Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam Lesen # 8


Hallo Ihr Lieben, 

wir haben Dienstag und das bedeutet, dass schon wieder Zeit ist für "Gemeinsam Lesen".

Diese tolle Aktion wurde von Asaviel ins Leben gerufen und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt. 

Heute bin ich mit einem zweiten und abschließenden Band eines Buches dabei, welches sicher einige von euch kennen werden. Also, legen wir los;-)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher 

    Seite bist du?

    Ich lese gerade "Gated Sie sind überall" von 

    Amy Christine Parker und bin noch ganz am 

   Anfang auf Seite 30.  

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    Sobald wir sicher im Krankenhaus sind, 

    nimmt Cody mich in den Arm. 



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? ( Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst ) 

    Ich freue mich sehr darüber nun endlich zu erfahren wie die Geschichte

    weitergeht. Ich bin gut in das Buch reingekommen und ich konnte mich beim 

    Lesen auch wieder an mehr aus dem ersten Band erinnern. Viel mehr kann 

    ich leider noch gar nicht sagen, aber es ist schonmal kein schlechter Start. 


4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl

    gewonnen - welcher wäre es und warum?

    Die Frage ist für mich echt nicht leicht zu beantworten, da es schon einige 

    Autoren und Autorinnen gibt, die ich bewundere. Wenn ich mal auf die 

    AutorInnen zurückgreife, die ich schon am längsten bewundere dann wäre es 

    ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Nicholas Sparks und John Grisham. Die 

    Bücher beider Autoren verschlinge ich regelmäßig und besonders Nicholas 

    Sparks beeindruckt mich immer wieder mit seinen emotionalen Geschichten und 

    tollen Charakteren. Ihr seht die Entscheidung fiel doch noch beim Schreiben 

    dieses Textes;-) Grins. 

    PS. Es gibt auch noch einige andere, die ich gerne mal Live hören würde, zB

    Jennifer Estep, Nora Roberts, Charlotte Link, Sebastian Fitzek, Jilliane Hoffmann,

    Karen Slaughter oder auch Tess Gerritsen!

     

   Welche Lesung würdet ihr am liebsten besuchen wollen und warum? Erzählt 

    es mir gerne, ich würd mich freuen!

    Liebe Grüße, eure Petra

    


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Gated steht bei mir noch ungelesen im Regal ... Allerdings Band 1 ;)
    Nicholas Sparks ist wirklich ein klasse Autor. Von ihm habe ich auch noch einiges auf dem Plan, was ich noch lesen möchte. Ob allerdings eine Lesung das richtige für mich wäre, da bin ich etwas unsicher ;)
    LG und viel Spaß beim weiterlesen :D
    Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi. Danke dir. Ich bin jetzt auch fast durch, hatte noch kurzfristig ein anderes Buch dazwischegeschoben:-) Lg Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen! :)

    Ich kannte deine aktuelle Lektüre nicht, habe mir aber mal den Klappentext des ersten Bandes angesehen. Das klingt richtig gut, ich denke, er landet auf meiner Wunschliste. ;)

    Ich habe die vierte Frage doppelt beantwortet, einmal für lebende und einmal für bereits verstorbene AutorInnen. Was lebende SchriftstellerInnen betrifft, habe ich mich für Joyce Carol Oates entschieden, weil sie meine Lieblingsautorin, brillant und stolze 77 Jahre alt. Viele Gelegenheiten, sie live zu erleben, werden sich vermutlich nicht mehr ergeben, also würde ich die Chance nutzen. Es wäre mir nicht so wichtig, aus welchem ihrer Bücher sie liest, weil es mir mehr darum ginge, ein besseres Gefühl für ihre Intonation und Sprachmelodie zu bekommen.
    Bezüglich bereits verstorbener AutorInnen hat mich meine Wahl selbst ein bisschen überrascht: Kurt Vonnegut. Ich würde gern eine Lesung seines Romans "Slaughterhouse 5" erleben, weil ich eine intensive Beziehung zu diesem Buch habe und gern einen intimen Einblick in seine Erinnerungen an eine schreckliche Zeit erhalten würde.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      das freut mich, dass "Gated" es bei dir auf die Wunschliste geschafft hat. Ich fand es toll und für Band 2 gibt es in Kürze auch die Rezi. Lg Petra

      Löschen
  3. Huhu :)
    ich konnte mich auf eine Frau festlegen weil mir tatsächlich die anderen Autoren gar nicht so schnell in die Birne sprangen :D
    Ich war eben auch schon bei manchen gelandet. Martin Dreyer, Tada Beng, und manchem mehr. Aber welche Autorin ist mir wohl jetzt als erstes in den Kopf gesprungen? Neugierig? Dann guck mal hier Goldkindchen
    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag noch :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      na damit hast du mich ja gleich gehabt;-) Mußte sofort nachschauen, grins. Von der Autorin möchte ich unbedingt mall etwas lesen. Sie soll ja klasse sein! Lg Petra

      Löschen
  4. Huhu,

    den ersten Band dieser Reihe habe ich auch schon gelesen und bin nun gespannt auf den zweiten Teil.
    Sebastian Fitzek würde ich auch gerne einmal selbst lesen hören, oder aber auch Ken Follett wäre klasse.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      oh ja stimmt, Ken Follett wäre bestimmt super! Es gibt soviele wunderbare Autoren! Lg Petra

      Löschen
  5. Huhu Petra,

    deine aktuelle Lektüre möchte ich zwar nicht lesen, weil mir der erste Band überhaupt nicht gefiel, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Gegen eine Lesung von Jennifer Estep oder Sebastian Fitzek würde ich auch nicht nein sagen ;D Sebastian Fitzek durfte ich letztes Jahr auf der Buchmesse in Leipzig bei einer Lesung hören. Die lohnen sich bei ihm wirklich ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-32.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      das kann ich mir Vorstellen. Ich möchte ihn auch unbedingt mal Live lesen hören:-) Lg Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra :)

    Den ersten Band von "Gated" fand ich auch klasse! Ich bin gespannt was du zu dem zweiten Band sagen wirst, wenn du ihn beendet hast :)

    Ich kann mich auch nur sehr schwer entscheiden, welchen Autor ich am liebsten live erleben würde. Sebastian Fitzek und Tess Gerritsen sind aber ganz weit oben auf meiner Liste :)

    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Tess Gerritsen könnte ich mir ja auch sehr gut vorstellen. Sie schreibt auch echt super! Lg Petra

      Löschen
  7. Hallo,

    dein Buch klingt aber wirklich sehr spannend. Da muss ich mir gleich mal den Vorgängerband genauer ansehen. :)
    Nora Roberts würde ich auch gerne mal live hören. Sie wirkt auf Bildern immer sehr sympathisch.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly, ja das stimmt, ich finde auch, dass Frau Roberts echt sympathisch wirkt und ich mag soviele ihrer Bücher einfach wahnsinnig gerne! Lg Petra

      Löschen
  8. Hallo Petra,

    dann stehe ich mit Nicholas Sparks ja doch nicht ganz so alleine da! :-)
    Wobei ich John Grisham auch nicht schlecht finde, wobei ich in den letzten Jahren nur wenige seiner Romane gelesen habe.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-125.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie,
      nein auf keinen Fall:-) Aber lustig ich hatte auch gedacht ich könnte mit ihm allein dastehen. Warum nur? Er ist ein großartiger Autor, oder? Lg Petra

      Löschen