Samstag, 14. November 2015

Zwei tolle Bücher zum Malen & Entspannen

Hallo Ihr Lieben, 

ich weiß nicht, ob ihr sie schon bei meinem Gewinnspiel gesehen hattet, aber heute möchte ich euch diese zwei tollen Erwachsenenmalbücher noch einmal einzeln vorstellen. 

Ich liebe es zum Beispiel Auszumalen und dabei ein Hörbuch zu hören. Malt ihr auch gerne aus, um zu entspannen? 

Diese zwei Bücher haben jedenfalls komplett meinen Geschmack getroffen, da sie einfach besonders sind. 

Eure Petra

 

 


Titel: Collection Art - therapie Zauberhafte Gärten

Art: Malbuch für Erwachsene

Autorin: Sophie LeBlanc

Verlag: Moses

Seitenzahl: 128

ISBN-10: 389777819X

ISBN-13: 978-3897778191

Preis: 12,95 Euro

 


Titel: Collection Art - therapie Mandalas

Art: Malbuch für Erwachsene 

Autorin: Sophie LeBlanc

Verlag: Moses

Seitenzahl: 128

ISBN-10: 3897778181

ISBN-13: 978-3897778184

Preis: 12,95 Euro

 

Meine Meinung: 

"Mandalas" und "Zauberhafte Gärten" sind zwei schöne Malbücher für Erwachsene von Sophie LeBlanc. 

Beide Bücher bieten sehr viele, unterschiedliche Motive zum Ausmalen. Selbst die Mandalas, die ich bisher nur als "normale" kannte bieten wunderschöne Bilder und Motive zum ausmalen. 


In "Zauberhafte Gärten" finden sich wunderschöne florale Motive, aber auch Tiere, was das Buch abwechslungsreich und individuell macht. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten und in den filigran gearbeiteten Motiven kann man immer wieder etwas Neues entdecken. 

Beide Bücher haben einen stabilen Pappeinband und sind in Din A4 Größe. Die Seiten lassen sich komplett umschlagen, was das Ausmalen erleichtert und den Blick auf die vollständigen Motive ermöglicht.


Wie der Titel ebenfalls verrät ist bewiesen, dass das Ausmalen auch die Entspannung fördern kann. Also seid ihr gestresst und wollt ein bisschen abschalten? Dafür sind diese zwei tollen Bücher einfach ideal!


"Zauberhafte Gärten" und "Mandalas" haben mich durch die abwechslungsreichen, liebevoll gestalteten Motive absolut überzeugen können und ich kann sie nur empfehlen!



 

1 Kommentar:

  1. Es gibt die Bücher auch für Zentangle, aber diese bunten Mandalas finde ich auch sehr schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen