Mittwoch, 3. Juni 2015

Rezension: Breathe Jax & Sadie von Abbi Glines

Titel: Breathe Jax & Sadie

 

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Seitenzahl: 336

Band: 1 von 9

ISBN-10: 3492306942

ISBN-13: 978-3492306942

Preis: 8,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen...

 

Meine Meinung: 

"Breathe Jax & Sadie" ist der Auftakt zur 9 - teiligen "Sea Breeze" Buchreihe der Autorin Abbi Glines. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Sadie White und  den beliebten und jungen Rockstar Jax Stone. Sadie, die während ihrer Ferien im Haushalt der Stones als Haushaltshilfe arbeitet, um die Familienkasse aufzubessern ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter, da auf ihren Schultern schon sehr viel Verantwortung lastet. So reagiert sie auch nicht wie andere Teenies, als sie vor dem berühmten Jax steht, aber gerade das macht sie für ihn besonders anziehend... Aber auch Jax lässt Sadie nicht komplett kalt, so interessiert sie sich besonders für den einfühlsamen und charakterstarken jungen Mann, der sich hinter dem Rockstar Image verbirgt. Als sie sich aufeinander einlassen ist beiden klar, dass diese Liebe nur diesen Sommer dauern wird, da ihre Welten einfach zu verschieden sind. Doch was der Kopf sagt ist dem Herz manchmal egal...

 

"Breathe Jax & Sadie" ist das erste Buch, welches ich von Abbi Glines gelesen habe und ich muss sagen es hat mir ziemlich gut gefallen. Besonders der lockere und flüssige Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Aber ich war auch gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Irgendwie hat die Liebe zwischen Jax und Sadie, sowie ihr Leben drum herum eine magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Ich habe es total genossen sie zusammen zu erleben. 

 

Die Charaktere hat die Autorin wirklich toll ausgearbeitet, sie waren mir beide unglaublich sympathisch und ich finde die beiden auch als Paar super. Aber auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen, allen voran Miss Mary und Mister Greg. Die Emotionen kommen in diesem Buch aber auch nicht zu kurz, eher im Gegenteil. Ich habe oftmals mit Sadie und Jax mitgelitten und habe darum gebangt, ob alles gut wird. Für mich ist klar, dass dies keinesfalls, das letzte Buch von Abbi Glines für mich seien wird! 

 

"Breathe Jax & Sadie" ist ein toller Auftakt zur neuen Buchreihe von Abbi Glines, welcher mich besonders durch die tollen Charaktere beeindruckt hat!

 

 


Kommentare:

  1. An sich mag ich solche Bücher ja total gerne, aber mich schrecken die 8 Folgebände ein bisschen ab :D Meistens gelingt es mir nähmlich nicht, sie kurz hintereinander zu lesen und dann ist mir das immer zu viel :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emme, ja die Reihe ist schon sehr lang, aber die Bücher lassen sich wirklich schnell lesen. Der Schreibstil von Abbi Glines ist echt prima. Lg

      Löschen
  2. Kann dir nur zustimmen. Ich fand das Buch auch toll und konnte mich wunderbar fallen lassen.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Piglet, das ging mir auch so. Ist ein schöne Geschichte! Lg

      Löschen