, die Zweifel an den Aussagen der Alkoholikerin haben...

 

Der Schreibstil von Paula Hawkins hat mir gut gefallen. Sie schreibt spannend, aber sehr gut verständlich und flüssig. Die Geschichte wiird abwechselnd aus der Sicht von Rachel, Anna, der neuen Frau von Rachels Ex Mann, und "Tess" (Megan) erzählt. Erleichtert werdem dem Leser die Sprünge in der Erzählung durch Datums - und Zeitangaben. Durch die unterschiedlichen Erzähler ist die Geschichte die meiste Zeit interessant und ich fand es spannend die verschiedenen Sichtweisen zu erfahren und den Gedanken der drei Frauen zu folgen. 

 

Die Story ansich hatte ich mir leider etwas spannender vorgestellt, denn richtig spannend wurde es für mich erst auf den letzten ca 70-100 Seiten. Der Anfang des Buches war zwar nicht schlecht, aber auch ein bisschen zäh und daher konnte mich das Buch leider nicht vollständig überzeugen. Die Buchidee fand ich super und auch das Potenzial der Autorin war deutlich zu erkennen, aber an der Umsetzung könnte meiner Meinung noch gefeilt werden. 

 

"Girl on the train" ist ein netter Debütroman, der eine tolle Idee beinhaltet, mir in der Umsetzung aber leider häufig zu langatmig wurde. 

 

 

Montag, 27. Juli 2015

Neuerscheinungen im August # 3

Hey ihr Lieben, 

heute gibt es für euch den dritten Teil der Neuerscheinungen im Monat August. Welche Bücher sprechen euch besonders an? Lasst es mich doch wissen, das würde mich freuen. 

 

 

1. Sylvia Lott - Die Lilie von Bela Vista

17.08.2015

 Als die Hamburger Modedesignerin Josie das antike Collier ihrer Großtante erbt, ahnt sie nicht, dass dieses auf eine dramatische Liebesgeschichte zurückgeht – und ihr Leben verändern wird. Idar-Oberstein, 1830. Sophies Verlobter ist wie so viele Männer nach Brasilien ausgewandert – und entdeckt dort Edelsteine. Als Karl nicht kommt, um Sophie wie versprochen in die neue Heimat zu holen, ahnt sie, dass er ihre Hilfe braucht. Kurzentschlossen reist sie ihm hinterher und wird in einem Indiodorf im Dschungel fündig. Doch Karls langes Schweigen hat Gründe, die Sophie erst langsam durchschauen wird ...

Quelle: Amazon 

 

 

2. Eva Fürst - Der Mädchenflüsterer

17.08.2015

 
Tatort Erzgebirge: Der Albtraum jeder Mutter wird wahr
Ein kalter Novembermorgen. Eine Mutter öffnet einen rosafarbenen Brief, der vor ihrer Haustür liegt. Darin entdeckt sie die Handschrift ihrer seit Jahren vermissten Tochter – und einen verzweifelten Hilferuf ... Gleichzeitig untersucht Rechtsmedizinerin Maja Heuberger eine grausam zugerichtete Leiche. Die Obduktion ergibt, dass es sich um das Skelett jenes vermissten Mädchens handelt, allerdings ist es seit sechs Jahren tot. Niemand anderes als ihr Mörder kann den grausamen Hilferuf an ihre Mutter gesandt haben. Doch der Brief bleibt nicht der einzige, und als auch Maja Heuberger einen erhält, ist klar, dass sie den Mörder höchstpersönlich
fassen muss.

Quelle: Amazon 

 

 

3. Lindsey Kelk - Sag einfach mal Aloha

17.08.2015

 Tess Brookes hatte immer einen Lebensplan – doch was, wenn der Plan nicht aufgeht? Als sie aus Versehen einen Anruf für ihre zickige Mitbewohnerin Vanessa entgegennimmt, beschließt sie spontan: Da Tess zu sein gerade nicht so gut läuft, könnte sie es genauso gut eine Weile als Vanessa versuchen. In deren Namen sagt sie einen Fotoauftrag zu, für den sie zusammen mit einem Journalisten Hawaii bereisen soll. Wie schwer kann es sein, auf einer traumhaften Insel ein paar Fotos zu schießen? Doch schon bald steckt Tess bis zum Hals in Schwierigkeiten …

Quelle: Amazon 

 

 

4. Luisa Valentin - Jede letzte Nacht mit dir

17.08.2015

 Kann Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden?
Daniel Lester ist sehr attraktiv – und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen G eburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend.
Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können – und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen …

Quelle: Amazon 

 

 

5. Nora Roberts - Gefährliche Verstrickung

10.08.2015

 Diamanten, Leidenschaft und süße Rache Die schöne Adrianne führt ein Doppelleben. Bei Tag ist sie die elegante Society-Lady, bei Nacht eine gefürchtete Juwelendiebin. Doch all ihre Einbrüche sind nur Fingerübungen für ihren größten Coup. Sie will jenen Mann bestehlen, der einst ihrer Mutter das Leben zur Hölle machte - ihren eigenen Vater, einen arabischen Scheich. Nur einer könnte ihre Pläne vereiteln: der attraktive Philip Chamberlain, Ex-Juwelendieb und Interpol-Agent. Er heftet sich an ihre Fersen und lässt sich nicht mehr abschütteln.

Quelle: Amazon



6. Robert Muchamore - Rock War Das Camp

31.08.2015


Welche Band kommt in die nächste Runde?
Jay, Summer und Dylan haben es geschafft: Sie sind im Rock War Bootcamp, in dem die besten Newcomer-Bands des Landes sechs Wochen gegeneinander antreten. Bis zur ersten Finalrunde heißt es jetzt: Rocken was das Zeug hält und sich die nötigen Rockstar-Skills aneignen – denn der richtige Ton vor der Kamera ist mindestens genauso wichtig wie ein Killer Riff auf der Bühne. Klar, dass auch hinter den Kulissen ordentlich die Fetzen fliegen und der Producer die Krise kriegt. Doch dann passiert etwas, das die Aufregung um die beste Performance völlig in den Schatten stellt …


Quelle: Amazon

 

 

7. Jessica Alcott - Selbst wenn du mich belügst

31.08.2015

 Eine Liebe, die nicht sein darf Die 17-jährige Charlie fühlt sich nicht besonders wohl in ihrer Haut. Ganz anders als ihre hübsche und überall beliebte Freundin Lila steht sie nicht gerne im Mittelpunkt. Lieber vergräbt sie sich mit ihren Büchern. Keiner versteht sie und schon gar nicht ihre Mutter – findet Charlie. Doch dann kommt der neue Englischlehrer Mr Drummond an die Schule und bringt die Mauern von Charlies Welt ins Wanken. Mr Drummond ist klug, witzig, sexy und der Einzige, der wirklich begreift, was Charlie bewegt. Und sieht er sie nicht manchmal ganz seltsam an? Aus Nähe wird Liebe. Eine Liebe, die nicht sein darf. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem Charlie achtzehn wird und beschließt, alle Tabus zu brechen.

Quelle: Amazon 

 

 

8. Carl Frode Tiller - Kennen Sie diesen Mann?

31.08.2015

 David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben, um ihm seine Erinnerungen zurückzugeben. Und er bekommt Antworten auf seine Fragen. Aber will er die wirklich hören? Denn sie sind ganz unterschiedlicher Art und nicht immer schön. Sein Jugendfreund Jon, ein Musiker, der gerade den Halt zu verlieren scheint, meldet sich. Sein Stiefvater Arvid, ein Pfarrer, der auf den Tod wartet. Und seine Jugendliebe Silje, eine Frau mittleren Alters, die möglicherweise gerade im Begriff ist, aus ihrer Ehe auszusteigen. Die Briefe geben ihnen allen die unerwartete Chance, von ihrem eigenen Leben zu erzählen, während sie zugleich Davids Geschichte einkreisen. Aber wer ist David wirklich?

Quelle: Amazon 

 

 

9. Leah Cypess - Death Marked

10.08.2015

 Wenn Geheimnisse tödlicher sind als Schwerter
Ileni ist der aufgehende Stern am Magierhimmel der Renegai – bis sie auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Ein Himmelfahrtskommando, wurden ihre beiden Vorgänger doch ermordet! Als Ileni Nachforschungen anstellt, findet sie in dem gut aussehenden Assassinen Sorin einen unerwarteten Verbündeten. Doch dann kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das alles erschüttert, woran sie je geglaubt hat – und steht vor einer tödlichen Entscheidung …

Quelle: Amazon 

 

 

10. Monika Feth - Der Libellenflüsterer

10.08.2015


Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin mit Leib und Seele. Als sie für einen Artikel zum Thema Tierquälerei recherchiert, wird sie mit einem Fall aus ihrer Vergangenheit konfrontiert: Ein Hund, den sie einst vermittelt hatte, starb wenige Wochen später auf grausame Weise. Der neue Besitzer wurde angeklagt und aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Nun kreuzen sich ihre Wege erneut und Merle kommt einem weit gefährlicheren Geheimnis auf die Spur…

Quelle: Amazon 

 

 

11. Robert Jordan - Das Rad der Zeit 11 Die Traumklinge

10.08.2015


Der 11. Band von »Das Rad der Zeit« - ungeteilt, vollständig überarbeitet und absolut unverzichtbar für alle Robert-Jordan-Fans. Dies ist eine Welt aus Licht und Schatten, in der das Gute und das Böse einen ewigen Krieg begannen, der nicht mehr enden will. Es ist die Welt des Rads der Zeit, des größten Fantasy-Epos, das je geschrieben wurde. Neben J. R. R. Tolkien haben nur wenige Autoren in der Fantasy unsterbliche Mythen erschaffen. Robert Jordan ist dies mit seinem weltberühmten Zyklus »Das Rad der Zeit« aufs Erfolgreichste gelungen. Seine Romane wurden millionenfach verkauft und in 25 Sprachen übersetzt, begleitet von Rollen- und Computerspielen sowie Comics. »Das Rad der Zeit. Das Original« vereint seine Romane vollständig überarbeitet in der kompletten Fassung der amerikanischen Originalausgabe.

Quelle: Amazon 

 

 

12. Richard Schwartz - Askir Die komplette Saga 3

10.08.2015


»Das Geheimnis von Askir« von Richard Schwartz zählt zu den beliebtesten deutschsprachigen Fantasyserien. Diese Sonderausgabe mit den Romanen »Die Eule von Askir« und »Der Kronrat« schildert das große Finale des Epos. Farbige Karten und exklusive Illustrationen bringen Sammlern und Neulesern die faszinierende Welt Askir so nahe wie nie zuvor: Leandra, Havald und ihre Gefährten gelangen in die alte Kaiserstadt Askir. Doch hier liegt ein dunkles Geheimnis verborgen, und eine Weissagung kündet vom Krieg der Götter ... Für Einsteiger und Sammler das unverzichtbare Geschenk!

Quelle: Amazon

 

 

 

Sonntag, 26. Juli 2015

Rezension: Mein Leben für deins von Amber Kizer

 

Titel: Mein Leben für deins

Autorin: Amber Kizer

Übersetzerin: Doris Hummel

Verlag: cbt

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3570309665

ISBN-13: 978-3570309667

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die 16-jährige Jessica Chain kommt bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben. Und doch lebt sie weiter, denn ihre Eltern entscheiden sich, ihre Organe zu spenden. An Samuel, Vivian, Leif und Misty. Vier Teenager, die dank Jessica wieder Hoffnung auf ein neues Leben haben. Durch sie finden die vier zueinander und bleiben in ganz besonderer Weise für immer miteinander verbunden - in Freundschaft, in Liebe und bis in den Tod...

 


Meine Meinung: 

"Mein Leben für deins" ist ein Jugendroman der Autorin Amber Kizer. In dem Buch geht es um die vier Jugendlichen Sam, Vivian, Leif und Misty. Die vier kennen sich nicht und haben doch alle eine große Gemeinsamkeit. Jede/jeder von ihnen brauchte dringend ein Spenderorgan und sie tragen jeder ein Organ der, bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Jessica, in sich. Durch die Organspende zu der sich Jessicas Eltern entschieden haben, bekommt jeder der Jugendlichen eine neue Chance seine eigenen Wege neu auszurichten. Und hierbei spielt auch Jessica eine Rolle, denn sie bleibt in der Welt als Geist zurück, um sich zu überzeugen, dass Leif, Sam, Vivian und Misty ihre Chance auch wirklich nutzen...

 

Bei diesem Buch hat mich sogleich das schöne Cover angesprochen und auch der ernste Inhalt hat meine Neugier geweckt. Ich war sehr darauf gespannt, wie es der Autorin gelingen würde das Thema Organspende jugendgerecht herüberzubringen. Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch sehr gepackt hat. Der lockere und leicht zu lesende Schreibstil hat es mir bei diesem schweren Thema ein bisschen leichter gemacht die Geschichte zu lesen und auch wenn es ernst und traurig war, war es letztendlich nicht nur deprimierend. 

 

Die Charaktere in der Geschichte sind gut ausgearbeitet, aber zwischenzeitlich hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang, in bestimmten Situationen gewünscht. Sympathisch und facettenreich ist aber jede und jeder der vier unterschiedlichen Jugendlichen, was mir beim Lesen viel Freude bereitet hat. Jessicas Gedanken zu verfolgen hat mich auch einige Male zum Schmunzeln gebracht, was ich bei diesem sehr ernsten Thema als wirklich positiv empfunden habe. 

 

"Mein Leben für deins" ist ein tiefgehender, emotionaler Jugendroman der ein schwieriges Thema toll vermittelt und mir schöne Lesestunden beschert hat!

 

 



 

Mittwoch, 22. Juli 2015

Rezension: Siebenschön von Judith Winter

Titel: Siebenschön

Autorin: Judith Winter

Band: 1 von ?

Verlag: dtv

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3423214899

ISBN-13: 978-3423214896

Preis: 9,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

"Theo hat versagt." Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels willen ist Theo? Sie liest weiter. "Du solltest dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist jennifer." Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse, auch wenn sie nicht daran glaubt, dass sie dort tatsächlich etwas finden wird. Ein großer Irrtum. Denn es erwartet sie eine grausige Entdeckung. 

 

Meine Meinung:

"Siebenschön" ist ein Thriller der Autorin Judith Winter und der Auftakt zur Buchreihe um die Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou. Die Frankfurter Hauptkommissarin Emilia Capelli bekommt mit Mai Zhou eine neue Partnerin zugewiesen und die beiden erwartet auch gleich ein neuer Fall. Ein Ehepaar wurde per Brief zu dem Fundort der Leiche bestellt, obwohl die beiden rein gar nichts mit der Unbekannten Toten zu tun haben. Doch dieser erste Leichenfund ist erst der Beginn, denn nach und nach folgen weitere und der Tatmodus deutet auf einen perfiden Serienkiller hin. Nach kurzer Zeit gibt es bei allen Opfern eine Gemeinsamkeit, sie waren in Behandlung eines Psychiaters. Und die Ermittlerinnen stehen vor der Frage, was dieser mit dem Fall zu tun hat...

 

Durch den leichten und lockeren Schreibstil von Judith Winter habe ich sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und das gesamte Buch lies sich flüssig lesen. Die Dialoge zwischen den Ermittlern haben bei mir das ein oder andere Schmunzeln hervorgerufen, was wahrscheinlich besonders an Emilia Capellis direkter Art gelegen hat, die teilweise etwas flapsig wirkt, für meinen Geschmack aber sehr gut zu der Protagonistin gepasst hat. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, besonders die beiden Ermittlerinnen sind toll ausgearbeitet und ich denke, dass sie mir beide lange in Erinnerung bleiben werden. 

 

Den Kriminalfall fand ich sehr spannend und auch die Ermittlungen hat die Autorin so geschrieben, dass der Spannungsbogen sehr gut gehalten wurde und sich zum Ende hin immer mehr gesteigert hat. Mir fiel es durch die anhaltende Spannung immer schwerer das Buch aus der Hand zu legen, was in diesem Fall ein echtes Kompliment ist. Ich wollte zu gerne wissen, was weiter passiert, was zum Teil sicher auch den verschiedenen Erzählperspektiven zu verdanken war, die ich als gelungen empfunden habe. 

 

"Siebenschön" ist ein gelungener Auftaktband der Buchreihe um zwei besondere Frankfurter Ermittlerinnen, der mit einem lockeren Schreibstil und viel Spannung bei mir punkten konnte!

 

  

Dienstag, 21. Juli 2015

Neuerscheinungen im August 2015 # 2

Huhu ihr Lieben, 

heute gibt es für euch den zweiten Teil der Neuerscheinungen des Monats August. Wenn ihr im ersten Teil nichts gefunden habt ist vielleicht in diesem das ein oder andere Buch für euch dabei! Sagt mir doch welches euch besonders anspricht. Ich würde mich freuen! 


Mich interessieren besonders die Nummern: 1, 3, 4, 6, 12, 13 und 14:-) Also doch wieder ein paar.... hmm, was will Frau machen? 

