Sonntag, 10. Mai 2015

Rezension: 365x Mama du bist die Beste


Titel: 365x Mama, du bist die Beste

Illustrator: Horst Herzig

Art: Immerwährender Kalender

Verlag: Pattloch Geschenkbuch

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 362911024X

ISBN-13: 978-3629110244

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

„Keine Weisheit, die uns auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt.“ (Wilhelm Raabe)
Dieser immerwährende Kalender ist ein besonderes Dankeschön an die beste Mama der Welt, für ihre grenzenlose Liebe und Geduld. Die stimmungsvollen Fotografien, Zitate bekannter Persönlichkeiten und Weisheiten aus aller Welt begleiten die Beschenkte aufs Schönste durch das Jahr.

Quelle: Amazon 

 

Meine Meinung: 

Dieser hübsche immerwährende Kalender "365 x Mama, du bist die Beste" ist mir gleich durch das praktische Format und die hübsche Gestaltung aufgefallen. Das Cover besticht durch ein schönes Herz, in das der Titel geschrieben ist. 

 

Besonders an diesem Kalender sind aber nicht nur die tollen, vielfältigen Zitate, die sich auf unterschiedlichste Dinge beziehen, also nicht nur auf das "Mutter-Sein". Hier habe ich mal zwei Beispiele für euch: 

 

"Mögest du Ruhe finden, wenn der Tag sich neigt und deine Gedanken noch einmal die Orte aufsuchen, an denen du heute Gutes erfahren hast. Auf dass die Erinnerung dich wärmt und gute Träume deinen Schlaf begleiten. - Aus Irland - "

 

Oder auch dieser: 

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. - Jean Paul - " 

 

Die Zitate sind immer mit schönen und sehr stimmungsvollen Fotos versehen, welche von Tina und Horst Herzig fotografiert wurden. 

 

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieser kleine Kalender ein tolles Geschenk darstellt und sich die Beschenkte, mit Sicherheit immer wieder an den schönen Bildern und klugen Weisheiten erfreuen wird!

 

"365 x Mama, du bist die Beste" ist ein besonderer, immerwährender Kalender, der bestimmt viele Mütterherzen erfreuen wird!

 

  

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen