Donnerstag, 19. November 2015

Happy me Glücklichmacher für den Alltag von Silke Brandes


http://www.rowohlt.de/taschenbuch/natalie-rabengut-das-erste-date.html

Titel: Happy me - Glücklichmacher für den Alltag

Autorin: Silke Brandes

Illustratorin: Lydia Keßner

Verlag: Moses

Seitenzahl: 162

ISBN-10: 3897778335

ISBN-13: 978-3897778337

Preis: 14,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Happy me! Das Leben ist voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen. Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefeln durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeugs. Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustration zum Leben erweckt. Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben.

 

 

 

Meine Meinung: 

"Happy Me - Glücklichmacher für den Alltag" ist ein Buch der Autorin Silke Brandes. Die Illustrationen auf den 162 tollen Seiten stammen von Lydia Keßner. 


Dieses hübsche Buch ist aus der neuen "Happy me" Reihe des Moses Verlags. (Unter diesem Titel findet man dort auch noch andere tolle Dinge, wie zum Beispiel Tassen, Notizbücher, Magnete und vieles mehr.)

Dieses Geschenkbuch ist beinhaltet eine tolle Mischung aus Motiven und Sprüchen/Weisheiten. Dies natürlich alles zum Thema "Glücklich sein". 


Das Buch hat einen Softcoverumschlag und ist etwas größer als das Din A5 Format, womit es äußerst handlich ist, wie ich finde. Zu den voll bedruckten Seiten bieten sich dem Leser/der Leserin auch noch andere Möglichkeiten, als nur zu lesen. Zum Beispiel lassen sich die hinteren Seiten heraustrennen, es bieten sich Sticker um allerlei andere Dinge schön zu verzieren, oder man bestaunt oder verschickt eine oder mehrere von den schönen 16 Postkarten! Ihr seht, hier gibt es ganz viele klasse Möglichkeiten!


"Happy Me - Glücklichmacher für den Alltag" ist ein tolles, liebevoll gestaltetes Buch zum Thema glücklich sein. Zum Verschenken oder zum Selber - geniessen - einfach klasse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen