Dienstag, 22. September 2015

Rezension: DIY Couture von Rosie Martin

Titel: DIY Couture Einfach nähen ohne Schnittmuster

Autorin: Rosie Martin

Verlag: Dumont

Seitenzahl: 208

ISBN-10: 3832194312

ISBN-13: 978-3832194314

Preis: 24,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Das Gegenmittel zu Fast Fashion: Näh' dein Lieblingsstück in deiner Lieblingsfarbe und mit deinem Style!

Schritt - für - Schritt - Anleitungen für Anfänger und Könner; Selber nähen ganz ohne Schnittmuster!

 

 

 

Meine Meinung: 

"DIY Couture Einfach nähen ohne Schnittmuster" ist ein Buch von Rosie Martin.  In diesem tollen Buch stellt die Designerin Rosie Martin Möglichkkeiten vor, wie man auch ohne Schnittmuster seine eigenen Klamotten nähen kann. Diese Techniken sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. 


Das Buch beinhaltet die Anleitungen für insgesamt zehn einfache, sowie schicke Kleidungsstücke, die die Grundlage für acht besondere Kollektionen bieten. Das Nachnähen der Stücke ist denkbar einfach gestaltet, denn die simplen Illustrationen erklären sich von selbst und bieten sich zudem als Muster für neue, eigene Modelle an. 


Es gibt unendlich viele Variationsmöglichkeiten, bei denen man der eigenen Kreativität ihren Lauf lassen kann. Meiner Meinung nach, sind manche Kleidungsstücke eher tragbar als andere und manche haben mir überhaupt nicht gefallen, aber das ist ja auch alles geschmackssache. Die Idee mit ganz einfachen Vorlagen und Ideen sogar ohne Schnittmuster zu nähen finde ich aber richtig gut und interessant. 


Eine klare Leseempfehlung gibt es hier an die Menschen, die gerne selber kreativ werden und auch mal etwas extravaganteres ausprobieren möchten!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen