Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen # 1


Es ist Dienstag und das heißt es ist wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen". Heute schaffe ich es auch mal teilzunehmen und freue mich sehr darüber. Gemeinsam Lesen wurde von Asaviel ins Leben gerufen und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt. 


 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

    Ich lese gerade "Schwert & Rose" von Sara B. Larson und 

    bin auf Seite 173.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

    In jener Nacht lag ich auf dem Rücken, starrte zur Zeltdecke 

   empor und versuchte vergeblich, Schlaf zu finden.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

     Alexas Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Ich finde sie 

    ist eine starke, junge Frau und ihre Art gefällt mir sehr gut. In diesem Buch kann 

    man sich stundenlang verlieren, denn der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen!

 

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

    Mir ist definitiv die Protagonistin Alexa am sympathischsten. Von ihr würde 

    ich mir definitiv beibringen lassen mit dem Schwert zu kämpfen! Und danach 

    würde ich sie zum Kaffee trinken und schnacken einladen, damit sie auch mal 

    einfach Mädchen seien kann und nicht nur Kämpferin.

Kommentare:

  1. Schwert & Rose möchte ich auch noch unbedingt lesen, auch wenn ich bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe. Lege aber auch besonders viel Wert auf starke weibliche Charaktere, wenn das gegeben ist dann freue ich mich. Mal schauen wann es seinen Weg zu mir findet. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,
      also ich fand es ziemlich gut. Habe es sehr gerne gelesen. Bin gespannt wie es dir dann gefällt. Bisher habe ich noch keine Rezi dazu gelesen.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Hi :-)
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Ich bin schon auf deine Rezension zu dem Buch gespannt. :-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      meine Rezi schreibe ich noch diese Woche, aber soviel schonmal vorweg ich fand es prima:-) Lg Petra

      Löschen
  3. Hallöchen =)

    ich habe dich zu "Würdest du eher..?" getaggt.
    Würde mich freuen wenn du mit machst, aufgrund des Zeitmangels kannst du dir natürlich Zeit lassen.
    War bei mir nicht anders ;)

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-eher.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,
      den Tag habe ich leider schon gemacht. Aber wenn du nochmal einen anderen hast, denk gern an mich, denn ich freumich immer mitzumachen:-) Lg Petra

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Sieht aber toll aus und klingt auch gut. Bin gespannt was du am Ende dazu sagst.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit
    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,
      danke für deinen lieben Kommentar:-) Ich werde in den nächsten Tagen meine Rezi schreiben.
      Lg Petra

      Löschen
  5. Huhu,
    Das Buch möchte ich auch noch lesen und du hast ja auch nur viel positives darüber gesagt :)
    Bin gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich kann es dir nur empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen, ist eine tolle Geschichte. Rezi folgt ganz bald. Lg Petra

      Löschen