Dienstag, 29. Juli 2014

It's Tag Time:-)

 



Hallo ihr Lieben, 

der letzte Tag ist nun auch schon wieder eine Weile her, daher habe ich mich sehr gefreut, dass die liebe Juli von Buchzauber des Bücherwurms *Klick* an mich gedacht hat. Danke dafür!

 

 

Die Regeln lauten wie folgt: 

1. Beantworte die 11 Fragen

2. Stelle selber 11 Fragen

3. Tagge 11 andere Blogger

 

 

Und Julis Fragen an mich sind folgende: 

 

 1. Was liest du gerade? Ist es empfehlenswert oder eher nicht? 

     Ich lese gerade "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" und es gefällt mir 

     richtig gut - bisher also absolut empfehlenswert!

 

2. Hast du ein Lieblingsbuch?

    Ich finde es gibt ganz viele tolle Bücher, da fällt es mir ganz schwer mich 

    nur auf eines festzulegen. Zu meinen Lieblingen zählt aber auf jeden Fall, die 

    "Frostkuss"-Reihe, "Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks, "Die Liste der 

     vergessenen Wünsche", "Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen

     und "Noah und Echo". Aber wie gesagt, das sind jetzt nur die, die mir spontan 

     eingefallen sind.

 

3. Hast du eine Lieblingsserie, die du immer wieder gerne liest?

   Ja, die "Frostkuss"- Reihe, die Rizzoli & Isles Reihe und die "Biss"-Bücher. 

 

4. Welches deiner Bücher im Buchregal, hat das schönste Cover?

    Die Bücher der "Frostkuss" Reihe finde ich vom Cover her toll.

 

5. Was sagst du in der Regel, Buch oder Film? 

     In der Regel gefallen mir häufig die Bücher besser als die Buchverfilmungen, da

     sie einfach ausführlicher sind. Aber ich mag auch ein paar Buchverfilmungen, 

     zum Beispiel die zu den Büchern von Nicholas Sparks.

 

6. Welches Buch hat dich so richtig überrascht, positiv oder negativ?

     Da fällt mir gerade gar keines ein...

 

7. Hast du einen Lieblingsautor, den du am liebsten mal treffen möchtest?

    Oh da gibt es einige, die mich beeindruckt haben, zum Beispiel Nicholas 

    Sparks, Cecelia Ahern, Tess Gerritsen, Kerstin Gier, Karin Slaughter und andere.

 

8. Wie wählst du dein nächstes Buch aus, wenn du mehrere zur Auswahl hast?

    Das mache ich ganz meinem Bauchgefühl nach und nach meiner Laune, auf was 

    ich gerade Lust habe. Dabei muss ich sagen, dass Rezensionsexemplare von 

    mir immer eher gelesen werden.

 

9. Was steht auf deiner Muss-ich-unbedingt-als-nächstes-haben-Buchliste?

     Ich möchte unbedingt "Silber - Das zweite Buch der Träume" haben. Darauf 

     freue ich mich schon sehr. 

 

10. Was magst du lieber: Eher Fantasy oder Dystopie?

      Da lese ich beides sehr gerne, es gibt aus beiden Bereichen echt tolle Bücher.

 

11. Seit wann bist du eine Leseratte? Welches Buch hat dich am meisten zum Lesen 

      bewegt?

      Ich lese seit meiner Kindheit und begonnen hat meine Leseliebe mit Hanni und

      Nanni, den Fünf Freunden und unterschiedlichsten Pferdebüchern.

       

 

 

Meine Fragen sind diese: 

1. Wieviele Bücher verweilen derzeit auf deinem Stapel ungelesener Bücher?

2. Welches Genre liest du am liebsten?

3. Liest du im Sommer mehr, oder in den Wintermonaten?

4. Hast du ein Haustier?

5. Bevorzugst du gedruckte Bücher, oder Ebooks?

6. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und bei welchem Buch kann man 

    es sich sparen, die Verfilmung zu schauen?

7. Welches Buch liest du als nächstes?

8. Wie ist deine Meinung zu Buchreihen?

9. Welches sind deine liebsten Hobbies neben dem Lesen?

10. Was macht einen Blog für dich lesenswert?

11. Fährst du dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin?

 

 

Ich tagge: 

Hannas Bibliothek 

Schneehase liest

Lovelypapercupkakes

Der Bücherstapel

Schnuffelchens Bücher

Das Bücherwürmchen 

Liti's fabelhafte Welt der Bücher  

Lilly Amalia 

Bücherpfoten 

Bücherdreams 

Jennas Bücherwelt 

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    Vielen Dank, das du an mich gedacht hast. Aber ich mache beim Taggen grundsätzlich nicht mit. Tut mir Leid.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, weiß ich Bescheid, ist ja kein Problem. Lg Petra

      Löschen
  2. Halli Hallo,
    buecherdreams ist mein Blog und ich hab keine Ahnung wozu das taggen gut sein soll :D trotzdem freue ich mich darüber und werde versuchen die Fragen zu beantworten! *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb. Ich denke zum Kennenlernen der Blogger. Ich find das immer spannend:-) Lg Petra

      Löschen
  3. Huch, Ich bin völlig überrascht! :)
    Aber vielen Dank für's taggen - ich werde versuchen Deine Fragen zu beantworten.
    LG, Nora
    Schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hui ein Bücherblog, das find ich spannend.
    Die Panem-Trilogie habe ich bereits gelesen und bin total begeistert von der Story.
    Auch die Rizzoli & Isles-Romane haben es mir angetan.
    Aktuell lese ich 'Das Vorzelt zur Hölle' von Tommy Krappweis, sehr lustig das Ganze.

    LG
    Fluffy's World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra, das freut mich:-) Schön dass wir ähnliche Bücher mögen:-) Super auch wenn du meine Posts magst, das ist toll. Lg Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,

    vielen Dank noch einmal für's Taggen. Hier ist meine Reaktion auf deinen Tag: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      das freut mich, dass du mitgemachst hast. Dann geh ich mir doch gleich mal deine Antworten anschauen. Lg Petra

      Löschen
  6. Heute erschien auf meinem Blog der Tag, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)
    http://buecherpfoten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich mir doch gerne deine Antworten an:-) Danke fürs mitmachen. Lg Petra

      Löschen