Dienstag, 23. Dezember 2014

Aufgabe für die Lese & Blubberwoche: Das SuB Voting

Hey ihr Lieben, 


in diesem Post findet ihr eine Aufgabe, die die liebe Anka in ihrer Lese & Blubberwoche gestellt hat. Hierbei handelt es sich um ein SuB Voting, bei dem ihr via Kommentar entscheiden dürft, welches Buch ich als nächstes lesen werde. 


Die drei Möglichkeiten sind: 





Inhalt: 
Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …











Inhalt: 
Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ...








Inhalt: 
Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich stimme für "Panic", weil ich sehr neugierig auf das Buch bin und es für mich am besten klingt. Schönen Blog hast du hier. Werde gleich mal stöbern :D
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo :)

    Uh.. interessante Bücher hast du da :) Hm... ist gar nicht so einfach.. aber ich hab mich ausm Bauch heraus mal für "Inge Löhning - Mörderkind" entschieden :)

    Egal welchesBuch es im Endeffekt wird... :) Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim lesen :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melle, ich fand die Entscheidung auch schwer:-) Mittlerweile sind aber alle drei gelesen.
      Lg Petra

      Löschen
  3. Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich! :)
    Ich stimme mal für "Der Engelsbaum" und wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      danke fürs abstimmen:-)
      Lg Petra

      Löschen
  4. Hallo :)
    Meine Stimme geht an "Panic", weil es auch auf meiner Wunschliste steht und höchstwahrscheinlich im Januar hier einziehen wird :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      dann wünsche ich dir auch viel Freude beim lesen von "Panic". Lg Petra

      Löschen
  5. Hallöchen,
    lies unbedingt " Der Engelsbaum", ich hatte es in nur 4 Tagen durch und es war so schön.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      ich habe es mittlerweile auch gelesen und war ganz begeistert!
      Lg Petra

      Löschen
  6. Oh klasse! Ich stimme für PANIC und bin sehr auf das neue Buch von Lauren Oliver gespannt!
    Viel Lese- und Blubberspaß heute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anka,
      und es ist es geworden:-)
      Lg Petra

      Löschen
  7. oha!! Natürlich Panic! Subt bei mir auch noch ;)

    LG und frohe Weihnachtstage an dich!!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,
      dann befrei es bald:-) ich fand es ganz gut!
      Lg Petra

      Löschen
  8. Huhu,
    ich stimme auch für Panic ab und bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird. Habe es selbst noch nicht gelesen, hört sich aber gut an ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise, danke für deine Stimme:-) Lg Petra

      Löschen
  9. Hey,
    ahh deinen Blog kannte ich noch gar nicht! Schön, dass du bei der Aktion mitmachst und ich deinen Blog so entdecken konnte :)
    Oh man, das ist echt schwierig. Für Panic kann man bei mir auch stimmen, das wäre cool, wenn bei dir und bei mir dafür gestimmt wird, dann könnte man es zusammen lesen.Daher stimme ich einfach mal für Panic :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      danke für deine Stimme:-) ist es bei dir auch Panic geworden?
      Lg Petra

      Löschen
  10. Ich bin für "Engelsbaum", weil mich das Buch selbst interessiert :)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise, ich kann es dir nur empfehlen. Ich fand es toll!
      Lg Petra

      Löschen
  11. Hallöchen :)
    Ich stimme auf jeden Fall für Panic, da das ein Buch ist, das ich selbst unbedingt noch lesen möchte! Es hört sich einfach richtig gut an :)
    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Momo,
      das kann ich dir auch nur empfehlen, es hat mir schöne Lesestunden beschert. Lg Petra

      Löschen
  12. Huhu!

    Ich würde für "Der Engelsbaum" stimmen :) Kling so, als würde es am besten zu Weihnachten passen. Das wäre jedenfalls das Buch, was mich gerade am meisten ansprechen würde :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      es ist ein wirklich schönes Buch! Meine Rezi folgt auch bald. Lg Petra

      Löschen
  13. Hallo Petra,

    meine Stimme geht absolut an "Panic". Ich möchte das Buch so gerne lesen und bin gespannt auf deine Meinung.
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,
      das freut mich:-) Und ich bin gespannt wie es dir letztendlich gefallen wird. Lg Petra

      Löschen
  14. Hallöchen!

    meine Stimme geht an Panic.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  15. meine Stimme würde auch an Panic gehen. Hört sich interessant an und ich bin daher an eine Rezension interessiert :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      danke fürs abstimmen:-) Lg Petra

      Löschen