Mittwoch, 24. Dezember 2014

Rezension: Das Jahr im Bild 2014


Titel: Das Jahr im Bild 2014

 

Jahrgang: 56.

Verlag: Ullstein Harcover

Seitenzahl: 160

ISBN-10: 3550080700

ISBN-13: 978-3550080708

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Das Buch des Jahres 2014. Mit den Ereignissen, die die Welt und uns bewegten. Eingefangen in mehr als 300 faszinierenden Farbfotos. Festgehalten in informativen Begleittexten. Abgerundet durch zwölf Monatschroniken und die "Aha - Zitate" des Monats.

 

Meine Meinung: 

"Das Jahr im Bild 2014" ist eine Jahreschronik aus dem Ullstein Buchverlag. Dieses Jahr ist es bereits der 56. Jahrgang, indem die Chronik erscheint. Das Buch ist im Din A4 Format und im Hardcovereinband. 

 

Das Buch ist nach Monaten gegliedert und reicht vom November 2013 bis zum Oktober 2014.  Jeden Monat findet sich auch das "Aha - Zitat" des Monats, und diese Idee hat mir sehr gut gefallen. So gibt es zum Beispiel diese Worte von Frau Merkel: "The Proof of the pudding is the eating". Dies sagte sie übrigens über den Vereinbarungsinhalt zu einer großen Koalition.

 

Monatlich findet der Leser/ die Leserin in diesem Buch Bilder und kurze Texte aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport, Umwelt und Gesellschaft. In diesem Buch gibt es auch viele extra Infos und Fotos zur Fussball Weltmeisterschaft. Die Fotos haben mir größtenteils sehr gut gefallen und einige bringen tolle Emotionen rüber. Andere Fotos sind hingegen weniger qualitativ hochwertig, was ich ein bisschen schade fand. Die Texte zu den einzelnen Themen sind knapp gehalten, aber informativ. Mir hat es gut gefallen.

 

"Das Jahr im Bild 2014" ist eine informative Jahreschronik mit allen wissenswerten Inhalten und einer guten Auswahl an Fotos. 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen