Mittwoch, 26. November 2014

Es ist mal wieder Zeit für...

...einen Tag. Und da ich leider in der letzten Zeit einfach nicht dazu gekommen bin beginne ich mit dem der am längsten wartet. Getagt wurde ich als erstes von der lieben Sarah von Sarahs Leseberg *Klick* und sie hat sich ein paar echt schöne Fragen überlegt, die ich gerne beantworte.





Die Regeln: 

* Verlinke die Person, die dich nominiert hat
* Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
* Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
* Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus 


Sarahs Fragen: 

1. Wurde dir als Kind vorgelesen?
    Ja. Meine Mum hat mir viel vorgelesen und ich habe es geliebt.

2. Kannst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
    Nein, ganz ehrlich gesagt kein bisschen. Es gibt soviele tolle, traurige, lustige,
    lehrreiche uvm Bücher, dass ich mir eine Welt ohne nicht vorstellen kann.

3. Bist du auf sozialen Netzwerken?
    Ja, aber ich benutze meinen Account sehr selten. 

4. Bist du mit deinem Blog zufrieden?
    Ja, im großen und ganzen bin ich glücklich mit meinem Blog. Neue Ideen 
    kommen immer wieder dazu aber das finde ich gut, so wird es nicht langweilig.

5. Versuchst du Leserillen zu vermeiden?
    Ja, ich versuche immer Leserillen zu vermeiden:-) 

6. Printbuch oder Ebook?
    Eindeutig Printbücher, obwohl Ebooks praktisch sind würde ich immer 
    ein gedrucktes Buch bevorzugen.

7. Was sind deine Top Drei Bücher? 
    Im moment liebe ich total die Tribute von Panem, aber da gibt es auch noch 
    soviele andere Bücher, dass ich mich nicht auf drei beschränken kann.

8. Haben sich deine Freunde/Verwandte/Bekannte schonmal beschwert, weil du   nur über Bücher redest?
    Nein, denn ich rede nicht nur über Bücher;-)

9. Spielst du ein Instrument?
    Nein, ich spiele kein Instrument, möchte aber gerne noch Gitarre lernen.

10. Hast du den Tag schon einmal gemacht?
     Ja, schon ein paarmal. 

11. Wie gefällt dir dieser Tag?
     Ich mag Tags im allgemeinen sehr gerne, aber nur wenn die Fragen 
     interessant und abwechslungsreich sind.


 Meine Fragen: 

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
2. Welche drei Blogs magst du am liebsten?
3. Welches Buch liest du zur Zeit?
4. Magst du Buchverfilmungen?
5. Liest du gerne Winter/Weihnachtsbücher?
6. Welches Hobbie ist neben dem Lesen deine große Leidenschaft?
7. Welche AutorInnnen liest du besonders gerne?
8. Welche Buchreihe sollte deiner Meinung nach nie enden?
9. Wieviele ungelesene Bücher hast du zur Zeit?
10. Welches Buch war dein Highlight in 2014?
11. Machst du dir gute Vorsätze fürs neue Jahr? 


Ich nominiere: 

1. Nellys Leseecke
2. Der kleine Bücherwurm
3. Bücher, Books et Livres
4. Piglet & Pooh
5. Annas kleine Bücherwelt
6. Prowling Books
7. love-life
8. Jenni's Buchgefühl
9. Buchschmetterling
10. Bilingual Bookworm
11. Sans Bücherwald

 

                                           

S                                                                                           

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Schöne Antworten.
    Ich selbst habe mal Keyboard und Gitarre gespielt, aber mit beidem wieder aufgehört, weil ich noch so viele andere Hobbies hatte, die ich behalten wollte neben der Schule.
    Mittlerweile bin ich diejenige, die meiner Mum Bücher vorliest^^
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella,
      toll dass du diese Instrumente kannst. Und echt schön, dass du deiner Mum vorliest<3
      Lg Petra

      Löschen
  2. Huhu natürlich mache ich gerne mit :)
    Hoffe, ich komm nachher gleich dazu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier ist mein Link:
      http://nellysleseecke.blogspot.de/2014/11/tag-time-liebster-award.html

      Löschen
    2. hey Nelly, danke fürs mitmachen. Tolle Antworten:-)
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ich danke dir sehr fürs Taggen, allerdings habe ich diesen schon mal mit leicht anderen Fragen gemacht. Deshalb mache ich dieses mal nicht mit, sorry :(
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du den Tag jetzt auch gemacht hast!
    Ich wollte auch Gitarre spielen, und gehe nun schon ein halbes Jahr wöchentlich in die Gitarrenstunde. Es ist echt ein wunderschönes Instrument...

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser spät als nie, oder? Ich liebe Gitarre auch total. Macht es dir viel Spaß? Lg Petra

      Löschen
  5. Heyhey Petra! =)

    Ich bin spät dran, aber habe sehr gerne mitgemacht! Der TAG geht bei mir am Mittwoch raus, vielen lieben Dank! =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen