Montag, 27. Oktober 2014

Filmrezension: Disneys Dornröschen in der Diamond Edition

Titel: Dornröschen (Diamond Edition 2014)

Originaltitel: Sleeping Beauty Diamond Edition

Genre: Animation 

Produktionsland/-jahr: tba 

FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben 

Lauflänge: 73 Minuten

EAN-Code Kauf: 8717418430009

Copyright: © 2014 Disney

Bonusmaterial
• Audiokommentar • Wissenswerte Kleinigkeiten über Prinzessinnen • Musikvideo mit Emily Osment: „Once Upon A Dream" • Musikvideo von Sandy: „Eines Nachts im Traum" • Die Peter Tschaikowsky Story • Disneys Liederauswahl • Grand Canyon


 

Meine Meinung:  

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Disney Filme total gerne mag und ich geniesse sie auch immer wieder. Deshalb musste ich auch unbedingt die Disney Version von "Dornröschen" anschauen. Diese gibt es seit September diesen Jahres in der Diamond Edition, welche auch tolles Bonusmaterial enthält. 

 

Zuerst ist mir beim anschauen dieser Dvd die schöne Musik aufgefallen, die ja bei vielen Disney Produktionen ein Markenzeichen ist, die Musik dieses Films bringt einem zugleich das Märchen-Feeling. Zum Inhalt muss ich sagen, dass man nicht mit der Einstellung an den Film herangehen sollte, dass er ist wie das Originalmärchen, denn das ist hier nicht so. Mir haben die neuen Handlungen, aber auch gut gefallen. Die Funktion "Disneys Fast Play" finde ich ganz praktisch, da man automatisch zum Hauptfilm und den Extras gelangt. 

 

Ansonsten finde ich "Dornröschen" wunderbar für groß und klein, wobei ich an manchen Stellen gedacht habe, dass ich nicht unbedingt FSK 0 gemacht hätte, aber gruselige oder brutale Szenen kennt man von manchen Märchen ja noch mehr. Bei der Bewertung musste ich ein bisschen überlegen und ich hätte auch gerne die volle Rosenanzahl gegeben, aber für mich waren manchmal zu große Unterschiede zum Originalmärchen. 

 

 

Kommentare:

  1. Ich habe erst vorgestern Maleficent gesehen und war überrascht wie viele Ähnlichkeiten zwischen den Film und diesem Klassiker hier liegen. Besonders bei den drei kleinen Feen und Malefiz selbst.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella. Maleficent möchte ich mir auch noch anschauen. Was du schreibst klingt gut. Die Feen sind super oder? Fand sie klasse. Lg Petra

      Löschen
  2. Hallöchen :) auf diesen Post musste ich sofort draufgehen! Ich liebe Disney soo sehr und Dornröschen ist so ein schönes Märchen :) schaue ich heute noch gerne an.
    Liebe Grüße Jessie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessie, ich finde Disney auch so toll und Märchen sowieso. Super, dass es nicht nur mir so geht:-)
      Lg Petra

      Löschen