Dienstag, 5. Mai 2015

Rezension: Pfade der Sehnsucht von Nora Roberts

 Titel: Pfade der Sehnsucht

 

Autorin: Nora Roberts

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3453417933

ISBN-13: 978-3453417939

Preis: 9,99 Euro 







 

 

 

 

Inhalt: 

Connor O'Dwyer hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, doch auf wundersame Weise fühlt er sich immer mehr zu der leidenschaftlichen Meara hingezogen. Das Glück wird getrübt, als Cabhan, der alte Feind der Familie, Meara benutzt, um sie alle zu vernichten. Hält der Kreis der Freunde dieser Herausforderung statt?



Meine Meinung:  
"Pfade der Sehnsucht" ist der zweite Band der O'Dwyer - Trilogie der Autorin Nora Roberts. Auch in diesem Buch geht es um den O'Dwyer Clan. Im letzten Band kam Iona nach Irland und wurde vom magischen Zirkel der O'Dwyers liebevoll aufgenommen. Zusätzlich fand sie in Boyle ihre große Liebe. In diesem Band konzentriert sich die Autorin auf Ionas Cousin Connor O'Dwyer. Dieser hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, aber er fühlt sich mehr und mehr zu Meara, einer Freundin der Geschwister, hingezogen. Aber dieses Glück soll nicht lange ungetrübt bleiben, denn Cabhan, der gefährlichste Feind der Geschwister benutzt Meara, um den O'Dwyer Clan endgültig zu vernichten...



Auch in diesem zweiten Teil der Trilogie geht es darum, wie zwei Liebende zueinander finden und dabei ihre eigenen Ängste überwinden müssen. Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Nora Roberts gelingt es auch in diesem Buch sehr gut sie mir als Leserin näher zu bringen. Connor und Meara waren mir sehr sympathisch und ich finde sie passen toll zusammen. Natürlich ist manches vorhersehbar, wie die Liebesgeschichte, aber das hat mein Lesevergnügen überhaupt nicht getrübt.

 

Die Geschichte um den Kampf gegen Cabhan ist spannend und interessant fortgeführt worden. Nur hat mir hier das Besondere Plus gefehlt, um die volle Punktzahl vergeben zu können. Insgesamt ist "Pfade der Sehnsucht" aber eine tolle Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon auf das große Finale im letzten Band der Trilogie. 

 

"Pfade der Sehnsucht" ist eine spannende Fortsetzung der O'Dwyer Trilogie, die mich vorallem durch ihre tollen Protagonisten überzeugen konnte!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen