Dienstag, 20. Januar 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award x 3


Hey Ihr Lieben, 

bei mir sind einige Tags liegengeblieben, aber ich habe sie nicht vergessen. Ihr bekommt in diesem Post ganz viele Fragen beantwortet, da ich von 3 lieben Leuten getaggt wurde:-) 



 

Die ersten Fragen kommen von der lieben Anto ! 

 

1. Hast du auch im Real Life Leute mit denen du über Bücher fangirlen kannst,   

    oder musst du das  virtuell tun?

    Was bitte ist fangirlen? Ich fühle mich alt:-( Jedenfalls nehme ich an das es 

    so ähnlich ist wie über tolle Bücher zu schwärmen? Das tue ich auf beide Arten. 

    Virtuell immer gerne, aber auch im richtigen Leben mit Freundinnen, die 

    ebenfalls Bücher lieben!


2. Hugendubel oder Thalia?

    Sehr schwere Frage, aber ich tendiere zu Thalia. Mag diese Buchhandlung 

    total gerne! 

 

3. Wer ist dein Lieblingscharakter?

    Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, sorry!


4. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?

    Ich mag einige Buchverfilmungen sehr gerne zB "Die Tribute von Panem" oder

    auch die "Harry Potter" - Filme, aber es gibt auch welche, auf die ich gern 

    verzichtet hätte, wie zum Beispiel auf "Tintenherz".


5.  Lässt du dich viel durch Blogs etc beeinflussen was du liest, oder bist du da 

     nicht so Mainstream und liest das, was gerade nicht gehypted wird?

     Ich lese gerne die aktuellen Lesetipps auf anderen Blogs, aber ich lese nicht nur 

     aktuelle Bücher, das fände ich sehr schade, denn auch ältere Bücher sind toll. 

     Was ich gemerkt habe ist, dass mich oftmals die sehr gehypten Bücher nicht oft 

      überzeugt haben. Für mich zählt der Inhalt, nicht das Erscheinungsjahr. 


6. Liest du auch auf Englisch?

    Ich könnte, aber ich lese lieber auf Deutsch, der Einfachheit halber;-)


7. Wieviel liest du am Tag durchschnittlich?

     Das kann ich so allgemein gar nicht sagen, momentan schaffe ich 150 Seiten 

     am Tag, aber es gibt auch Tage, da sind es nur 50 und an manchen Tage 

     bleibt ein Buch auch ganz liegen. Das ist also echt schwer zu sagen.

 

8. Was ist das dickste Buch, das du besitzt?

    Ich glaube das ist "Seelen" von Stephenie Meyer mit 912 Seiten.

 

9. Hast du schon jemals geschafft deinen SuB niederzumachen? 

    Nein, komplett auf null stand mein SuB noch nie, aber das möchte ich auch

     ehrlich gesagt gar nicht. 


10. Hast du dieses Jahr schon über 50 Bücher gelesen?

      Nein, soviel schaffe ich dann doch nicht, grins. Aber es war ja auch grad 

      erst Jahreswechsel. 

 

 

Die zweite Runde Fragen kommt von der lieben Lena R. !

1. Gibt es einen Autor, von dem du die Bücher kaufen würdest, ohne vorher

    den Klappentext zu lesen?

    Nein, auch wenn ich manche Autoren sehr sehr gerne lese würde ich nie 

    ein Buch kaufen ohne zu wissen worum es überhaupt darin geht. 

 


2. Liest du lieber Einzelbände oder mehrteilige Bücher?

    Ich lese beides sehr gerne, momentan bin ich aber dabei meine ganzen Reihen

    zum aktuellen Stand zu lesen und das ist viel zu tun. Daher lese ich auch sehr 

    gerne mal Einzelbände.  

 

3. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen? Gab es jemanden, der dich 

     dazu motiviert hat?

     Ich habe mit einer Freundin darüber geredet und mich dazu entschieden, 

     um eine Übersicht über meine ganzen gelesenen Bücher zu haben und mich 

     mit anderen Lesern und Leserinnen auszutauschen! Nein, motivieren musste 

     mich keiner zum Bloggen kam die Lust von ganz allein!

 

4. Hast du ein Leseziel für das neue Jahr 2015? Möchtest du eine bestimmte 

    Anzahl an Büchern unbedingt lesen?

    Nein, ich habe mir für dieses Jahr kein Leseziel gesetzt, da ich mich sonst 

    gerne zu sehr damit unter Druck setze.

 

5. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Ein Buch, das du immer wieder lesen 

    könntest?

    Das sind zum Beispiel die Harry Potter Bücher, die "Tribute von Panem" 

    Trilogie, oder die Mythos Academy Reihe.

 

6. Was sind deine Lieblingsgenres bei Büchern?

    Ich lese gerne ganz unterschiedliche Genres, gerne Thriller, Jugendbücher,

    Fantasy, Romane, oder auch mal Sachbücher. 

 

7. Wieviele Bücher besitzt du? ( Mir reicht auch die geschätzte Zahl, du musst 

    nicht nachzählen.)

    Oh wow, ganz grob geschätzt tippe ich auf ca 300 momentan. 

 

8. Hörst du auch gerne Hörbücher und wenn ja, was war dein letztes Hörbuch, 

    das du gehört hast?

     Ja, ich höre auch gerne mal ein Hörbuch. Zuletzt habe ich "Selection 

     Die Elite" gehört. 

 

9. Gibt es eine Jahreszeit in der du besonders gerne/viel liest oder spielt die 

    Jahreszeit beim Lesen keine Rolle für dich?

    Nein, die Jahreszeit spielt beim Lesen keine Rolle für mich, obwohl ich manchmal

    im Sommer minimal weniger lese. 

 

10. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?

      "Die Tribute von Panem" Filme gefallen mir sehr gut, aber auch die 

       "Harry Potter" Filme finde ich sehr gut!

 


Und Last but not Least kommen hier die tollen Fragen von Christian !

 

1. Wieviele Bücher schaffst du in einer Woche?

    Ich schätze das sind ca. 3-4 pro Woche.

 

2. Werden deine gelesenen Bücher aufgehoben oder tauschst/verkaufst du sie?

    Die meisten werden aufgehoben, manche verschenke oder tausche ich aber auch.

 

3. Welches Buch hast du als Kind besonders gerne gelesen?

    Ich habe Grimms Märchen zum Vorlesen geliebt, später habe ich "Der 

    Trotzkopf", die "Fünf Freunde" und unzählige Pferdebücher gelesen. 

 

4. Welcher Buchfortsetzung fieberst du gerade entgegen?

    Ich freue mich auf "Pulse" von Gail McHugh und auf den letzten Teil der 

    "Night School" Reihe. 

 

5. Liest du nur deutsche Bücher, oder darf es auch mal etwas Englisches sein?

    Ich lese auf Deutsch, obwohl ich immer mal wieder beim Englischen überlege, 

    einfach um nicht alles zu vergessen;-) 

 

6. Wünschst du dir von einem Buch eine Verfilmung oder Serie?

    Ich könnte mir die "Mythos Academy" sehr gut als Filme vorstellen!

 

7. Brichst du Bücher ab, die dir nicht gefallen? Oder muss alles fertig 

    gelesen werden?

    Früher habe ich mich gezwungen jedes Buch zuende zu lesen, aber mittler- 

    weile erlaube ich mir auch ein Buch abzubrechen, wenn es mir ganz und gar 

    nicht gefällt. Das ist aber immer noch echt selten. Manchmal leg ich ein Buch

    auch erst zur Seite und versuche es später nochmal damit. 


8. Bei welchem Buch hast du dich so richtig gegruselt?

    Bei "Es" von Stephen King. 

 

9. Kaufst du deine Bücher noch im Laden oder online?

    Ich kaufe meine Bücher häufig bei der Buchhandlung bei uns im Ort, 

    die kenne ich schon aus der Schulzeit und gehe einfach gerne dahin. 

    Außerdem fände ich es schade, wenn es sie mal nicht mehr geben würde. 

    Manchmal kaufe ich auch etwas übers Internet, aber eher selten.

 

10. Wie lange brauchst du durchschnittlich um eine Rezension zu schreiben? 

      Das kommt immer ganz auf das Buch an. Für Fachbücher brauche ich 

      zum Beispiel länger als für einen Roman oder ähnliches. Eine minutenzahl 

      kann ich da so gar nicht sagen, da müsste ich mal auf die Uhr schauen;-) 




 




Kommentare:

  1. Hallo :)
    Freut mich, dass du mitgemacht hast.:)
    Ja, bei den Harry Potter Büchern geht es mir wie dir. Ich liebe die Reihe. ♥
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena. Hab sehr gern mitgemacht:-) Finde es toll, dass du Harry Potter auch so gerne magst:-) Lg Petra

      Löschen
  2. Danke, dass du mitgemacht hast. Bei Es habe ich mich auch sehr gegruselt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christian.
      Das beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so ging. Lg Petra

      Löschen