Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen # 6


Hallo meine Lieben!

Es ist Dienstag und das heißt es ist wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen".

Diese tolle Aktion wurde von Asaviel ins Leben gerufen und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt. 

Heute bin ich mit einem tollen Fantasybuch dabei, auf das ich mich schon länger sehr gefreut hatte!

Liebe Grüße, eure Petra

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

    Ich lese gerade "Die Königin der Schatten" und bin auf 

    Seite 56.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    "Ich stelle lediglich dein Timing infrage, du Arsch", erwiderte Carroll leise.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? ( Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst ) 

    Bisher bin ich ja noch nicht sehr weit in dem Buch, aber was ich bisher gelesen 

    habe scheint auf eine tolle Geschichte hinzudeuten. Ich bin sehr gespannt, ob 

    mein erster Eindruck sich bestätigen wird;-)


4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese 

    zu überwinden, oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

    Bei einer richtigen Leseflaute versuche ich es immer locker anzugehen. Ich

    habe festgestellt, dass es mir unter Druck noch schwerer fällt wieder zu einem 

    Buch zu greifen. In meinem Fall bedeutet ich gehe es "locker" an, dass ich mir 

    erlaube auch mal nicht zu lesen, ich möchte ja nicht die Freude daran verlieren. 

    Zum lesen "überreden" kann ich mich aber manchmal mit einem meiner 

    Lieblingsbücher. Wenn ich einen meiner Lieblinge lese, kommt die Leselust, 

    meist von ganz alleine wieder. 

    Was macht ihr, wenn euch eine Leseflaute erwischt? Habt ihr Tipps dagegen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :o) Vielen lieben Dank für deinen lieben hinterlassenen Kommi, da schau ich doch mal direkt bei Dir vorbei :o)
    Also Tipps gegen eine Leseflaute habe ich selber nicht... Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein Tolino anzuschaffen... Bin mir aber nicht sicher, ob es genauso toll ist, als wenn man ein Buch in Händen hält :o) Derzeit lese ich Das Kartell :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mimmi, ich lese auch immer noch am liebsten meine Bücher in gedruckter Form:-) Altmodisch wie ich bin, grins. Lg

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Uii eines meiner Wunschbücher für den Juni! *-* Auf Die Königin der Schatten freue ich mich schon länger, allerdings konnte es noch nicht einziehen, da ich die letzten Tage unterwegs war. Schön, dass du schon nach so wenigen Seiten ein gutes Gefühl bi der Geschichte hast! :D Ich wünsch dir viel Freude beim Weiterlesen und bin schon gespannt auf deine Rezension!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina, ja es war ein wirklich tolles Buch. Hast du es auch schon gelesen? Lg

      Löschen