Donnerstag, 28. August 2014

Ein Buchstöckchen und Ich...

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe mal wieder ein paar Fragen erhalten, worüber ich mich sehr freue und diese natürlich auch gerne beantworte. Zum mitmachen animiert hat mich die liebe Lara von "Der kleine Bücherwurm"und hier gehts zu ihrer Seite *Klick* !

1. Welches Buch liest du gerade? 

    Ich lese gerade "Die Erbin" von John Grisham.


2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran? 

     Ich mag den Schreibstil von John Grisham sehr und ich finde es immer wieder 

     spannend etwas über Prozesse und andere Anwaltserlebnisse zu erfahren. 

     "Die Erbin" ist spannend und Grisham gelingt es perfekt unterschiedliche 

     Themen miteinander zu verflechten und Spannung aufzubauen.

 

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten 

     erinnern? 

     Ja, meine Mum hat mir gerne Märchen vorgelesen, da mochte ich besonders 

     den Froschkönig, Rapunzel und natürlich Schneewittchen:-) An zwei erinner

     ich mich, die haben mir als Kind Angst gemacht, das waren der Struwwelpeter 

     und der Suppenkasper. Kennt ihr die auch?

 

4. Gibt es einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst? 

    Verliebt nicht, aber ganz besonders toll fand ich Ira aus "Kein Ort ohne dich" 

     von Nicholas Sparks. 

 

5. In welchem Buch würdest du gerne leben wollen? 

    Die Welt von Harry Potter fand ich immer toll, oder auch die Zeitreisen in der 

     Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. 

 

6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen? 

     Ah, was für eine gemeine Frage. Drei reichen da doch nicht;-) Aber ich versuch

    es mal. Nummer 1 "Tintenherz" und Nummer 2 "Harry Potter" Band 1 und

    "PS Ich liebe dich" von Cecelia Ahern.


7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch? 

     "Menschen, die alle Hoffnung verloren haben, gleichen entweihten Stätten, 

      Häusern, in die eingebrochen wurde." 

      ( Das Leben ist ein listiger Kater von Marie-Sabine Roger )

Ich werfe das Stöckchen dann mal weiter an: 

Bookseduction

Ninas Bücher

Walkingaboutrainbows

Wonderland

Tealiciousbooks

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen. ;) Ich mache natürlich gerne mit. Muss nur kurz an den Laptop gehen.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://bookseduction.blogspot.de/2014/08/buchstockchen.html

      Ich habe gerne mit gemacht. ;)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    2. Super das freut mich. Ich schau auch gleich mal deine Antworten an:-) Lg Petra

      Löschen
  2. vielen Dank fürs taggen :-) wenn ich heute noch Zeit bekomme werde ich noch mitmachen :-)

    Liebste Grüße
    ivi

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen!!! :* Klar mache ich mit :D

    Viele liebe Grüße, Rainbow ♥

    AntwortenLöschen
  4. soo etwas verspätet aber hier ist jetzt auch mein Beitrag dazu :-)

    http://inwonderlandnyc.blogspot.de/2014/08/getagged-bucherfragen-uber-bucherfragen.html

    AntwortenLöschen