Freitag, 10. Oktober 2014

Rezension: Legend Fallender Himmel - Hörbuch

Titel: Legend Fallender Himmel

Autorin: Marie Lu

Gesprochen von: Julian Greis und 

Patrycia Ziolkowska

Verlag: Hörcompany

ISBN: 978-3-942587-37-2

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Wenn Liebe zur Legende wird. "Ich werde dich finden. Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen. Jede Straße der Republik, wenn es sein muss. Ich werde dich in die Irre führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und stehlen, um dich zu finden, dich aus deinem Versteck locken und jagen, bis es keinen Ort mehr gibt, an den du fliehen kannst. Das verspreche ich dir: Dein Leben gehört mir." 

Meine Meinung: 

"Legend Fallender Himmel" ist der erste Teil einer dreiteiligen Dystopie von Marie Lu. Die Protagonisten in Legend sind Day und June, die beiden könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber nur auf den ersten Blick, denn sie sind sich doch sehr ähnlich. Day ist in einem Armensektor aufgewachsen und seit er durch den großen Test der Regierung gefallen ist, lebt er von der Hand in den Mund und versucht den Benachteiligten zu helfen und der Regierung zu schaden. June hingegen ist sehr priviligiert aufgewachsen. Sie verlor ihre Eltern und ist von ihrem Bruder aufgezogen worden. Als ihr Bruder bei einem Militäreinsatz getötet wird, deutet alles auf Day als seinen Mörder hin. Und als June das herausfindet schwört sie ihn aufzuspüren, um sich an ihm zu rächen. Als sie von der Regierung zur Suche nach Day hinzugezogen wird, willigt sie daher ein, ohne zu ahnen, welche Geschehnisse noch auf sie zukommen würden...

 

Das Hörbuch zu "Legend Fallender Himmel" hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um Day und June ist spannend und emotional. Das Hörbuch ist auf 6 CD's verteilt und hat eine Laufzeit von 7 Std. 43 min. Die Charaktere sind einfach toll und die Sprecher geben den beiden auch die nötige gefühlvolle Sprache mit auf den Weg, ihnen gelingt es die Worte zum Leben zu erwecken. Dass sie abwechselnd sprechen führt dazu, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Und ich freue mich schon drauf bald den zweiten Teil zu hören.  

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen