Mittwoch, 4. März 2015

Rezension: Kraft zum Loslassen von Melody Beatie


Titel: Kraft zum Loslassen

 

Autorin: Melody Beattie

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3453047656

ISBN-13: 978-3453047655

Preis: 13,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Loslassen lernen: Innerlich Abstand gewinnen von Bindungen, Erwartungen, Ängsten und einengenden Denk- und Verhaltensmustern. Der Weg zur Überwindung selbst zerstörerischer Abhängigkeiten.

Quelle: Amazon

 

Meine Meinung: 

"Kraft zum Loslassen" ist ein Buch der Autorin Melody Beattie, die schon einige Ratgeber verfasst hat, darunter auch einige Klassiker der Selbsthilfeliteratur. Dieses Buch ist ein Meditationsbuch, welches einem jeden Tag eine kleine Inspiration schenkt und einem Kraft und Ermutigung gibt, unsere selbstschädigenden Gedanken und Verhaltensmuster liebevoll zu ändern. Insgesamt sind es 365 Meditationen für jeden einzelnen Tag des Jahres. Die Texte sind leicht verständlich und warmherzig geschrieben und dadurch für jeden Interessierten/jede Interessierte gut anzuwenden.

 

Die Themen, die in den Meditationen angesprochen werden sind unter anderem die Selbstliebe, Grenzen, das Geschehen lassen, die Kommunikation, die Wut, Umgang mit Schuldgefühlen und Scham, Verlassenheitsgefühle, Gott etc. Diese Meditationen zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer wieder Denkanstösse liefern und den Leser/die Leserin so anstossen sich selbst einmal zu hinterfragen. Antworten liefert dieses Buch nicht, aber es ist eine großartige Stütze und Hilfe um sich mehr mit sich selbst zu befassen und Handlungen, Denkweisen etc zu reflektieren. So kann dieses Buch helfen Abstand zu gewinnen oder zum Nachdenken anregen. Nicht zuletzt kann es aber auch tröstend sein sich selbst in manchen Dingen wiederzuentdecken.


"Kraft zum Loslassen" beeindruckt mit tollen und hilfreichen Meditationen, die je nach Thema Trost spenden, motivieren, besänftigen oder heilen können.

 

Beschreibung des Buches in einem Wort: 

*Lebensnah*

 



 

 

Kommentare:

  1. So, dass Buch wandert dann mal auf meine WuLi!

    Scheint ein sehr gutes Buch zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es total gut! Schön, dass es dich auch anspricht:-) Lg

      Löschen