Donnerstag, 31. Dezember 2015

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu ...

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Silvester und ein neues Jahr steht in den Startlöchern. Habt ihr etwas besonderes geplant? Habt ihr Rituale, die ihr zum neuen Jahr durchführt? 

Habt ihr euch Vorsätze für das Jahr 2016 überlegt, oder lasst ihr alles ganz in Ruhe auf euch zukommen? 

Ich habe mir keine Vorsätze überlegt, aber es gibt einige Ziele, die ich weiter verfolgen möchte, nur ohne den Jahreswechseldruck! 

 

 

Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, dass es mal an der Zeit ist sich zu bedanken: 

 

* An erster Stelle geht mein Dank an meine liebsten Herzmenschen. Diese besonderen Menschen, die mir zur Seite stehen, wenn es gut läuft und auch wenn es mal nicht gut läuft und die mich mögen, selbst wenn ich mich manchmal nicht mag. Ihr seid immer in meinem Herzen!

 

* Als nächstes bedanke ich mich bei allen meinen tollen, treuen Lesern und den Lieben, die mir auch mal nette Kommentare dalassen - das freut mich immer sehr! Ihr seid die besten!

 

* Dann möchte ich mich bei allen Verlagen und Mitarbeitern bedanken, die es mir möglich machen, so tolle Bücher zu lesen und auch geduldig jede aufkommende Frage beantworten und hilfreich zur Seite stehen. 1000 Dank dafür!

 

* Last but not least geht mein aufrichtiger Dank an alle Autoren und Autorinnen, die es mit ihren schönen Worten, dem Durchhaltevermögen und ihren kreativen Ideen erst ermöglichen, dass ich soviele wunderbare Bücher lesen darf!

Ich könnte jetzt noch eine ganze Weile so weitermachen, aber ich denke, dass das doch den Rahmen sprengen würde. 

 

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen: 

Ein gesundes, wunderschönes, glückliches, warmes, friedliches, neues Jahr 2016! Ich wünsche euch, dass ihr eure gesteckten Ziele erreicht und ihr viele tolle Bücher für euch entdecken könnt! Dass ihr Neues für euch entdeckt und tolle Erfahrungen machen werdet. Ich wünsche euch Ruhe und Momente nur für euch. Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht, aber auch Vertrauen und Geduld, wenn etwas nicht sofort klappt!

Nicht zuletzt wünsche ich uns allen, dass wir verständnisvoll und liebevoll miteinander umgehen werden und wir am anderen mehr das Gute sehen, als das was uns gerade nicht so gut am anderen gefällt. Lasst uns weniger kritisch sein und ein bisschen weniger voneinander erwarten, anderen mal etwas gönnen und sich den Neid verkneifen. Lasst uns unsere Blicke auf das Schöne richten, wovon jede/r etwas in seinem/ihren Leben hat und ich wette, dass die innere Zufriedenheit dann auch die äußere nach sich ziehen wird!

 Liebste Grüße und guten Rutsch, eure Petra

Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra!

    Schöne Worte zum Jahresende und ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2016, in dem sich alles erfüllt, was du dir wünschst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      freut mich, dass sie dir gefallen. Und danke für deine so lieben Wünsche! Habe mich sehr gefreut! Lg Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    sehr schön geschrieben! Ich wünsche dir für 2016 auch alles Liebe und schließe mich deinen Worten für uns alle an - besser kann man es nicht ausdrücken.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      danke dir. Es freut mich, dass mein kleiner Text dir gefallen hat! Lg Petra

      Löschen
  3. Huhu Petra,

    sehr schöner Post. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja!
      Dankeschön <3 Ich freu mich über deine lieben Worte. Lg Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra!
    Auch dir einen guten Rutsch und alles Liebe für 2016!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina.
      Vielen, lieben Dank! Das wünsche ich dir auch! Auf das 2016 toll wird! Lg Petra

      Löschen