Liebe Grüße, eure Petra

 

 

1. Jodi Picoult - Bis ans Ende der Geschichte

31.08.2015

Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

Quelle: Amazon



2. Peter Henning - Die Chronik des verpassten Glücks

10.08.2015

Wie gut kennen wir die, die wir am meisten lieben?
Vom ersten Moment an hatte Richard Warlo seinen Ziehvater Pawel Król geliebt, diesen wie durch eine versteckte Seitentür in sein Leben eingetretenen Beschützer. Fasziniert von dessen Stärke und Verwegenheit genoss er es, wenn in der Hanauer Ankergasse die Polen zu Besuch kamen und geredet, gesungen und getrunken wurde. 25 Jahre nach Pawels Tod stößt Richard auf alte Fotos, die Pawel als jungen Mann in SS-Uniform zeigen. Sein polnischer Ziehvater ein Nazi? Wer war der Mann, der ihn wie einen Sohn erzog, mit ihm auf der Suche nach seltenen Schmetterlingen durch ganz Europa reiste und ihn die Poesie des Wagnisses lehrte?
Richard macht sich auf den Weg nach Polen – in die Vergangenheit seines Vaters. In Sosnowitz, Pawels Geburtsort, trifft er auf dessen leibliche Kinder: auf Marcin, der zeitlebens darunter gelitten hat, als Kleinkind vom Vater verlassen worden zu sein, und auf Lucyna, die zu klein war, als Pawel verschwand, um Erinnerungen an ihn zu haben. Beide mussten lernen, ohne Vater auszukommen. Nur Oliwia, Pawels im Sterben liegende Ehefrau, kennt die wahren Hintergründe seiner Flucht. Wird sie sie auf der Schwelle des Todes preisgeben? Sowohl Richard als auch Marcin und Lucyna müssen begreifen, dass Wahrheiten, die das Leben verändern, sich häufig nicht dramatisch, sondern in großer Stille offenbaren. Und dass die Frage »Was wäre gewesen, wenn« sich als Falle erweist, wenn der Fragesteller darüber sein Leben aus den Augen verliert. 

Quelle: Amazon

 

 

3.  Robin Gold - Mein Stück vom Himmel

31.08.2015


Das Glück ist wie eine Kugel Eis: Man muss es genießen, bevor es schmilzt.
Clover Gray ist verzweifelt: Ihr Traum von der eigenen Bäckerei ist zerbrochen, und wenn sie nicht bald Geld auftreibt, wird sie das geliebte Haus ihrer Großmutter verlieren. Als ein landesweiter Eis-Wettbewerb ausgerufen wird, wittert Clover ihre Chance für einen Neuanfang – denn sie hat ein Händchen für süße Köstlichkeiten und das perfekte Rezept im Kopf. Doch dann verliebt sie sich in ihren gefährlichsten Rivalen Cal, für den der Sieg mindestens genauso wichtig ist wie für Clover. Denn das Leben seiner kleinen Tochter hängt davon ab …

Quelle: Amazon



4. Lilli Beck - Glück und Glas

24.08.2015

Glück und Glas, wie leicht bricht das?
Am 7. Mai 1945 werden Marion und Hannelore in der Frauenklinik in der Münchner Maistraße geboren. Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen, wachsen sie wie Schwestern auf und sind unzertrennlich. Doch als Marion sich an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag verliebt, zerbricht ihre Freundschaft. Während der Kalte Krieg immer mehr eskaliert, die Studenten auf die Straße gehen und die ersten Kommunen entstehen, trennen sich ihre Wege endgültig. Die widerspenstige Marion wird Fotomodel, hat großen Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Hannelore studiert Jura, um Anwältin zu werden, doch das Leben hat andere Pläne mit ihr. Jahrzehnte später, am 7. Mai 2015, wollen sie ihren siebzigsten Geburtstag zusammen feiern – doch kann die Zeit alle Wunden heilen?

Quelle: Amazon



5. Gina Damico - Hellhole Wenn der Teufel bei dir los ist...

24.08.2015

Der lustigste Bösewicht, den die Fantasy je gesehen hat!
Max ist ein stinknormaler Nerd. Mit stinknormalen Nerd-Hobbys (Games) und stinknormalen Nerd-Problemen (zu wenig Kohle für Games und keine Freundin). Doch als eines Tages ein ausgewachsener Teufel – rot, mit Hörnern und einem unglaublich derben Wortschatz – in seinen Keller einzieht, steht Max‘ Leben plötzlich Kopf: Burk macht sich auf der Couch breit, spielt den ganzen Tag Playstation und futtert alle Fastfood-Snacks auf, die sich im Haus befinden. Um jeden Preis muss Max den Teufel loswerden, schon um seiner schwerkranken Mutter den Schock ihres Lebens zu ersparen. Doch dann schlägt Burk ihm einen Deal vor: Er rettet das Leben von Max' Mutter, wenn dieser ihm eine Luxusvilla mit Whirlpool besorgt. Und schlagartig wird aus dem unscheinbaren Max ein kriminelles Mastermind wider Willen …

Quelle: Amazon



6. Max Bentow - Das Dornenkind

10.08.2015

Tödlicher als die Rückkehr eines Serienkillers ist nur
seine Rache.
Der Fund von drei Todesopfern, in deren Haut geheimnisvolle Botschaften geritzt wurden, stellt die Berliner Kriminalpolizei vor ein Rätsel. Während der Ermittlungen wird Trojans schlimmster Albtraum wahr: Er bekommt den Anruf einer Frau, die behauptet, die Tochter des „Federmannes“ zu sein. Der infame Serienmörder war dem Ermittler vor vier Jahren schwerst verletzt entwischt. Zu seinem Entsetzen schwört sie, dass ihr Vater am Leben ist. Trojan merkt schnell, dass er in einen fatalen Sog geraten ist. Denn der „Federmann“ wird nicht eher ruhen, bis er ihn vernichtet hat.

Quelle: Amazon



7. Helen Hodgman - Jack & Jill

24.08.2015

Ein Roman wie ein Film von David Lynch – abgründig, gefährlich, anziehend
Nach dem Tod der Mutter lebt Jill mit ihrem Vater allein auf einer Farm im australischen Outback. Die beiden führen ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Bis eines Tages Jack vor der Tür steht. Misstrauisch beobachtet der Vater, wie die heranwachsende Jill die Nähe des jungen Wanderarbeiters sucht. Doch weder Jack noch Jill haben gelernt, über ihre Gefühle zu sprechen. Langsam, aber stetig verwandelt sich ihre Liebe in Hass.
Die Geschichte zweier Menschen, die weder zueinander finden noch voneinander lassen können, besticht durch einen unverwechselbaren Ton und eigenwillig exzentrische Figuren. Der Roman wurde bei seinem Erscheinen mit dem Somerset Maugham Award ausgezeichnet.

Quelle: Amazon



8. Rachel Gibson - Nur küssen ist schöner

17.08.2015


Die hübsche Ex-Cheerleaderin Natalie Cooper war schon zu ihrer Schulzeit in Truly, Idaho, allseits beliebt. Umso härter trifft es sie, dass ihr das Leben jetzt übel mitspielt. Ihr Mann ist mit all ihrem Geld und einer 20-Jährigen namens Tiffany auf und davon. Tapfer versucht sie, sich und ihre kleine Tochter mit ihrem Fotoladen über Wasser zu halten. Es hebt ihre Laune nicht gerade, dass ihr neuer Nachbar Blake Junger ein übelgelaunter Geselle ist. Bedauerlicherweise ist er dabei auch noch der unverschämt attraktivste Hüne, den sie je gesehen hat. Sie könnte sehr gut auf ihn verzichten. Wirklich ...

Quelle: Amazon 

 

 

9. David Arnold - Auf und davon

24.08.2015

 
Manchmal liegt das Ziel woanders, als du denkst
Wer würde nicht gerne einfach mal verschwinden? In den nächsten Bus springen und alles hinter sich lassen? Genau das macht die sechzehnjährige Mim Malone. Es reicht ihr, immer das zu tun, was ihr Vater und seine neue Frau für richtig halten. Sie will wissen, weshalb ihre Mom aus ihrem Leben verschwunden ist. Und ihre Gedanken sollen endlich aufhören, in ihrem Kopf Karussell zu fahren. Also steigt sie einfach in den Greyhound-Bus und haut ab, zu ihrer Mom. Während draußen die Landschaft vorbeifliegt, macht Mim einige unvergessliche Bekanntschaften – die wunderbare Arlene, den unheimlichen Ponchomann und den äußerst attraktiven Beck, an den sie ihr Herz zu verlieren droht ... Doch dann verändert ein tragischer Unfall von einem auf den anderen Augenblick alles. Und Mim muss sich den wirklich entscheidenden Fragen in ihrem Leben stellen.

Quelle: Amazon 

 

 

10. Doug Johnstone - Hit & Run

10.08.2015

 
Vollgepumpt mit Rote-Beete-Schnaps und Pillen fahren Billy Blackmore, seine Freundin und sein Bruder von einer Party nach Hause. Es ist mitten in der Nacht, die kurvige Straße hoch über Edinburgh ist leer – bis auf einen Fußgänger, der ihnen plötzlich auf die Motorhaube knallt. Panisch beseitigt das Trio alle Spuren und fährt davon. Doch der Albtraum nimmt kein Ende: Als angehender Gerichtsreporter bekommt Billy den Auftrag, über den tödlichen Unfall mit Fahrerflucht zu berichten ...

Quelle: Amazon



11. Meg Cabot - Gibt es ein Leben nach der Torte?

17.08.2015


Heather Wells ist zurück - und sie will Torte!
Endlich ist es so weit! In ein paar Wochen wird Heather ihrem geliebten Cooper das Jawort geben. Aber als wären die Hochzeitsvorbereitungen nicht stressig genug, steht Heather plötzlich vor einem großen Problem: Im Studentenwohnheim, in dem sie arbeitet, wird eine junge hübsche Frau ermordet aufgefunden, und bald wird klar: Jeder einzelne Bewohner kommt als Täter infrage. Und gerade als Heather denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, taucht plötzlich auch noch ihre Mutter auf, die sie vor Jahren um ihr Vermögen betrogen und sich nach Argentinien abgesetzt hat … Jetzt hilft wirklich nur noch Schokotorte!

Quelle: Amazon



12. Anna Paredes - Der Ruf des Göttervogels

17.08.2015


Tiefgrüne Urwälder, strahlendblaues Meer und eine mutige Frau auf der Suche nach dem Glück ...
Costa Rica 1888. Noch immer träumt die verwitwete Dorothea von ihrer großen Liebe, dem Journalisten Alexander. Trost findet sie durch ihre Kinder: Als jüngster Kaffeebaron des Landes übernimmt Federico die Leitung der Farm, während Olivia als Tänzerin weltweit Triumphe feiert. Enkelin Margarita dagegen tritt in Dorotheas Fußstapfen und geht an die Malakademie in New York, wo sie sich als Frau in einer Männerdomäne behaupten muss und gegen Vorurteile zu kämpfen hat. Um den Rat ihrer Großmutter einzuholen, reist sie zu ihr – aber nicht allein. Und dann erhält Dorothea eine schicksalshafte Nachricht. Darf sie auf ein spätes Glück hoffen?

Quelle: Amazon



13. Emilie Schepp - Nebelkind

17.08.2015


ER wurde gezeichnet. ER tötet. ER ist neun Jahre alt.
Die Staatsanwältin Jana Berzelius wird bei einem spektakulären Fall hinzugezogen: Ein Mann wurde erschossen – die Hinweise verdichten sich, dass die Tat von einem Kind begangen wurde. Dann taucht die Leiche eines Jungen an der schwedischen Küste auf. Seine Fingerabdrücke passen zu jenen des Tatorts, doch warum sollte ein Kind einen Mord begehen? Während die Ermittler im Dunkeln tappen, ermittelt Jana auf eigene Faust. Denn der Junge, der das Wort »Thanatos« als Narbe im Genick trägt, hat ein Geheimnis, das nur Jana kennt: Auch ihr Genick ziert der Name einer Todesgottheit, und nun setzt sie alles daran, herauszufinden, warum.

Quelle: Amazon



14. Monica Murphy - Together Forever Verletzte Gefühle

10.08.2015

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Quelle: Amazon 

 

 

15. Robert Muchamore - Rock War Das Camp

31.08.2015

Welche Band kommt in die nächste Runde?
Jay, Summer und Dylan haben es geschafft: Sie sind im Rock War Bootcamp, in dem die besten Newcomer-Bands des Landes sechs Wochen gegeneinander antreten. Bis zur ersten Finalrunde heißt es jetzt: Rocken was das Zeug hält und sich die nötigen Rockstar-Skills aneignen – denn der richtige Ton vor der Kamera ist mindestens genauso wichtig wie ein Killer Riff auf der Bühne. Klar, dass auch hinter den Kulissen ordentlich die Fetzen fliegen und der Producer die Krise kriegt. Doch dann passiert etwas, das die Aufregung um die beste Performance völlig in den Schatten stellt …

Quelle: Amazon