Freitag, 26. Dezember 2014

Rezension: Prometheus Lernpaket Anatomie inklusive Tasche

Titel: Prometheus LernPaket Anatomie

Verlag: Thieme

Seitenzahl: 1742

ISBN-10: 313160185X

ISBN-13: 978-3131601858

Preis: 179,00 Euro

Beim Verlag kaufen? *Klick*

 

 Inhalt:  

Alle Bände des PROMETHEUS LernAtlas der Anatomie:

  Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem (4. Auflage),
  Innere Organe (3. Auflage),
  Kopf, Hals und Neuroanatomie (3. Auflage)
Über 5000 naturgetreue, plastische anatomische Zeichnungen in rund 750 Lerneinheiten
Alle prüfungsrelevanten anatomischen Sachverhalte
Limitierte PROMETHEUS Tasche aus LKW-Plane
 

Meine Meinung:  


Dieses tolle LernPaket beeinhaltet drei Bände des Prometheus Lern Atlas der Anatomie und wird in der praktischen und anatomisch anmutenden Umhängetasche aus LKW Plane zum absoluten Hingucker.

Der erste Band behandelt die Anatomie der Inneren Organe und ist von den Autoren Michael Schünke, Erik Schulte und Udo Schumacher. Dieser Band ist die 3. überarbeitete und erweiterte Auflage und beinhaltet insgesamt 1352 Illustrationen und 121 Tabellen. 

Der zweite Band behandelt die Themen Kopf, Hals und Neuroanatomie und ist von denselben Autoren wie der vorige Band geschrieben. 

Dieser Lernatlas ist hier vorliegend in der 3. überarbeiteten und erweiterten Auflage und beinhaltet die Illustrationen von Markus Voll und Karl Wesker. 

Insgesamt finden sich in diesem LernAtlas 1734 Illustrationen und 123 Tabellen. 

Der dritte Band in diesem Lernpaket der Prometheus Reihe befasst sich mit der Allgemeinen Anatomie und dem Bewegungssystem.

Dieses Buch liegt in der 4. überarbeiteten und erweiterten Auflage vor und ist ebenfalls von den Autoren Michael Schünke, Erik Schulte und Udo Schumacher geschrieben. 

Die Illustrationen sind auch in diesem Band von Markus Voll und Karl Wesker. 

Insgesamt finden sich hier 2074 Illustrationen und 183 Tabellen. 

Das Prometheus LernPaket ist unverzichtbar für das Medizinstudium, oder auch für Interessierte. Die Texte sind umfassend und beinhalten alles Wissenwerte zu den oben beschriebenen Themen und die farbigen Illustrationen erleichtern das Verständnis und das Lernen der anatomischen Strukturen. 

Dieses Lernpaket ist ein wahrer Schatz, es ist informativ, gut verständlich und in der praktischen Tasche ein schöner Hingucker mit Anatomie - Bezug!


 

Kommentare:

  1. Hallo <3 Ich habe dich hier nominiert:) Es würde mich freuen , wenn du mitmachst http://anastasias-welt.blogspot.de/2014/12/mein-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anastasia,
      da mache ich gerne mit. Wird aber noch ein bisschen dauern bis ich dazu komme. Lg Petra

      Löschen
  2. Huhu =)
    Auch mal schön, wenn jemand Fachbücher rezensiert.
    Die von Thieme finde ich eh total toll, weil sie so übersichtlich sind :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      danke:-) ich finde das bringt ein bisschen Abwechslung rein und ich schmökere gerne mal in Fachbüchern. Lg Petra

      Löschen