Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen # 5



Es ist mal wieder Dienstag und das heißt es ist wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen".

Gemeinsam Lesen wurde von Asaviel ins Leben gerufen und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt.

 Auch heute bin ich wieder gerne mit dabei, denn ich mag diese Aktion wirklich gerne! 

Bei mir findet ihr heute ein Buch, welches noch ziemlich neu ist und der Auftakt zu einer Trilogie. PS. Es spielt vorwiegend im Wald;-)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Bannwald" von Julie Heiland und bin auf

Seite 230. 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er wird kommen", sage ich mit fester Stimme.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? ( Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst ) 

Dieses Buch gefällt mir bisher wirklich gut. Die Idee und auch die Umsetzung finde ich spannend und ich kannte bisher noch kein Buch in dieser Richtung. Die Welt der Leonen und der Tauren wird schön beschrieben und da ich ebenfalls gerne im Wald bin fühle ich mich "dort" echt wohl. Besonders gespannt bin ich gerade darauf wie die Geschichte weitergeht, deshalb wird bald weitergelesen;-)

 

4. Habt ihr euch schonmal so über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, dass ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? 

Also genervt war ich schon öfter mal von dem ein oder anderen Charakter, aber es war bisher immer so, dass es andere tolle Charaktere gab, die das wieder aufgewogen haben, oder die Handlung mich so sehr gefesselt hat, dass ich trotz nervigem Prota immer weitergelesen habe. 

Und wie ist das bei euch? Hat euch schonmal ein Protagonist zu sehr genervt, dass ihr das Buch vorher beendet habt?

 

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Dein Buch steht noch auf meiner WuLi. Toll, dass es dir gefällt. Da muss ich es doch gleich auf die So-bald-wie-möglich-besorgen-Liste setzen ;)

    Mir geht es ähnlich wie dir, was nervige Protas angeht. Es gibt immer andere Charas, die da noch was rausreißen ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, lass es bald bei dir einziehen, ich fand es wirklich ganz toll!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ah, Bannwald, das Buch sehe ich zurzeit überall *lach* Das ist ein Umstand, der mich erst einmal immer ein bisschen zurückhält :) Aber ich werde das Buch auf jeden Fall im Auge behalten und mal schauen, wie denn so die Fortsetzungen ausfallen.
    Wegen Protagonisten allein hab ich noch nie ein Buch abgebrochen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, auch eine gute Einstellung, ich bin manchmal auch erst zurückhaltend wenn überall dasselbe Buch auftaucht. Lg

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Bannwald ist ja im Augenblick ja in aller Munde, und auf meiner Wunschliste. Ich warte auch lieber den Hype ab, bis ich mich damit beschäftige. Abgebrochen habe ich bis jetzt noch nicht wegen eines Protagonsten. Aber was nicht ist, kann noch kommen. :-)

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich freue mich bereits auf den zweiten Band:-)

      Löschen
  4. Hallo.

    Bannwald steht noch auf meiner WuLi, man hört ja so viel positives. Mal sehen wann es bei mir einziehen darf :o)
    Ich habe auch noch nie ein Buch abgebrochen weil mich die Protagonisten so aufgeregt haben.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen, durfte "Bannwald" schon bei dir einziehen?

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    das Buch habe ich auch gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. es war wirklich mal etwas anderes. Bei der vierten Frage sehe ich das genauso wie du.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, das ist ja super, dass es dir auch so gut gefallen hat:-) Band 2 ruft. Grins

      Löschen
  6. Hey,
    also abgebrochen habe ich ein Buch (soweit ich mich erinnern kann) noch nie. Du hast recht, meistens gibt es trotz unglaublich nervigem Charakter immer noch genug anderes Lesenswertes!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro, schön dass du es ähnlich siehst:-)

      Löschen
  7. Hallo,

    das Buch habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen. Es klingt wirklich nach einer tollen Geschichte. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Mich haben auch schon ein paar Figuren genervt und dann ist es meistens schwerer für mich das Buch zu mögen. Die Charaktere im Buch sind mir schon sehr wichtig. Aber abgebrochen habe ich deswegen auch noch kein Buch :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly, ja das ist es auf jeden Fall. Und mal ein bisschen was anderes. Hat mir sehr gut gefallen! Lg

      Löschen
  8. Huhu!

    Und da isses wieder, "Bannwald"... Ich will es immer mehr lesen! :-)

    Wegen einem Charakter habe ich noch kein Buch abgebrochen, aber ich breche ohnehin nur sehr, sehr selten Bücher ab.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka, da halte ich es wie du, ich breche Bücher auch nur sehr sehr selten ab! Lg

      Löschen
  9. Huhu,

    "Bannwald" taucht ja wirklich momentan überall auf. Mich reizt das Cover leider überhaupt nicht, aber da man danach ja nicht gehen sollte, überlege ich, ob ich es auf meine WL setzte.
    Dir wünsche ich jedenfalls noch viel Spaß mit dem Buch ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Dein aktuelles Buch sagt mir jetzt nichts. Ist auch glaube ich vom Thema nicht so meins, auch wenn ich gern im Wald bin. :-) Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro, danke dir:-) Ich bin auch total gerne im Wald. Lg

      Löschen
  11. Huhu! :)

    Bannwald steht auch schon auf meiner WuLi. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Weiterlesen und bin schon gespannt auf deine Rezension! :)
    Mit nervigen Protas geht es mir wie dir. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina. Ich kann nur empfehlen es bald einziehen zu lassen, ich fand es echt toll! Lg

      Löschen
  12. Hallöchen :)

    Bannwald ist ja in aller Munde und meine Blogkollegin Summi hat es auch schon gelesen :)
    Ich denke vielleicht lese ich es auch irgendwann einmal.
    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, das kann ich dir auch nur empfehlen, wenn du das Genre denn magst, könnte es sich echt lohnen:-) Lg

      Löschen