Sonntag, 27. September 2015

Der "Ab in den Herbst" - Tag

Hallo meine Lieben, 


ich wurde von der lieben Iri von Iris World of Books *Klick* zum "Ab in den Herbst" - Tag nominiert und habe mich sehr darüber gefreut! Danke du Liebe! 

Und nun will ich euch nicht lange auf die Folter spannen und lege gleich mal los. 

 

Regeln:

1.) Verlinkt euren Beitrag hier und gebt in eurem Beitrag den Link zu diesem Thema an, damit auch andere darauf aumerksam werden.

2.) Taggt andere Blogger und teilt ihnen mit, dass ihr sie getaggt habt.

3.) Bedanke dich bei dem Blogger, der dich verlinkt hat.

4.) Habt Spaß beim Beantworten des Tags. Ich sag nur ran an die Tasten.

5.) Natürlich ist alles auf freiwilliger Basis. Wenn ihr keine Lust auf den Tag habt, gebt mir einfach Bescheid.

 

Fragen: 

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst? (Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

 

Es gibt ein paar Bücher, die mich an den Herbst erinnern. Dies sind zum Beispiel "Herbstmagie" von Nora Roberts, "Flammender Zorn" von Suzanne Collins und "Herbstnacht" von Julie Kagawa.

 

 

 

 

 

 Bildquellen: Randomhouse und Oetinger Verlag

 

 2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

 Ich verbinde mit dem Herbst, schöne lange Spaziergänge und durch viel buntes Laub zu stapfen. Außerdem mag ich den Wind und Kastanien, weniger allerdings die häufigen Regenschauer.

 

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Ich mag die langen Spaziergänge, mit Kindern Kastanien und Bucheckern zu sammeln, das bunte Farbenspiel an den Bäumen. Und abends mit einem Tee auf der Couch zu sitzen und eine schöne Geschichte zu lesen!

 

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Oh je, da fällt mir leider nicht ein einziger ein! Sorry.

 

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?

Ja, ich bin ein Herbstkind, aber ein spätes, mein Geburtstag ist Mitte November.

 

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Ja, ich mag den Herbst, obwohl er nicht meine allerliebste Jahreszeit ist, wegen dem wechselhaften Wetter, aber es gibt auch so schöne Sachen im Herbst. Also, klar, mag ich den Herbst.

 

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Wenn der Geldbeutel es zulassen würde, würde es mich definitiv in den Süden auf eine schöne, sonnige Insel ziehen;-) 

 

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Ja, die süßen Eichhörnchen, natürlich Igel, und meine nicht sehr geliebten Spinnen, die gibt es zur Zeit auch wieder in Massen:-( 

 

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

 





 

 

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?        

 Nein, ein besonderes Herbsterlebnis habe ich nicht, aber ein paar schöne kleine. Heute zum Beispiel habe ich einen kleinen Igel gesehen, welcher einfach vor mir über den Weg lief! Total süß!


 

Ich tagge: 

Janine von Meine Welt der Bücher 

Micha von Michas Bücherträume 

Aleshanee von Weltenwanderer 

Sabine von Büchersüchtig 

Martina von Martinas Buchwelten 

Martina von Bookaholics till the End of Time

 



Kommentare:

  1. Huhu Petra,
    kein Halloweenfilm ? Da mag wohl jemand keine Horrorfilme :-D
    Schöne Herbstbilder und auch die Covers passen super :-)
    Spinnen *bbrr* ja die sieht man nun wieder vermehrt, auch zu meinem Leidwesen^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Vielen Dank fürs taggen!!
    Allerdings warten noch zwei andere Tags, die beantwortet werden müssen, da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich den hier auch noch hinkriege --- mal schauen :)
    Ich lass dir dann auf jeden Fall den Link dazu hier!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Petra! Ich werde mitmachen, aber erst nach dem 1.10....die nächsten posts sind schon geplant ;) Hoffe, dass ist okay für dich!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hei c:

    Richtig cooler Tag! Das Cover von "Herbstnacht" finde ich wunderschön! Aber auch "Flammender Zorn" ist natürlich nicht zu verachten! Ich freue mich schon riesig auf Mockingjay Teil 2 :)
    Hast du eigentlich schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Falls nicht, schau doch mal vorbei, ich würde mich riesig freuen: walkingaboutrainbows.blogspot.de

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra! :-))

    Ich danke dir ganz herzlich fürs Taggen. Aber genau wie Alex habe ich momentan ein paar (3) Tags auf der Warteliste, die ich eigentlich vorher machen sollte. Da ich aber nicht garantieren kann, dass ich mit denen fertig bin, bevor der Herbst vorbei ist, werde ich deinen Tag wohl vorziehen müssen. ;) Ich werde ihn in den kommenden Tagen machen und dir dann den Links hier senden, ja?
    Ui ... du weißt aber schon, dass ich dann erst extra ein herbstliches Foto machen muss? - Ein Herbstfoto besitze ich nämlich gar nicht. Ich bin ja auch eher nicht so die (begabte) Fotografin ...^^ Aber lass dich überraschen! :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe :)

    wundervolle Seite, ich finde solche Rezensionen immer so hilfreich :)
    Herbst ist immer ein Erlebnis für mich, meine absolute Lieblingsjahreszeit!<3

    Liebe Grüße

    http://www.jenniesteka.de ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra!

    Sorry, sorry, sorry! Ich habe doch ein wenig länger dafür gebraucht, aber nun bin ich fertig und mein Post ist auch schon online gegangen. Viel Spaß beim Lesen. ;)

    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/11/tag-ab-in-den-herbst.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen