Dienstag, 2. September 2014

Rezension: Night School - Denn Wahrheit musst du suchen


Titel: Night School-Denn Wahrheit musst du suchen

 

Autorin: C.J. Daugherty

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 464

ISBN-10: 3789133299

ISBN-13: 978-3789133299

Preis: 18,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Seit den schrecklichen Ereignissen, die ganz Cimmeria erschüttert haben, findet Allie keine Ruhe mehr. Sie ist sich sicher, dass Nathaniel einen Spion auf dem Internat hat und sie beobachten lässt. Und er weiß, wie er Allie am härtesten trifft: Jeder, der ihr nahesteht, könnte das nächste Opfer sein. Also versucht Allie verzweifelt, ihre eigenen Gefühle zu leugnen, um die zu beschützen, die sie liebt - auch wenn es ihr das Herz bricht. Als ihre Großmutter Lucinda sie dann noch in das Geheimnis um die Night School einweiht, muss Allie erkennen, dass sie mitten in einen erbitterten Kampf um Macht und Einflussnahme geraten ist. Und dass die Suche nach der Wahrheit tödlich sein kann...

 


 



Meine Meinung:  

"Denn Wahrheit musst du suchen" von C.J. Daugherty ist der 3. Band der Night School Reihe. Nachdem der zweite Teil der Reihe um Allie und Co auf der Cimmeria Akademy mit einem schockierenden Ende aufgewartet hat war ich ganz gespannt wie es im nächsten Band weitergehen würde.

 

Zu Beginn dieses Teils hat die Protagonistin Allie eine sehr schwere Phase, denn sie gibt sich die Mitschuld am Tod ihrer Freundin Jo, und hat den Eindruck, dass alle anderen einfach zur Tagesordnung übergehen. Aus diesem Grund beschließt Allie abzuhauen, wird dann aber sehr schnell wieder aufgegriffen und nach Cimmeria zurückgebracht. Nach einem eingehenden Gespräch mit ihrer Grossmutter Lucinda reißt sich Allie zusammen und steckt ihre Prioritäten neu und findet auch wieder in ihren Freundeskreis hinein. Lediglich die Tatsache, dass Jos Mörder noch frei herumläuft macht sie unglücklich und so schließt sie sich mit ihren Freunden zu einer kleinen Gruppe zusammen, die den Ereignissen auf eigene Faust nachgehen will, was einiges an Gefahren birgt... 

 

Dieser dritte Teil der Night School Reihe war bisher für mich der beste. Ich war schon von den vorigen Bänden so begeistert und dachte eine Steigerung ist da fast nicht möglich, aber CJ Daugherty ist das mit "Denn Wahrheit musst du suchen" gelungen. Das Buch ist so unsagbar spannend, dass ich es sehr schnell durchgelesen hatte und enttäuscht war, dass der vierte Band nicht griffbereit ist. Allie zeigt auch in diesem Band wieder, dass sie eine starke und liebenswerte Protagonistin ist und jeder ihrer Freunde ist ebenfalls etwas besonderes. Dieses Buch hat alles erfüllt, was ich mir vom Klappentext erhofft hatte und mehr. Es ist spannend, gefühlvoll und beinhaltet eine super Fortführung der Geschichte.

 

 

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    sehr schöne Rezi, gefällt mir. Diese Reihe steht auch schon so lange auf meiner Wunschliste, und ich glaube inzwischen sind schon 4 Bände erschienen oder?!
    Eventuell warte ich bin das fünfte draußen ist und lese dann alle in einem Wisch hintereinander.
    Freut mich das dir die Bücher gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina, ja es sind mittlerweile vier Bände, ich glaube Band 5 kommt im nächsten Frühjahr. Die Reihe ist wirklich toll!
      Lg Petra

      Löschen
  2. Tolle Rezi <3
    Ich bin ein absoluter Fan der »Night School«- Reihe :)
    Lg Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:-) Ich finde die Reihe auch super-klasse.
      Lg Petra

      Löschen
  3. Hach schöne Rezi :) Wenn ich nicht so ein Stau an Büchern hätte, würde ich das glatt sofort holen :) Aber auf der Liste steht es schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, hast du soviele auf dem SuB? Oder eine lange Wunschliste?
      Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall:-) Die ist spitze!
      Lg Petra

      Löschen
  4. Schöne Rezi.
    Ich muss dir voll und ganz zustimmen, das Buch ist der Hammer!

    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:-)
      Ja das ist es wirklich!
      Lg Petra

      Löschen